• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krusti, Rosmarienkartoffeln und Coleslaw

Leviathan

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Tach auch,

heute hab ich mich mal an einem Krustenbraten versucht.

Ausgangslage war ein 1700 g Schinkenkstück mit Schwarte.

Diesen für ein paar Stunden in dunklem Weizen eingelegt (komplett)

Dann eingeritzt und mit Salz, Pfeffer und Kümmel gewürzt.

Wollte mich so im Bereich 150- 160 Grad halten, was allerdings noch etwas an der Übung hapert. Ist mal etwas ausgebrochen und schon lag ich bei 200 Grad. Wieder runter wars zuwenig. Dann erst hab ich es eingeregelt bekommen. Naja, etwas Übung noch und das wird. Aber am Schluß hochdrehen für die Kruste war nich. mehr als 170 Grad hat er nicht mehr her gegeben. Egal, halbe Kruste war super, die andere Hälft etwas ledrig.

Raus bei 75 Grad was fast perfekt war. Nächstes mal 3-4 Grad früher.

Kartoffeln in der Edelstahlwanne nur mit S&P, Olivenöl und reichlich Rosmarien gewürzt. Ein paar noch für WUKI 1 mit Paprika ("ich mag das grüne Zeug nicht:motz:").

Coleslaw nach Rezept aus dem Forum hier. Ist immer wieder Lecker und passt grandios zu Schweinereien.

Hier nun die Foto-Doku. Ich muß echt bescheuert sein, das ich mein Essen nun auch schon fotografiere.....:ballaballa:

P5230013.jpg


P5230015.jpg


P5230019.jpg


P5230020.jpg


P5230021.jpg


P5230022.jpg


P5230023.jpg


P5230024.jpg


Dazu passt doch ein lecker dunkles Weißbier.....

P5230025.jpg


Wukis Nachtisch......

P5230026.jpg


Papas Nachtisch...... ;-)

P5230027.jpg


GÖGA's Nußkuchen.....*sabber* EIn herrlicher Abschluß....

P5230028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Bildergeschichte :grin:

Der Braten sieht vom Anschnitt etwas trocken aus,
würde aber auch ein Scheibchen probieren. :happa:

Weiter so und :prost:
 
Nette Bildergeschichte :grin:

Der Braten sieht vom Anschnitt etwas trocken aus,
würde aber auch ein Scheibchen probieren. :happa:

Weiter so und :prost:

Mit dem probieren wird schwierig. Nix mehr da........ :grin:

Ich sag ja. Nächstes mal ein paar Grad früher runter. Obwohl. War gar nicht so trocken.
 
Hallo,

sieht in der Tat etwas trocken aber trotzdem lecker aus. Der Nachtisch von Wuki sieht sehr interessant aus, was ist das denn???
 
Zurück
Oben Unten