1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Krusti, Rosmarienkartoffeln und Coleslaw

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Leviathan, 23. Mai 2010.

  1. Leviathan

    Leviathan Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Tach auch,

    heute hab ich mich mal an einem Krustenbraten versucht.

    Ausgangslage war ein 1700 g Schinkenkstück mit Schwarte.

    Diesen für ein paar Stunden in dunklem Weizen eingelegt (komplett)

    Dann eingeritzt und mit Salz, Pfeffer und Kümmel gewürzt.

    Wollte mich so im Bereich 150- 160 Grad halten, was allerdings noch etwas an der Übung hapert. Ist mal etwas ausgebrochen und schon lag ich bei 200 Grad. Wieder runter wars zuwenig. Dann erst hab ich es eingeregelt bekommen. Naja, etwas Übung noch und das wird. Aber am Schluß hochdrehen für die Kruste war nich. mehr als 170 Grad hat er nicht mehr her gegeben. Egal, halbe Kruste war super, die andere Hälft etwas ledrig.

    Raus bei 75 Grad was fast perfekt war. Nächstes mal 3-4 Grad früher.

    Kartoffeln in der Edelstahlwanne nur mit S&P, Olivenöl und reichlich Rosmarien gewürzt. Ein paar noch für Wuki 1 mit Paprika ("ich mag das grüne Zeug nicht:motz:").

    Coleslaw nach Rezept aus dem Forum hier. Ist immer wieder Lecker und passt grandios zu Schweinereien.

    Hier nun die Foto-Doku. Ich muß echt bescheuert sein, das ich mein Essen nun auch schon fotografiere.....:ballaballa:

    P5230013.jpg



    P5230015.jpg



    P5230019.jpg



    P5230020.jpg



    P5230021.jpg



    P5230022.jpg



    P5230023.jpg



    P5230024.jpg



    Dazu passt doch ein lecker dunkles Weißbier.....

    P5230025.jpg



    Wukis Nachtisch......

    P5230026.jpg



    Papas Nachtisch...... ;-)

    P5230027.jpg



    Göga's Nußkuchen.....*sabber* EIn herrlicher Abschluß....

    P5230028.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  2. Eklov

    Eklov Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Nette Bildergeschichte :grin:

    Der Braten sieht vom Anschnitt etwas trocken aus,
    würde aber auch ein Scheibchen probieren. :happa:

    Weiter so und :prost:
     
  3. OP
    Leviathan

    Leviathan Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Mit dem probieren wird schwierig. Nix mehr da........ :grin:

    Ich sag ja. Nächstes mal ein paar Grad früher runter. Obwohl. War gar nicht so trocken.
     
  4. Onkel

    Onkel Grillkönig

    Steter Tropfen höhlt den Stein_!!
    Wir werden bei jedem mal besser :blah:
    Gruß
    Onkel
     
  5. mazo

    mazo Metzger

    Hallo,

    sieht in der Tat etwas trocken aber trotzdem lecker aus. Der Nachtisch von Wuki sieht sehr interessant aus, was ist das denn???
     
  6. OP
    Leviathan

    Leviathan Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Vanilleeis mit Banane und Schokosauce.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden