• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kuchen im 16 er DO mal anders rum.

Tacki

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Wir wollten mal Kuchen im DO backen, aber das Problem ist, das man den Kuchen nur sehr schwer wieder heile raus bekommt. Deshalb sollte der Kuchen dieses mal auf dem Deckel gebacken werden und es klappt einwandfrei. Seht selbst.
Apfelk1.JPG

Apfelk2.JPG

Apfelk3.JPG

Pflaumenk1.JPG

Pflaumenk2.JPG

Kuchen.JPG

Er war sehr lecker und schnell verputzt.

hallo Hans, mit dem Backpapier haben wir auch schon mal probiert. So gings noch einfacher, das Prinzip vom DO bleibt ja das gleiche, nur das nachschauen ist etwas schwieriger.

hrhrhr,
verquerte welt aber zeugt von kreativität!
nice sache.
süssspeissen hab ich nocnie gemacht. nicht nur im DO ^^

mal checken.
grüsse vom flamin' beef

Lecker...für sowas gibt´s doch jetzt den DORO...den kann man ja zum Schluß einfach mit dem Kuchen aus dem DO rausholen, dann sollte auch alles heile bleiben und das mit Ober-/Unterhitze müßte wie im Backofen funzen :D

Gleich gibbet nen Appelkuchen aus dem dutchi, Deckel oben. ;-)

Mal sehen, was draus wird. Ist ein Ami Rezept, ein zähflüssiger Teig, in dem die Äpfel mit reingeschnitten werden. Da sollte nix schiefgehen. Wenn ja, gibt es Plätzchen aus der Tüte! :patsch:

btw eine Einweihung kommt auch noch!

Wintergriller schrieb:
Pflaumen- und Apfelkuchen ... seeehr lecker :happa:

Richtig, dazu nen ordentlichen Pott Kaffee,
dunkelschwarzen, kochenheißen!

Hat was.
Aber eben kein Lodge - und was anderes will ich nicht.
Spreche nur für mich.

Dr. Coal schrieb:
Hat was.
Spreche nur für mich.

Ist ok!

Für mich kommt zB beim Kugelgriller auch nur Weber in Frage - beim DO hingegen ist es mir seltsamerweise egal!

Macht ja auch nichts.
Viel Spaß mit dem DO!

Dr. Coal schrieb:
Hat was.
Spreche nur für mich.

Ich habe beide. D.h. 2 Lodge und einen CampChef. Den CampChef finde ich besser da:
- Sauberer verarbeitet als Lodge
- Innen nicht so rauh wie die Lodge
- Dickere Wandstaerke
- Universal Deckel, der auch als Pfanne benutzt werden kann

Ich werde jetzt so langsam auf Campchef umsteigen.

P.S. Habe noch zwei neue Lodge (original finish) 12" 8qt (der Tiefe) bei mir rumliegen, die ich aus Platzgruenden loswerden will. Neu und unbenutzt.
Wuerde sie fuer 50 Euronen + Versand (pro Stueck) abgeben. Falls jemand Interesse hat einfach melden.
Ansonsten setze ich sie irgendwann in Ebay wenn ich Zeit habe.

Gruss
Stefan

Noch vergessen zu erwaehnen. Versand erfolgt aus USA. Kosten ca. 35 Euro. Zoll faellt in der Regel keiner an, wenn ich es als "private Geschenksendung" verschicke.

Zurück
Oben Unten