• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten von der Schweineschulter

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Letzte Woche habe ich eine Schweineschulter verarbeitet. Ein Stück wurde zu einem Braten.
LRG_DSC04080.JPEG

Die Schwarte einritzen.
LRG_DSC04105.JPEG

Die Schwarte liegt in Salzwasser, das Fleisch wurde mit Senf eingerieben und dann mit MD massiert. So darf der Braten über Nacht ausruhen.
LRG_DSC04106.JPEG

Heute morgen, nach einer Stunde auf dem Spieß mit Backburner.
LRG_DSC04107.JPEG
LRG_DSC04108.JPEG

Das Bild mir der gepoppten Schwarte fehlt. Aber man kann die Knackigkeit erahnen.
LRG_DSC04110.JPEG

Tellerbild mit extra Schwarte, Kartoffeln und Specksauce.
LRG_DSC04111.JPEG

Ein krachiger Traum.
Die Schwarte am Tag vorher in Salzwasser einzulegen bringt einiges. Sie ist weich vor dem Grillen und poppt sehr gut auf am Schluss.
 

Anhänge

  • LRG_DSC04105.JPEG
    LRG_DSC04105.JPEG
    266,9 KB · Aufrufe: 1.253
  • LRG_DSC04106.JPEG
    LRG_DSC04106.JPEG
    807,1 KB · Aufrufe: 1.276
  • LRG_DSC04107.JPEG
    LRG_DSC04107.JPEG
    381,5 KB · Aufrufe: 1.280
  • LRG_DSC04108.JPEG
    LRG_DSC04108.JPEG
    433,1 KB · Aufrufe: 1.295
  • LRG_DSC04110.JPEG
    LRG_DSC04110.JPEG
    501,8 KB · Aufrufe: 1.292
  • LRG_DSC04111.JPEG
    LRG_DSC04111.JPEG
    522,4 KB · Aufrufe: 1.282
  • LRG_DSC04080.JPEG
    LRG_DSC04080.JPEG
    264 KB · Aufrufe: 1.287
Moin Wintergrillerin,

ein schöner Krustenbraten :thumb2:
:prost:
 
Himmlisch sieht das aus!!!
Sabber, sabber......
 
Schaut super aus :thumb2: Klasse Kruste !!
 
Hmmm, das sieht sehr gut aus!
 
Klasse!

Gruß
Peter
 
Das sieht gut aus :thumb2:, hatte ich lange nicht - aber die deftige Zeit beginnt ja erst.

Gruß
Henning
 
Toller Krustenbraten !
So und nicht anders muss die Schwarte ausschauen :thumb2:
 
Toller Braten, den hätte ich auch gerne probiert, das mit dem Salz mache ich auch.
 
Zurück
Oben Unten