• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Küchenmaschine Aldi Süd ab 22.11.12

Bensch

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Jo ich hab das Ding jetzt ein Jahr und Backe jede Woche min. einmal Hefeteig mit einer Mehlmenge von 1KG.. Die Maschine an sich wackelt ein bisschen hört sich dabei aber gut an (etwas laut).. Probleme hat sie nie gemacht..

Sahne oder Eischnee schlagen ist auch kein Problem den auch schnell genug ist die Maschine... Haben einen etwas abgelegenen Aldi und somit konnte ich 4 Wochen nachdem angebot die Maschine für 99 euro mitnehmen.... Denke aber auch das soe 149 wert ist.


Gruß
 

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ich hab das Teil ebenfalls in Gebrauch.
Es kommt halt sehr drauf an, was genau man damit machen will.

Mit 1,5 kg Hefeteig ist die Maschine nmM schon deutlich überfordert, da kann man zusehen, wie sich das ganze Gehäuse verwindet und die Geräuschkulisse klingt auch eher gequält.

Für lockeren Biskuitteig reicht die Maschine natürlich vollkommen aus, ist halt keine echte Herausforderung.

Größter Vorteil der Maschine ist der Preis (ich meine sogar, ich hätte die damals für 89€ bekommen), aber ob man damit auf Dauer glücklich wird?

Für mich ist das nur ein Notbehelf, wenn das Teil den Geist aufgibt, kaufe ich mir was richtiges.
 

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab noch eine im Keller stehen....und da bleibt sie auch. Für normale Teige geht es so eben, aber mehr auch nicht. Wer billig kauft,kauft meistens zweimal. Ich kann die nicht weiterempfehlen. Jetzt eine MUM8 gekauft. Waren zwar 364 Euro, aber die läuft perfekt, ruhig, kraftvoll und leise.
 
Oben Unten