• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine - bin von der Auswahl überfordert...

Die KM 096 mit Fleischwolf gibt es aktuell bei 0815 für € 699 im Angebot. Ich finde das ist ein echtes Schnäppchen.
Ich will meine CC nicht mehr missen. Die hilft mir seit über 2 Jahren in der Küche. Speziell für Cateringaufträge ist das fast ein zweiter Mann in der Küche. Sei es zum Krautsalat raspeln oder BBQ Sossen kochen
 
...ich habe jetzt hier nicht Alles durchgelesen, evtl. wurde es ja schon genannt. Aber zur Kochfunktion der CookingChef hätte ich noch zwei Gedanken:


1. Mache ich darin häufig Sous Vide garen, was prima klappt.

2. Lässt Frauchen bei geringer Wärmeeinstellung gleich den Teig darin gehen.


Ich wollte auch erst Eine ohne Kochfunktion, bin dann aber bei Alternate über ein "B-Modell" gestolpert für € 649,00. Das "B" suche ich heute noch. :D
Außer, dass das Kochbuch auf Tschechisch war, ist die Maschine originalverpackt und ohne Kratzer gewesen.

Da ja inzwischen die Neue auf dem Markt ist, bekommt man die älteren Modelle zur Zeit regulär zu einem recht günstigen Preis.

Ich würde jederzeit wieder MIT Kochfunktion kaufen.


Jacky
 
Ja, die neue Cooking Chef ist schon groß, macht aber auch mächtig was her. Falls du in deiner Küche nicht unter akutem Arbeitsflächenmagel leidest, ist sie durchaus zu empfehlen. Es kommt aber wie schon gesagt, darauf an,

1. für wieviele Personen du kochst, backst etc.
2. es du mit der Maschine machen möchtest...Teig, Nudel, Wurst/Hackfleisch oder und dafür ist die cooking Chef erste Wahl Soßen (Bernaise, Hollandaise oder Mornay...) und cremesuppen.

Die Maschine lohnt sich aber nur dann, wenn du regelmäßig solche Sachen kochst, und nicht nur zu Weihnachten.

Ich habe mich damals gegen die Cooking Chef entschieden, da die tägliche Kapazität bei uns 2-max 4 Personen nicht übersteigt. Außerdem liebe ich es Dinge selbst mit der Hand zu tun....Soßen zuzubereiten zum Beispiel.
Ich leider unter akutem Platzmangel in der Küche (erst seit dem ich hier aktiv bin...komisch) daher die Frage nach einer kleinen, weil die halt im Schrank verschwinden muss wenn ich sie nicht brauche. Kochfunktion benötige ich eigentlich nicht aber haben ist besser als brauchen, und ich bestreite nicht das die hier und da nicht nützlich wäre.
Die neue große CC Gourmet ist eh raus! Die passt so gar nicht in den Schrank und ist mir dazu auch zu teuer.
Eigentlich stellt sich nur die Frage die kleine KVC 70 7320S mit Mega Paket oder eben das echt gute Angebot für die KM096.

Die KM 096 mit Fleischwolf gibt es aktuell bei 0815 für € 699 im Angebot. Ich finde das ist ein echtes Schnäppchen.
Ich will meine CC nicht mehr missen. Die hilft mir seit über 2 Jahren in der Küche. Speziell für Cateringaufträge ist das fast ein zweiter Mann in der Küche. Sei es zum Krautsalat raspeln oder BBQ Sossen kochen
Genau da überlege ich ob ich zuschlagen soll, aber leider akzeptieren die dort kein Paypal sonst hätte ich wohl schon gekauft.
 
Überlege auch mir die neue Cooking Chef Gourmet KCC9060S zu kaufen, meint ihr es lohnt sich noch das Weihnachtsgeschäft abzuwarten um auf einen besseren Preis als die derzeit 985€ zu hoffen?
 
Überlege auch mir die neue Cooking Chef Gourmet KCC9060S zu kaufen, meint ihr es lohnt sich noch das Weihnachtsgeschäft abzuwarten um auf einen besseren Preis als die derzeit 985€ zu hoffen?
Du kannst evt. bei Amazon am Black Friday glück haben. Beim letzten BF hatten die die normale CC für knapp € 700 drinnen.
 
Hab mir nun doch nicht die Cooking Chef Gourmet sondern heute die kleine Chef Titanium KVC7320s und dazu den Fleischwolf KAX950ME für zusammen 528€ bestellt.
Habe gesehen dass akutell eine Promoaktion von Kenwood für alle Chef und Cooking Chef Modelle läuft bei der man sich ein Zubehörteil kostenlos aussuchen kann.
http://www.kenwoodworld.com/de-de/promo/my-chef-promo
Bin noch am überlegen ob ich mir dort die Nudelmaschine oder eine zweite Rührschüssel aussuchen soll?
 
Zitat von @Tobias251284 : Bin noch am überlegen ob ich mir dort die Nudelmaschine oder eine zweite Rührschüssel aussuchen soll?

Den Nudelvorsatz kann ich sehr empfehlen.
 
