• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten

hoscheck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute ,
kurze Frage ich will Morgen Krustenbraten im Porti machen. hat das schon mal jemand gemacht? ich habe letzte Woche einen zum test gemacht , der war saulecker außer das die kruste nicht richtig aufgepoppt ist.

Meine Frage: Wasserschale ja oder nein ?
 
Wasserschale zum Schluß raus.
Ein Hitzeschild über den Braten lässt die Temperatur im EL auch steigen.
Alternative wäre eine Kugel oder der Backofen mit Oberhitze zum Schluß für die Kruste.
Immer schön aufpassen, ist manchmal nur ein kurzer Augenblick zwischen "toll" und "schade".
 
Wir sprechen aber schon noch von dem kleinen Porti und Außentemperaturen - mit etwas Glück - im einstelligen Bereich (+), oder? :o

Da mach ich mir keine Sorgen hat letzte Woche auch geklappt und er stand draussen und voll im Wind. Morgen hab ich Wände und ein Dach.
 
Wichtig ist das Salz auf der Schwarte, und dann den Kameraden erst ordentlich hoch heizen
und dann reinlegen. Das gibt wie einen Schock und sollte am Ende so aussehen:


C5E1F320-293C-4178-8B85-CFED49DBF893.jpeg



5E178E28-CDCA-455B-AE03-878E701D7B3D.jpeg
 
Wichtig ist das Salz auf der Schwarte, und dann den Kameraden erst ordentlich hoch heizen
und dann reinlegen. Das gibt wie einen Schock und sollte am Ende so aussehen:


Anhang anzeigen 2065631


Anhang anzeigen 2065632



Danke für deine Tips, aber die Basics sind mir schon bekannt, hab schon einige Krustenbraten durch,aber halt sonst immer in der Kugel. Aber trotzdem danke !!!! Dein erstes Bild hat mich grad etwas verwirrt sieht aus wie ein Teller Datteln :-)
 
So muss das!
 
Fantastisches Ergebnis!
 
Zurück
Oben Unten