• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Küchenmaschine" für >3kg Teig

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

das Thema Küchenmaschine wird ja hier auch des öfteren durchgekaut, aber die meißten drehen sich um KitchenAid und Co. die bei einem 3kg Sauerteig aussteigen.

Ich suche nach einer Maschine, mit der ich auch 3kg Vollkornteige kneten kann... da wird die Luft schon extrem dünn hab ich so das Gefühl. Zumal die Maschine nicht mehr wie eine KitchenAid kosten sollte und :-)tits: :wenn nicht stylisch zur Küche passend) noch leicht in / aus dem Keller geholt werden kann.

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Irgendwie gibt es zw. Profi und Haushalt ne Marktlücke... oder täusche ich mich da?


Ciao

André
 

grillbird

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Supporter
3 Kg Teig heißt ca. 1,5-2 Kg Mehl, oder?
 

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Feierabend!
Und Zufall, denn mein Kollege will sich eine Assistent mit hierher nehmen.
Da musste ich nicht lange suchen.
 

grillbird

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Supporter

X.Rudd

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Diese lücke füllt ganz klar die Assistent!

Gibts mit komplettem Zubehör (inkl. Fleischwolf mit Wurstfüllvorsatz ) für 779€ und in der Grundversion für 579€

kann normalen Teig bis 5kg und Sauerteig bis 3,5kg und ist wirklich gut verarbeitet ein richtiges Arbeitstier und fast so aufgebaut wie die Professionellen Geräte.

Gruß Stefan
 
OP
OP
hangingloose

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super!

Vielen Dank für die Info!

Werde wohl nun mal mit der Regierung sprechen, wie der Haushaltsplan die kommende Zeit ausschaut...
:cook: haben will :cook:
 
OP
OP
hangingloose

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

die Regierung:tits: scheint ja mal nicht abgeneigt zu sein, weswegen sich nun die Frage stellt, wo man am besten die Maschine anfragt...

Hat jemand ne günstige Adresse ??
(gerne per PN)

Ciao

André
 

Grillen_will_i

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
schau mal hier - is der Generalvertrieb in D - und Herr Holländer is auch Dreingaben nicht abgeneigt!! Ich würde Dir, falls du öfter verschiedene Dinge backen wills (Brote und Buns zb am selben Tag) empfehlen, eine 2. Schüssel und einen 2. Gärdeckel dazuzunehmen - macht das ganze extrem stressfrei - Göga hat mir dieses schon oft gedankt :-D
 
OP
OP
hangingloose

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Bestellung ist nun für eine Assisten-Küchenmaschine mit zusätzlicher Schüssel raus...

Wie handhabt ihr die Zutatenzugabe für einen 3kg Sauerteig?

Ciao

André
 
Oben Unten