Hab mir nun doch nicht die Cooking Chef Gourmet sondern heute die kleine Chef Titanium KVC7320s und dazu den Fleischwolf KAX950ME für zusammen 528€ bestellt.
Habe gesehen dass akutell eine Promoaktion von Kenwood für alle Chef und Cooking Chef Modelle läuft bei der man sich ein Zubehörteil kostenlos aussuchen kann.
http://www.kenwoodworld.com/de-de/promo/my-chef-promo
Bin noch am überlegen ob ich mir dort die Nudelmaschine oder eine zweite Rührschüssel aussuchen soll?
Wo hast du bestellt?
 
Kauf dir eine gebrauchte Cooking Chef, die haben eine große Schüssel und wirklich robustes Rührwerkzeug. Nebenbei kann das Ding noch die Schüssel erhitzen.
 
Jetzt hab ich erst mal die kleine Titanium, ich denke für meinen Single Haushalt wird die locker reichen. Das Rührwerkzeug ist doch das selbe und mir persönlich ist jetzt nicht eingefallen warum ich die 2 Liter mehr an Volumen und die Kochfunktion benötige würde.
Was macht ihr denn so alles mit der Kochfunktion?
 
viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel

Eis, Milchreis, heiße Eimassen, die auch kaltgerührt werden müssen, Zabaione, Flammerie, Schokosaucen, Pastasaucen etc.

Wie immer gilt, der Koch kocht, nicht das Gerät. ;)
Viel Spaß mit deinem Gerät.
 
Und schon da, eine zweite Rührschüssel ist noch auf dem Weg
Hätte ich gar nicht erwartet wie massiv die Maschine + Zubehör gebaut ist

IMG_20171114_182325.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171114_182325.jpg
    IMG_20171114_182325.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 987
Kenwood hat einen scheiß Kundenservice aber die Geräte sind echt für lange Zeit gemacht.
 
Abend zusammen,

da ich mir hier einiges anlesen konnte und mich letztendlich auch für den Kenwood Chef XL Titanium KVL8320S entschieden hab, wollte ich euch auf die Amazon Warehouse Deals aufmerksam machen.
Ich hab einen der mit "gut" beschrieben war bestellt und konnte keinen Kratzer und keine Beschädigung oder sonst etwas feststellen. Der Preis ist zwar inzwischen wieder etwas gestiegen aber vielleicht lohnt es sich die Sache zu beobachten.
 
Preislich habe ich mir so max. 400,- € vorgestellt. Wenns wirklich deutlich was bringt könnte ich 500 auch mit Zähneknirschen akzeptieren.

Bosch MUM hatte ich mal, war ein ziemlich windiges Teil,

Kennwood macht auf mich nen recht vernünftigen Eindruck. Die Frage ist, Chef oder Major?

Ich meinte, dass du bei 500 Euro fast bei einer gebrauchten Kenwood Cooking Chef dabei bist.


Kitchen Aid meiner Meinung nach zu teuer für die Qualität.
...aber schön, die Anbaugeräte überzeugen mich bei der Kenwood aber mehr.

Was meint ihr? Bosch oder Kenwood? Chef oder Major? Oder ganz was anderes?
Nur die größte, ich bin ein Einpersonenhaushalt und bin froh, die große zu haben. Weniger Sauerei beim Kneten, Rühren etc., da der Topf viel höher ist. Putzen etc. macht gleich viel Arbeit..und du hast Reserven.

Kenwood und wenn dann die Major, man ärgert sich sonst sehr schnell über die zu kleinen Gefäße bei der Chef wenn es doch mal etwas mehr ist.
Eben, nur die Große, auch hat die CC ein extrem wertiges Zubehör. Der Knethaken, Rührbesen etc. sind eine andere Welt zum kleineren und billigeren Sortiment. Das ist für die Ewigkeit gemacht.

Ich bin von den Anbaugerätschaften sehr überzeugt.
Ich auch.

Besonders angetan hat es mir der Vorsatz für Pasta .
Geht so was von perfekt und nimmt einen echt viel schweißtreibende Arbeit ab. Man kann den Teig schön trocken machen, die Maschine hat Kraft ohne Ende.

Die Kochfunktion wird nur selten benutzt und würde sie heute nicht mehr kaufen.
Ich finde sie aber so was von praktisch.
z.B. Pasta Asciutta
Fleisch etc. extrem scharf in der Pfanne anbraten, alles in die Schüssel, Tomaten rauf, Rührwerk mit Gummilippe langsamst jenseits einer Stunde simmern lassen, eher ziehen lassen.
Milchreis, Zabaione, Biscuit (wird so was von krank genial), Schokosauce, alles Saucen, ich mache damit auch die Eismasse (perfekt dafür, da erhitzen und schlagen alles gleichzeitig geht und nicht auf dem Herd gemacht werden muss, Deckel ist oben und verhindert das Spritzen)

Wenn du eine Preisgrenze hast, dann eine CC gebraucht. Gibt es immer wieder, kannst du fast nichts falsch machen.

Die MUM von Bosch ist halt genau das, was sie kostet.
 
Wird knapp, schau selbst...
Meine CC steht auf einem Geschirrtuch, da kann ich die CC auf dem Granit herumschieben, kinderleicht. Zum Hochklappen muss sie bei mir auch unter den Hochschränken hervorgezogen werden.
 
Zurück
Oben Unten