• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krusti aus der Kugel mit Kartoffelgratin aus dem DO

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus,

zum Feiertag gab es heute einen leckeren Krusti mit Kartoffelgratin :)
Wetter ist bombig und ich möchte flott zurück in den Garten ein Weizen trinken, daher fass' ich mich kurz ;)

So, classic-setup zum Beginn. Die Schwarte habe ich zuvor 2 Stunden in Bier schwimmen lassen. Dann Braten raus, Gemüse dazu und alles auf den OTG:

1.JPG


Gratin nach dem Rezept wie es auch letzten Samstag auf dem Hessen-OT zubereitet wurde :) Kartoffeln mit Zwiebeln und Spechwürfeln geschichtet. Dann Sahne mit Paprikapulver, frischem Pfeffer, Meersalz, Knobiflocken und Muskat dazu.

2.JPG


Zwischenstand Krusti: Knappe 30° KT und Kruste poppt schon :D

3.JPG


Um 12:30Uhr dann runter vom Grill:

4.JPG


Und hier das Gratin:

5.JPG


Tellerbild habe ich heute mal so richtig vermasselt, gibts nächstes Mal wieder :D Geschmeckt hats Klasse und jetzt gehts in die Sonne :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag!

Viele Grüße,
Marc
 
DAS könnt ich jetzt auch gut vertragen ....
Sieht lekka aus
 
Lecker, lecker schauts aus.
Aber Sonne? Was ist das? Bei mir schneits seit Tagen flüssig:motz:.
Da hilft nur :saufen3:
 
haha, hier ists 1a Wetter. Ihr wohnt einfach am falschen Ort :D

wetter.jpg
 
Nabend,

lecker lecker lecker.... schöner Krusti... schmatz
und was aus dem Do kam ... sehr lecker.... wahres Hüftgold....


cheers
schiwo
 
Der Krusti sieht spitze aus :thumb2:

Das Grateng hätte noch etwas Oberhitze vertragen.

Aber ich kenn das Problem, beides soll ja gleichzeitig fertig sein :cool:

:prost:
 
echt Klasse. Wie hast du nur die Kruste so hin bekommen ???:hmmmm:

Meine Erfahrung hat ergeben, dass die Kruste von ganz alleine poppt wenn man sie nach dem einschneiden schön mit Salz einreibt. Gegen Ende kann man dann noch Salzwasser aufpinseln. Temp war konstant um die 180°.

Der Krustenbraten war allerdings NICHT gepökelt. Ich hatte einmal einen der gepökelt war und da war nix mit Kruste poppen...Seitdem nehm ich lieber ungepökelt, schmeckt auch um Längen besser finde ich :)

Viele Grüße,
Marc
 
Na, da ist ja ein Gang beim näxsten Stammtisch schon mal klar würd ich sagen, hehehe

Sehr schön, und an das Gratängg muss ich immer noch denken :thumb2:

:prost:

PS: Könntest mal Deine Signatur aktualisieren ;)
 
Sauwer Sach

:daumenhoch:

Ich glaub der einzige im gesamten GSV-Forum, der keinen Krustenbraten hinbekommt, bin ich. Die wollen einfach nicht poppen, zumindest nicht so, wie ich das will.
 
Sauwer Sach

:daumenhoch:

Ich glaub der einzige im gesamten GSV-Forum, der keinen Krustenbraten hinbekommt, bin ich. Die wollen einfach nicht poppen, zumindest nicht so, wie ich das will.

;) gibst nächstes Mal Bescheid dann komm ich mim Moped rübergefahren. Brauch höchstens 10Minuten dann legen wir mal ne Krusti-Session ein :D

Weschnitzbube schrieb:
Na, da ist ja ein Gang beim näxsten Stammtisch schon mal klar würd ich sagen, hehehe

Nee, wenn Ihr kommt dann gibts low&slow vom Feinsten. Bin ja eigentlich nicht so Kugelgriller ;)

Viele Grüße
Marc
 
Sieht super aus. 1a gepoppt. Ich liebe Krustenbraten

Wenn du mit dem Mopped zum Eppler fährst gebe bescheid, dann machen wir 'ne Tour draus :grin:
 
Zurück
Oben Unten