• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten

Guzzi

Grillkönig
20+ Jahre im GSV
Wollte "nur mal schnell" ein paar Sachen einkaufen und schwuppdiwupp war ein schönes 2,6 Kg Stück Krustenbraten im Wagen.

Ganz normal zubereitet von den Gewürzen her und Gemüse für die Sosse. Das Fleisch hab ich mit Knoblauch und Salz eingerieben.

Ich wollte das gute Stück natürlich in der Kugel grillen.
Es hat sich aber leider herausgestellt, dass mein kleiner Landmann dazu noch zu einem 57er Weber oder Rumo heranwachsen muss. ;)

CIMG7297.JPG

CIMG7298.JPG

Grüße...

He Guzzi - sieht super lecker aus.

War er auch schön knusprig? Wie lange hast Du ihn im Ofen gehabt und bei welcher Temperatur?

Sieht echt lecker aus. Aber den Bräter macht GöGa sauber oder? ;-)
Grüße Grillschlurch

Hallo,

der Braten war ein bißerl mehr als drei Stunden im Ofen bei 150 bis 200 Grad. Ist aber kein Anhaltspunkt für die Mehrheit, weil der Herd mit Ofen älter als der Böhmerwald ist. Da is nix los mit Unter- Oberhitze, Umluft, Grill, Selbstreinigung und Einsatz fürs Töpfern zur Selbstfindung und wasweissich.
Aber knusprig isser geworden, und wie ! Schmeckt sogar kalt noch wunderbar die Kruste; bin schon dauernd am naschen :D

Saubermachen und Abspülen - das macht doch alles Mami.
Oder ist das bei euch etwa anders ?

:lol: ;) :lol:

Grüße...

Hi Guzzi,

mit was hast Du den aufgegossen? Mit Wasser, Brühe oder Bier?

mit was hast Du den aufgegossen? Mit Wasser, Brühe oder Bier?

Ich hab den Braten nur einmal mit Bier aufgegossen. Am Schluss hätte ich ihn noch mit etwas Salzwasser bepinseln sollen. Nicht etwa ums knuspriger zu machen (das wirft dann so feine Bläschen), sondern rein geschmacklich.

Puhh, also ich bin immer noch ganz schön satt.
Aber morgen gehts an die Resteverwertung :messer:

Grüße...

Hmm, der sieht ja wirklich lecker aus, ich muß so was mal im DO ausprobieren.

Könnt erzählen, was ihr wollt! Wichtig ist Frikas Tip mit Schwarte in´s Wasser oder von mir aus Bier!
Das ist der Knackpunkt, alles Andere läuft im DO von alleine!
:prost:

OK! Jetzt habt ihr mich! So ein Teil will ich auch mal machen! Obwohl ich ja bekannterweise nicht auf weisses Fleisch stehe, aber das sieht göttlich aus!
Rezept please? ( Das welches so aussieht wie auf den Bilder?)
Werde selbstverständlich auch Bilder posten!
:prost:

Den Braten hab ich selbstverständlich mit der Schwarte voraus erstmal in schön dunkles Bier eingelegt - Ehrensache.

Sorry, dass ihr mir alles aus der Nase ziehen müsst, bin aber davon ausgegangen, dass das leckere Rezept vom Frika (siehe Admins Link) bekannt ist.

Grüße...

Puhh - das weiss ich gar nicht mehr genau, glaube aber letzteres.

Grüße...

Zurück
Oben Unten