• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Küchenmaschine für Brot Pizza und Wurschten

grillmaddin

Militanter Veganer
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einer Küchenmaschine die für mich Brotteig und Pizzateig kneten soll und ich hätte gerne einen Aufsatz verfügbar mit dem ich auch Fleisch wolfen und Würste füllen kann. Tendiere aktuell zu einer Kitchenaid aber vielleicht gibt es da ja was besseres oder so, hoffe auf eure erfahrenen Anregungen.

Grüße,

Martin
 

Quälgeist

keep it simple
Haste schon mal die suchfunktion im forum genutzt?
 

Quälgeist

keep it simple

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sollt ihr so unfreundlich sein? :roll: :D

Vielleicht kennt er den Suchbefehl nicht so gut wie ihr?
Klick mal hier drauf.

Ich habe eine Ankarsrum und bin froh damit.
Wurst füllen geht damit auch aber wie bei allen Küchenmaschinen wohl nur leidlich, da habe ich mir dazu noch einen Wurstfüller gegönnt. KLICK
 

gichtl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Kitchenaid Artisan (und damit auch die Classic) ist eine gute Maschine wenn es ums Kuchen- und Tortenbacken geht. Also Kuchenteige aller Art sowie die Füllungen, Toppings und Desserts.

Allerdings würde ich aus eigener Erfahrung bei Brot- und Pizzateig von dem Modell abraten. Grund ist daß glutenlastiger Teig grundsätzlich immer am Knethaken hochklettert was absolut keinen Spaß macht. Auch der Tschimmhook brachte bei mir keine Verbesserung.

Wenn es eine Kitchenaid dafür sein soll, dann nur eine mit Spiralknethaken wo es kein Teigklettern gibt. Also ab Kitchenaid HD. Es gibt zwar von Drittanbietern auch einen Spiralknethaken für die Artisan. Allerdings habe ich mir sagen lassen daß der Kippmechanismus für diese Art der Belastung nicht gemacht ist, und zum übermäßigem Verschleiß an der Maschine führen kann.
 
Oben Unten