• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krusti und Brot aus dem le Grand

wurschtbrater

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo Backmeister,

hier mal ein paar Bilder von den letzten beiden Backaktionen.
Voriges Wochenende war mal einen Krusti im le Gand fällig.
Das Ergebnis war in Ordnung.
Allerdings hatte ich doch, für meinen Geschmack, etwas zu viel Asche im Braten.
Durch das nachlegen von Holz fliegt halt doch ein wenig Asche durch den Ofen und landet in der Pfanne.
Die Kruste im Gewölbe, das ging allerdings durch die Oberhitze super.
Also das der nächste Krusti wird wieder in der Kugel oder im Smoker oder im DO gemacht.

CIMG0132 k.jpg


CIMG0134 k.jpg


CIMG0141 k.jpg


Am letzten Samstag habe ich 2 Brote gebacken. Weizenmischbrot-Fertigmischungen, aber abstelle des Wassers habe ich ein schönes "Kupfer" der Brauerei Winkler verwendet.
Ich habe das Gewölbe auch nur auf 240 Grad aufgeheizt, 30min gehalten,
die unteren Platten runtergekühlt und dann 50min gebacken.
Dabei die Brote alle 15min um 180 Grad gedreht.
Das Ergebnis waren zwei sehr leckere Brote! Absolute Klasse!
Nächstes Wochenende experimentiere ich weiter.:woot:

CIMG0184 k.jpg


CIMG0188 k.jpg


CIMG0189 k.jpg


CIMG0197 k.jpg


Einen schönen Abend!
 

Anhänge

  • CIMG0134 k.jpg
    CIMG0134 k.jpg
    97 KB · Aufrufe: 813
  • CIMG0141 k.jpg
    CIMG0141 k.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 888
  • CIMG0184 k.jpg
    CIMG0184 k.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 798
  • CIMG0188 k.jpg
    CIMG0188 k.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 762
  • CIMG0189 k.jpg
    CIMG0189 k.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 772
  • CIMG0197 k.jpg
    CIMG0197 k.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 804
  • CIMG0132 k.jpg
    CIMG0132 k.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 854
Das mit der Asche im Bräter kennen wir auch.
Wir schaun, dass wir so selten wie möglich irgendwas am Feuer machen während oben das Fleisch drin ist. Oder man hebt es kurz raus.

Aber die Brote schaun ja super aus.
 
:wiegeil: :respekt: sieht super aus - das Brot dürfte allerdings schon ziemlich alt sein, ich meine wenn ich die Jahresringe abzähle komme ich auf ca. 9 Jahre :lachen4:
 
Moin Andreas,

ich finde die Ergebnisse klasse :thumb2:

Frage: Kannst Du den Braten nicht, wie das Brot, unter dem aufgeheizten Gewölbe machen, um die Asche im Braten zu verhindern?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten