1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Krusti aus der Kugel mit Kartoffelgratin aus dem DO

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von h0rN3t, 3. Juni 2010.

  1. h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Servus,

    zum Feiertag gab es heute einen leckeren Krusti mit Kartoffelgratin :)
    Wetter ist bombig und ich möchte flott zurück in den Garten ein Weizen trinken, daher fass' ich mich kurz ;)

    So, classic-setup zum Beginn. Die Schwarte habe ich zuvor 2 Stunden in Bier schwimmen lassen. Dann Braten raus, Gemüse dazu und alles auf den OTG:

    1.JPG



    Gratin nach dem Rezept wie es auch letzten Samstag auf dem Hessen-OT zubereitet wurde :) Kartoffeln mit Zwiebeln und Spechwürfeln geschichtet. Dann Sahne mit Paprikapulver, frischem Pfeffer, Meersalz, Knobiflocken und Muskat dazu.

    2.JPG



    Zwischenstand Krusti: Knappe 30° KT und Kruste poppt schon :D

    3.JPG



    Um 12:30Uhr dann runter vom Grill:

    4.JPG



    Und hier das Gratin:

    5.JPG



    Tellerbild habe ich heute mal so richtig vermasselt, gibts nächstes Mal wieder :D Geschmeckt hats Klasse und jetzt gehts in die Sonne :)

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag!

    Viele Grüße,
    Marc
     
  2. Centrino

    Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das sieht doch sehr lecker aus... Nehme einen Teller!!:essen!:
     
  3. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht das geil aus....:monster:
     
  4. LightOfDarkness

    LightOfDarkness Metzgermeister

    DAS könnt ich jetzt auch gut vertragen ....
    Sieht lekka aus
     
  5. Boby

    Boby Veganer 5+ Jahre im GSV

    Sieht echt lecker aus

    Gruß Robert
     
  6. salomon

    salomon Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sonne?:motz: Bei uns regnet es in Strömen seit Tagen ununterbrochen:motz::motz::motz:
     
  7. Stucky

    Stucky Bullis Sohn 5+ Jahre im GSV

    Lecker, lecker schauts aus.
    Aber Sonne? Was ist das? Bei mir schneits seit Tagen flüssig:motz:.
    Da hilft nur :saufen3:
     
  8. OP
    h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    haha, hier ists 1a Wetter. Ihr wohnt einfach am falschen Ort :D

    wetter.jpg

     
  9. schiwo

    schiwo Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Nabend,

    lecker lecker lecker.... schöner Krusti... schmatz
    und was aus dem Do kam ... sehr lecker.... wahres Hüftgold....


    cheers
    schiwo
     
  10. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Der Krusti sieht spitze aus :thumb2:

    Das Grateng hätte noch etwas Oberhitze vertragen.

    Aber ich kenn das Problem, beides soll ja gleichzeitig fertig sein :cool:

    :prost:
     
  11. OP
    h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    hehe, genau so sieht es aus :D Wobei ich auch denke, dass es diesmal einfach zuviel Käse war :)

    Viele Grüße,
    Marc
     
  12. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

  13. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  14. OP
    h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Meine Erfahrung hat ergeben, dass die Kruste von ganz alleine poppt wenn man sie nach dem einschneiden schön mit Salz einreibt. Gegen Ende kann man dann noch Salzwasser aufpinseln. Temp war konstant um die 180°.

    Der Krustenbraten war allerdings NICHT gepökelt. Ich hatte einmal einen der gepökelt war und da war nix mit Kruste poppen...Seitdem nehm ich lieber ungepökelt, schmeckt auch um Längen besser finde ich :)

    Viele Grüße,
    Marc
     
  15. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Na, da ist ja ein Gang beim näxsten Stammtisch schon mal klar würd ich sagen, hehehe

    Sehr schön, und an das Gratängg muss ich immer noch denken :thumb2:

    :prost:

    PS: Könntest mal Deine Signatur aktualisieren ;)
     
  16. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Sauwer Sach

    :daumenhoch:

    Ich glaub der einzige im gesamten GSV-Forum, der keinen Krustenbraten hinbekommt, bin ich. Die wollen einfach nicht poppen, zumindest nicht so, wie ich das will.
     
  17. OP
    h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    ;) gibst nächstes Mal Bescheid dann komm ich mim Moped rübergefahren. Brauch höchstens 10Minuten dann legen wir mal ne Krusti-Session ein :D

    Nee, wenn Ihr kommt dann gibts low&slow vom Feinsten. Bin ja eigentlich nicht so Kugelgriller ;)

    Viele Grüße
    Marc
     
  18. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht super aus. 1a gepoppt. Ich liebe Krustenbraten

    Wenn du mit dem Mopped zum Eppler fährst gebe bescheid, dann machen wir 'ne Tour draus :grin:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden