• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kuckuck

13

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,
ich bin die mit den Unmengen an Holunderbüschen im Garten, aus denen ich Schnaps brennen wollte :puke2: was aber doch nichts wurde.
Meine alte Anmeldung konnte ich nicht reanimieren, also auf ein Neues ;-)

Gesucht habe ich ein gemütliches Koch-Back-Brat-Trink-Hausbau-Hobby- und Rat-in-allen-Lebenslagen-Forum :cool: welches gut besucht, dennoch aber übersichtlich ist. Und natürlich habe ich mich dabei an Euch erinnert :prost:

Zu mir gehören mein Lebensgefährte, unser 6jähriger Sohn und unsere 3 Katzen. Derzeit bauen wir das Elternhaus meines Schatzes (anno 1868) aus, Umzugstermin ist im August 07.

Aktueller Anlass meiner Neuanmeldung ist, dass ich meine Kochgewohnheiten umstellen möchte, mich intensiver mit Gewürzen, Kräutern usw. befassen möchte. Da meine Familie furchtbar mäklig ist, ich an Fleisch fast nur Rind und Schwein verarbeiten kann, brauche ich neue Ideen, um vorallem auch wieder Spaß am Kochen bei so einseitiger Auswahl zu finden.

Und natürlich möchte ich mich nach dem perfekten selbstgebauten Grillplatz bei Euch umschauen. Der soll zwar frühestens nächsten Sommer gebaut werden, aber spätestens da werde ich mir keinen Hexenschuss proportional zur Anzahl der Steaks mehr zuziehen wollen.

schönen Sonntag!
Katrin

Kann mir jemand mit meinem Avatar helfen? Das Bild ist passend verkleinert, ich habs auf Imageshack geladen, kanns aber nicht einstellen:-?

ahja, nach gescheiten Messern wollte ich auch noch schauen :)

Hallo 13,
schau doch mal bitte hier: Kuckuck. Da wirst Du fündig!

13 schrieb:
...dass ich meine Kochgewohnheiten umstellen möchte, mich intensiver mit Gewürzen, Kräutern usw. befassen möchte. ...
Welcome back - wenn ich das richtig verstanden habe.
Wohin willst du dein Kochen denn verändern?
Mehr frische Zutaten? Mehr 'home made'?

Georg Kiesewetter schrieb:
Welcome back - wenn ich das richtig verstanden habe.
Wohin willst du dein Kochen denn verändern?
Mehr frische Zutaten? Mehr 'home made'?

Grob gesagt mögen wir die kalte und warme italienische Küche, in diese Richtung würde ich mich orientieren wollen.
Meine Familie (Freund und Schwiemu) essen wie gesagt fast nur Rind und Schwein als mageren Braten und demzufolge dürftig war meine bisherige Auswahl (Gulasch, Sauerbraten, Rouladen, Schnitzel usw.).

Nicht gegessen wird: Eintopf, Wild, Geflügel, Kassler, Eisbein, Rippchen, Fisch und noch mehr.

Mein Sohn und ich essen fast alles :) aber für uns extra kochen macht selten Spaß.

Letztlich machte mich die Mäkelei meiner Familie so wütend, dass ich bereits androhte, Chappy zu servieren :evil:

Ich möchte meine Gerichte verfeinern, es gibt ja so viel, was man aus einem Stück Rind machen kann. Ich mag halt variieren können, mal ein anderes Bild auf den Teller zaubern.

Weiterhin habe ich einen Kräutergarten in Planung, muss mir dazu aber noch einiges an Wissen aneignen.

Ich denke es ist besser, wenn ich die nächsten Tage einen extra Thread dazu eröffne, es ist wirklich sehr umfangreich.

Katrin

13 schrieb:
...Nicht gegessen wird: Eintopf, Wild, Geflügel, Kassler, Eisbein, Rippchen, Fisch und noch mehr....
Tja eine vernünftige Küche ohne Fisch und Geflügel, das stell' ich mir ziemlich schwierig vor...
Ich habe hier auch so einen Fall, der mir viel zu denken gibt. Mein (erwachsener) Sohn ist ausschließlich
Leberkäsesemmeln
Schweinsbraten in Biersauce
Salamipizza
Nudeln oder Reis mit Fertigsaucen
Pommes Frites zu Fischstäbchen oder Wiener Schnitzel.
Keinen Käse, keine Wurst, keine Marmelade, keinen Reis, keine Kartoffeln, kein Gemüse, kein nix.
Ich koche (mit schlechtem Gewissen) tatsächlich das spezifische "Schmalkost"-Essen für meinen Sohn und was Richtiges für den Rest.
Frau und Tochter loben den Aufwand den ich treibe (bin Privatier). Da wird alles frisch gemacht und kaum ein Gericht taucht im Monat zweimal auf - aber der Sohn treibt mich zur Raserei mit seiner Auswahl...

Georg Kiesewetter schrieb:
...
Frau und Tochter loben den Aufwand den ich treibe (bin Privatier). Da wird alles frisch gemacht und kaum ein Gericht taucht im Monat zweimal auf - aber der Sohn treibt mich zur Raserei mit seiner Auswahl...

DAS kann ich mir lebaft vorstellen!

Ich habe vor langer Zeit privat von einer Köchin kochen gelernt (bilde ich mir zumindest ein) und traue mir doch einiges zu. Ich mag ordentliche Soßen, nehme dazu auch einige Umstände in Kauf. Fertigsoßen gibts ausnahmsweise auch, das hat aber in meinen Augen mit Kochen nicht all zu viel gemein. Wenn man aber dann gar keine Auswahl hat, weil eben bestimmte Dinge ungern gegessen werden, kommt man an seine Grenzen (also ich) und die Freude am Kochen lässt nach.

Beilagen werden in jedweder Form gegessen, Gemüse weniger aber auch. So gesehen habe ich schon einige Variationsmöglichkeiten, ich brauche nur noch die passenden Ideen für die fleischlichen Gelüste :lol:

Katrin

Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land!
:prost:

Gruß
Stef@n

Willkommen im GSV

Viel Spass hier

:prost:

Herzlich Willkommen und Grüße aus Lippe!

Hallo und herzlich Willkommen im GSV, auch von mir aus der Sächsichen Schweiz !!!

:prost: :prost: :prost:

auch von mir ein herzliches willkommen zu deiner reanimation :D

gruss BBQer :prost:

Zurück
Oben Unten