• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kryptowährungen

Hdf

Putenfleischesser
Moin Zusammen,

gibt es unter uns auch ein paar die sich mit dem Thema Kryptowährungen beschäftigen?

Ich habe mich nun etwas in das Thema eingelesen und gestern die ersten Euros bei einer der Plattformen platziert.

Was mir aktuell noch fehlt ist eine gute Informationsquelle. Im Internet gibt es unzählige Seiten aber wie gut der Inhalt ist kann nicht bewerten.

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
8557F1BA-AC1B-4C3F-A7AE-C8E967D09556.jpeg

Stell Dir vor : 2011 fur drei Bitcoin eine Pizza gekauft. lol

adilette1000

Dauergriller
Ach wie praktisch, auch kürzlich ins Thema eingestiegen und mal was reingejagt. Mal schauen was die Zeit so bringt :)

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Ich hab vor ungefähr zwei Jahren ein bisschen 'Spielgeld' in Krypto investiert, aufgeteilt auf drei Währungen. Vor zwei Wochen hätte ich für knapp das dreifache der Investitionssumme verkaufen können.

Ich warte ab, entweder geht das Zeug richtig durch die Decke oder ich hab halt ein bisschen Geld vernichtet.

FettieFeist

Grillkaiser
Ich habe mal vor paar Jahren 50€ investiert, einen Teil ausgegeben und heute steh ich bei 800€.
Ich denke ich lass das mal noch bissi liegen

adilette1000

Dauergriller
Ich hab vor ungefähr zwei Jahren ein bisschen 'Spielgeld' in Krypto investiert, aufgeteilt auf drei Währungen. Vor zwei Wochen hätte ich für knapp das dreifache der Investitionssumme verkaufen können.

Ich warte ab, entweder geht das Zeug richtig durch die Decke oder ich hab halt ein bisschen Geld vernichtet.
Darf ich fragen über welche Plattform du das gemacht hast?

Brick

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hab mir auch vor 3 Jahren für 150€ einen halben BC gekauft.. hab ich mich gefreut wie ich den 6 Monate später für 300€ verkauft hab.
Aus heutiger Sicht natürlich dumm :)
Aber woher soll man das auch wissen... Im Vorfeld immer schwer.
Aktuell hab ich noch 3 verschiedene Währungen, wobei bei einer die Bank pleite ging und das Geld somit weg ist.
Die beiden anderen sind nicht viel wert. Die lass ich jetzt auch liegen bis sie (sicher) durch die Decke gehen, dann
kauf ich mir ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd... oder was weiß ich alles... jetzt heißts erst mal warten ...

Ich find Krypto ganz nett, aber ich bin der Meinung das darf man nur mit Geld machen, dass man als "verspielt" ansieht.
Wenn es weg ist, darf es nicht weh tun.

Gruß Martin

FettieFeist

Grillkaiser
Als Investition taugt das Ganze nicht wirklich, ich sehe auch das Geld als "weg " an.

Klar wenn der Kurs irgendwann abstürzen sollte werde ich mich wohl ärgern, aber zur Zeit hoffe ich es wird einfach noch mehr und denk nicht weiter darüber nach.

Vielleicht hab ich ja auch in ein paar Jahren ausgesorgt 🤪

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Dogecoin mit aktuell 163% Plus
Genau da wollte ich damals meine 0.27€ Rest-Spielgeld investieren, hat aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und ich habs dann sein gelassen. Ärgert mich ein wenig dass ich da nicht drangeblieben bin, das wäre mittlerweile ein Kursplus von um die 10000% gewesen, vor zwei Wochen sogar um die 15000%.

Doenermaker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab Ende 2017 angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Bin glücklicherweise dran geblieben, hab über die letzten Jahre immer wieder mal etwas Geld reingesteckt und bin daher aktuell mit allem gut im Plus.
Im Gegensatz zu @Brick auch mit IOTA :D . Aber da bin ich zuversichtlich, dass sich dieses Jahr noch viel tut. Kann natürlich auch nur Hoffnung sein, ist mit Abstand meine größte Position :pray:

adilette1000

Dauergriller
Ich hatte Etherium... da hätte ich aktuell 80% Plus... da die Bank aber Pleite ging hab ich 0%
dann hab ich Ripple (XRP) mit gut 253% Plus
IOTA mit -47% (Minus)
und ganz wichtig... da bau ich meine ganze Hoffnung auf...
Dogecoin mit aktuell 163% Plus...(immerhin schon 2,47€ Gewinn) :)
Ja Doge darf gerne mal die Dollarmarke knacken, das wäre ein Segen. Wobei der Coin für mich die Endstufe des Spielgeldes darstellt, der ist ja absolut unberechenbar. Bei Bitcoin und mittlerweile auch Etherium sind zumindest gewisse Indikatoren vorhaden die möglicherweise für die Zukunft positiv zu deuten sind. Ich werde bei BTC und ETH auf jeden Fall immer mal wieder etwas reinschmeissen, glaube da sind wir - trotz der aktuell hohen Zahlen - erst am Anfang. Vor allem wenn mal alle 21 Mio. BTC gemined sind wird es sicherlich nochmal deutlich spannender

OP
OP
Hdf

Hdf

Putenfleischesser
Wirklich mit dem Thema befasst habe ich mich auch wegen dem Dogecoin. Ein Freund schrieb die letzte Woche er wird bald auf 0,69 gehen. Um das ganze zu verstehen hab ich mich dann mal etwas darüber eingelesen - danach stand der Dogecoin für mich aber nicht mehr zur Auswahl :D und ich habe mich gestern auch für ETH entschieden.

OP
OP
Hdf

Hdf

Putenfleischesser
Über was wickelt ihr eure Käufe ab? Als Einsteiger gibt es hier ja eine riesen Auswahl. Ich hab mich in dieser Flut jetzt erstmal für Coinbase entschieden.

FettieFeist

Grillkaiser
Ebenfalls Coinbase

Vorher bei Blockchain Wallet, da gab es aber immer wieder Zugriffe von irgendwo.
Da ich dort sehr sichere und lange Passworte benutzt habe hat mich also nur die 2-Faktor-Authentifizierung gerettet.

Oben Unten