• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine - bin von der Auswahl überfordert...

Als Ersatzteil ist der "kleine" gute Haken glaube ich teurer, ohne eine Bezugsmöglichkeit zu kennen.

Uuups. Wo das ? Ich habe immer noch keinen Link dafür bekommen.
Unter Umständen wirs Du selbst auf die Suche gehen müssen.
 
Uuups. Wo das ? Ich habe immer noch keinen Link dafür bekommen.

Ist es nicht evtl. der hier ? (Chef Titanium 35.- Euro)
http://www.ebay.de/itm/Kenwood-Knet...768341&hash=item541be8daea:g:12MAAOSwo4pYmHqg


Der von dir o.g. Haken ist ohnehin bei den Maschinen dabei. Bei dem angesprochenen knethaken ging es um den Profi knethaken. Ob man diesen benötigt ist Ansichtssache und kommt darauf an, was man macht und in welcher Menge. Ich habe die KMC053 (war das sondermodel in Edelstahl matt mit jede Menge Schnickschnack, ansonsten baugleich mit KMC050). Hier habe ich den normalen knethaken im Gebrauch. Ich backe einmal die Woche Brot (1500-2000g) Vollkorn, sowie wöchentlich 1-2 mal Pizzateig bzw. anderen Hefeteig (1000-1500g). Hier habe ich keinerlei Probleme die Teige auch mit dem normalen knethaken glatt zu bekommen. Geht in diesen Mengen mehr als gut. Wenn überhaupt, benötigt man eher eine zweite bzw. dritte Rührschüssel. Vor allem wenn man mehrere Sorten Brot backen möchte.
 
Meine GöGa, die bei uns für die Teigführung zuständig ist, hat auch nur die original Version. Der Wunsch nach dem Profihaken ist aber weit verbreitet.
Wir überlegen uns gerade auf einen reinen Teigkneter umzusteigen. Nur das budget ist noch nicht zusammengespart.
 
Das ist der Profihaken => http://www.elektro-franck.de/Kenwood/Kuechenmaschinen/Major/KM020/Profi-Teighaken-Cook-Chef-Maj.html Den habe ich. Ob der zu deiner gewünschten Maschine passt? Auf jeden Fall ist der für die mit den großen Rührschüsseln.
Ich komme immer zum selben Ergebnis : Der PROFI-Knethaken ist NUR für die große Rührschüsseln, also NICHT KMC050 bzw. NICHT KVC5320S

Soweit ich weiß, hat @Pizzaschneider eine Kenwood mit kleiner Schüssel und Profihaken. Evtl. kann er noch etwas dazu sagen.
Edit sagt:
Nach Auskunft Kenwood Service Center: "Der "neue" Haken der Kenwood Chef Elite KVC5320S ist in der Kenwood Chef Titanium KMC050 verwendbar"
D.h. Besorge Dir das entsprechende Ersatzteil und Du kannst es verwenden.
Das wäre das hier und kostet 16.- Euro und nicht 80.- !
http://www.elektro-franck.de/Kenwood/Kuechenmaschinen/Chef/KVC5320S/CHEF-SPIRAL-ASSY.html
http://www.elektro-franck.de/Kenwood/Kuechenmaschinen/Chef/KVC5320S/CHEF-SPIRAL-ASSY.html
Somit tendiere ich zu der KMC050 (Demogerät) fuer 280.- Euro und kaufe mir (nur bei Bedarf) den anderen Haken für knapp 20.- Euro.
 
@schwobaofa

Na dann viel Spaß mit deinem neuen Maschinchen. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Berichte mal wie du zufrieden bist.
 
Hallo zusammen,

auch ich brauche unbedingt eine Küchenmaschine und tendiere auch zur Kennwood...leider sind die Angebote unüberschaubar...aber hier meine Frage: wo bekommt man denn diese Demo Geräte?

netten Gruß aus dem Rheinland

Uwe
 
Hi,

KMC050 ist am Samstag angekommen sowie der "neue" Haken, aber seht selbst :

IMG_5845.JPG


Links der originale Haken, rechts der "neue" :
IMG_5843.JPG


Habe mal einen Hefeteig für Stockbrot gemacht und der Teig ist mit dem "neuen" Haken nicht hochgeklettert und für meine Verhältnisse super geworden.
Mit dem originalen habe ich noch nichts getestet ...

