• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine. Assistent oder Maxximum? (Entschieden und Ankarsrum bestellt).

Ich würd sogar sagen, das geringe Teigmengen festen Teigs in der Ankarsrum besser zu verarbeiten sind, als in denen mit Planetengetriebe. Da bleibt der Teig am Haken hängen und nix passiert mehr.

Was etwas blöd ist sind dünne Teige wie Waffelteig, die muss man umschütten, weil ne Kelle wegen dem Antrieb in der mitte nicht in die Rührschüssel passt. Ne normale Schüssel ist besser auszuleren.
Da punkten die Planetenrührer.

Und den Fleischwolf würd ich nicht nehmen, zumindest nicht einzeln. Für nen ähnliches Geld gibts eigenständige mit Edelstahlrohr statt dem Alugussaufsatz.

Ich hab damals die Maschine in der "grossen" version genommen, weil ersetzt dann eventuell andere Maschinen... - und das Zubehör noch nicht einmal benutzt.
 
Ich hatte eine Kenwood und Kenwood Mayor. Beim Teig kneten sind diese immer umhergewandert.
Die neue Kenwood mit "Heizung" ist auch nicht brauchbar, da Du zum Caramellkochen mehr als 140° braust.
( Dazu ist sie 8 - 900.-- SFr. recht teuer)

Seit par Jahren habe ich die Assistent (Ohne Zubehör) und bin immer noch begeistert.

An Makkkus
Ich hoffe, dass Du mit Deiner inzwischen 5 - Jährigen Maschine auch so zufrieden bist wie ich.

❤liche Grüsse
GreenEgg
 
Zurück
Oben Unten