• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Krustenbraten-WE] Schweinebauch Knoblauch-Ingwer

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zufällig hab ich diesesmal beim Themenwochenende mitgemacht! ;-)
Für ein Sandwich hab ich einen Krustenbraten gebraucht, daher darf ich tatsächlich auch hier mal mitposten!

Der Schweinebauch wurde über Nacht mit einer Paste aus Knoblauch und Ingwer (1:1) vakuumiert und am nächsten Tag kräftig gesalzen.

Krustenbratl vorbereitet.png


Auf einem Bett aus Wurzelgemüse - was grad noch übrig war - ein paar Pfefferkörnern und einem Achtel Wasser bei 160° Ober/Unterhitze auf unterster Stufe in den Ofen und nach 90 Minuten bei 250° Umluftgrill aufgeknuspert.

Krustenbratl.png


Krustenbratl_Kruste.png


Noch ein paar Minuten bei ausgschaltetem, leicht geöffnetem Ofen im Rohr rasten lassen und fertig.
Fürs Sandwich in mundgerechte Happen geschnitten.

Krustenbratl_aufgeschnitten.png


Einfach und unspektakulär.
 

Anhänge

  • Krustenbratl vorbereitet.png
    Krustenbratl vorbereitet.png
    1,2 MB · Aufrufe: 465
  • Krustenbratl.png
    Krustenbratl.png
    1,2 MB · Aufrufe: 451
  • Krustenbratl_aufgeschnitten.png
    Krustenbratl_aufgeschnitten.png
    1,2 MB · Aufrufe: 439
  • Krustenbratl_Kruste.png
    Krustenbratl_Kruste.png
    1,1 MB · Aufrufe: 460

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Starker Auftritt. So ein Sandwich zu mir bitte
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Anhänge

  • lacher.gif
    lacher.gif
    16 KB · Aufrufe: 273
  • sarcastic.gif
    sarcastic.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 260
Oben Unten