Da ich jetzt Teig machen kann muss jetzt endlich der HBO in Angriff genommen werden :

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/dr-schwobaofa-ein-hbo-entsteht-im-schwabenland.282138/
 

Anhänge

  • IMG_5845.JPG
    IMG_5845.JPG
    731,6 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_5843.JPG
    IMG_5843.JPG
    696,6 KB · Aufrufe: 855
Ich habe am Dienstag zugeschlagen.
Die Cooking Chef KM096 war beim Prime Day für 699,99€ zu haben .
Muss jetzt erstmal in der Küche Platz machen.
 
So, jetzt hab ich auch endlich zugeschlagen. Die KVC7320 mit Zubehör-Set ist es geworden. Mein Geburtstag ist zwar schon ein paar Monde her, aber das ist mein nachträgliches Geschenk an mich.

2017082819354500.jpg

Und weil es bei der Lieferung ein kleines Problem gab, hat der Verkäufer noch einen Dosenöffner von Kitchen Aid dazu gepackt.
 

Anhänge

  • 2017082819354500.jpg
    2017082819354500.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 1.584
Ich muss mich hier auch mal dran hängen. Ich schaue auch gerade nach einer neuen. Es soll eine Kenwood werden. Die Cooking Chef gibt es nur als große Variante, sehe ich das richtig?
Eigentlich würde mir die kleine reichen da die Maschine bei nicht Gebrauch im Schrank verschwinden soll wären die Abmessungen auch besser. Die neue Cooking Chef Gourmet scheint ja auch noch mal gewachsen zu sein gegenüber der alten Varianten KM094 und KM096.
Wichtig wäre für mich auch das ein Fleischwolf und ein Schnitzelwerk dabei ist aber das muss ich dann halt über die Ausstattungsvarienten / Sets schauen.
 
Ich muss mich hier auch mal dran hängen. Ich schaue auch gerade nach einer neuen. Es soll eine Kenwood werden. Die Cooking Chef gibt es nur als große Variante, sehe ich das richtig?
Eigentlich würde mir die kleine reichen da die Maschine bei nicht Gebrauch im Schrank verschwinden soll wären die Abmessungen auch besser. Die neue Cooking Chef Gourmet scheint ja auch noch mal gewachsen zu sein gegenüber der alten Varianten KM094 und KM096.
Wichtig wäre für mich auch das ein Fleischwolf und ein Schnitzelwerk dabei ist aber das muss ich dann halt über die Ausstattungsvarienten / Sets schauen.
Ja, die neue Cooking Chef ist schon groß, macht aber auch mächtig was her. Falls du in deiner Küche nicht unter akutem Arbeitsflächenmagel leidest, ist sie durchaus zu empfehlen. Es kommt aber wie schon gesagt, darauf an,

1. für wieviele Personen du kochst, backst etc.
2. es du mit der Maschine machen möchtest...Teig, Nudel, Wurst/Hackfleisch oder und dafür ist die cooking Chef erste Wahl Soßen (Bernaise, Hollandaise oder Mornay...) und cremesuppen.

Die Maschine lohnt sich aber nur dann, wenn du regelmäßig solche Sachen kochst, und nicht nur zu Weihnachten.

Ich habe mich damals gegen die Cooking Chef entschieden, da die tägliche Kapazität bei uns 2-max 4 Personen nicht übersteigt. Außerdem liebe ich es Dinge selbst mit der Hand zu tun....Soßen zuzubereiten zum Beispiel.
 
Und Thomas? Zufrieden?
Sehr. Würde ich wieder kaufen. Bisher hat alles geklappt. Sogar Wuki2 hat sich schon während unseres Urlaubs einen Pizzateig damit gemacht.

Als ich letztens Marmelade eingekocht habe, habe ich mir allerdings kurz überlegt, ob die Cooking Chef nicht doch besser gewesen wäre :D
 
Als ich letztens Marmelade eingekocht habe, habe ich mir allerdings kurz überlegt, ob die Cooking Chef nicht doch besser gewesen wäre :D
Ja manchmal könnte man sie gebrauchen, aber nicht so oft, dass ich es wirklich bereut habe, keine zu kaufen. Unsere Tochter (and Friends) nutzt sie hauptsächlich zum Schreddern von frischem Obst (Smoothies) oder TK Obst (iced Smoothies).
 
Zurück
Oben Unten