• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenhexe Umbau….

mantel253

Militanter Veganer
Hallo….

Ich habe vor kurzen mein neues Projekt begonnen. Eine Küchenhexe für den Outdoor Bereich.

Ich hab recht günstig eine Küchenhexe erstanden und dachte mir, die restaurierst du mal schön.
In dem Sinn auch kein Problem.
Jetzt hatte ich übers WE, als ich die Küchenhexe entkernt hab, nur die spontane Idee, daraus einen Pizza/brotofen zu bauen und trotzdem die Funktion der herdplatten zu erhalten.

Also ich hab ja nun das ganze Ding entkernt. Und hätte einen Raum von etwa 100x32x60cm (BxHxT) zur Verfügung! Wobei die Höhe 42cm sind. Aber die Klappe vom Backofen will ich erhalten und die sitzt 10cm über dem Boden. Was sich ja auch anbietet bzgl unterbau(Dämmung+schammot)
Der Raum soll klassisch brennkammer und Garraum gleichzeitig werden.
Mit allen Seiten habe ich schon nen relativen Plan.
Nur leider habe ich größere Bedenken bzgl der Herdplatte! Wenn ich die (wortwörtlich) frei lasse, sprich ohne „Pizzaofendecke“ werd ich den Ofen wahrscheinlich nicht auf Temperatur bringen, weil zu viel Hitze durch die direkte herdplatte verschwindet! Oder was meint ihr?

Müsste ich eine Art Zwischenboden einbauen damit das funktioniert? Frage ist dann aber wie erhalte ich durch Luftumleitung die Funktion der herdplatten. 🤔

Hat jemand evtl tips für mich?
 
Hallo Mantel253.

Ich habe seit diesen Jahr auch ein Küchenhexe im Outdoor Bereich im Einsatz.

Ich hab schon so einiges drauf kochen können unterandern auch Pizza.

Ich hab nur vom Steinmetz meines Vertrauens eine Pizzastein aus Schiefer (lag im Schrott) zuschneiden lassen.
Der hat gemeint das die 300 Grad aushält.
Leider war nicht so nach 1 mal befeuern ist sie kaputt gegangen.
Ich lasse mir jetzt eine neue anfertigen aus anderen Material.
Aber das gute ist es Prima funktioniert.
Mit meinem Ofen bekomme ich über 350 Grad hin und die Pizza ist 4 min fertig.

MfG Franky

IMG_20210425_142648.jpg


IMG_20210425_173558.jpg


IMG_20210603_201827.jpg


IMG_20210906_190649.jpg


IMG_20210906_190501.jpg


IMG_20210906_190137.jpg
 
Zurück
Oben Unten