• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krusti aus´m DO

smoker statt küche

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Servus Freunde des Gusseisens,

da ich noch einen Krusti im Froster hatte gab es gestern was leckeres vom Krustentier :muhahaha:

Eigentlich wollte ich ich den Krusti im Smoker machen, aber GöGa hat sich Krusti aus dem DO gewünscht wg. der leckeren Soße. Tja und wer kann da schon wiederstehen?!
Und als Kompromis bei dem gestrigen Sch....wetter, wurde der DO einfach in den Smoker verfrachtet :thumb2:

Also den Krusti schon eingeschnitten...
DSC01190.JPG

Die Kruste ca. 2 Min. in Salzwasser gekocht....
DSC01191.JPG


So sah er dann nach 2 Min. Salzsprudelbad aus. Die Kruste bekamm dann noch zusätzlich ein Salzpeeling...
DSC01193.JPG


Das Fleisch danch noch mit Butt-Glitter eingerieben.
DSC01194.JPG


Nochmals einpacken und noch mal in den Kühlschrank
DSC01195.JPG


Für die Soße wurde noch so einiges geschnippelt
DSC01196.JPG


Dann mit etwas Öl alles scharf anbraten und mit einer Flasche dunklem Weissbier und Gemüsebrühe ablöschen
DSC01197.JPG


Den Krusti oben drauf setzen und ab in den Smoker (mit 10 unten und 14 oben) ca. 1,5 Std. und noch ne halbe Std. mit allen oben für ne lecker gepoppte Kruste.
DSC01198.JPG


Krusti fertig
DSC01199.JPG


Das kann sich doch sehen lassen!
DSC01201.JPG


Tellerbild (bekomm schon wieder Hunger)
DSC01202.JPG


zum Abschluss ne leichte Verdauungsunterstützung
DSC01203.JPG


Man wor des guad:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
 

Anhänge

  • DSC01190.JPG
    DSC01190.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 516
  • DSC01191.JPG
    DSC01191.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 537
  • DSC01193.JPG
    DSC01193.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 508
  • DSC01194.JPG
    DSC01194.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 509
  • DSC01195.JPG
    DSC01195.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 525
  • DSC01196.JPG
    DSC01196.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 512
  • DSC01197.JPG
    DSC01197.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 548
  • DSC01198.JPG
    DSC01198.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 512
  • DSC01199.JPG
    DSC01199.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 557
  • DSC01201.JPG
    DSC01201.JPG
    96 KB · Aufrufe: 510
  • DSC01202.JPG
    DSC01202.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 510
  • DSC01203.JPG
    DSC01203.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 510
Uh Leck ist heute Krusten-Porno-Tag.:thumb1:

Auch sehr schön verdopft......wie bei Abra.
 
Stimmt war mal wieder sehr lecker!
Da freut man sich doch immer wieder wenn man beim Vernichten eines solchen Bratens helfen darf.

Gruß Steffen
 
Also die Kruste sieht jetzt super aus. Macht das Kochen der Schwarte wirklich einen Unterschied? Ich habe das noch nicht versucht.
 
Also die Kruste sieht jetzt super aus. Macht das Kochen der Schwarte wirklich einen Unterschied? Ich habe das noch nicht versucht.


Also ich hab das gestern auch das erste mal gemacht mit dem Salzwasserbad und ich war echt super angenehm überrascht! Ich denk das ich das jetzt immer so mach. Die Kruste war echt super!
 
Bei dem Ergebniss kann das Wetter öfter so Sc.....e sein!
:v:
 
Danke für das viele Lob! Da hat man doch gleich Lust wieder den DO anzuwerfen!!!

Aber naja er ist ja eh schon wieder an :muhahaha::muhahaha::muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten