• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine / Knetmaschine

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo, nachdem ich wieder mal einen Mixer zerschossen habe, möchte ich mir mal ein vernünftiges Gerät zulegen.

Möglichst eines, das wirklich einiges an Kraft hat und auch 1-2 kg z.B. Pizzateig verkraftet. Solte auch erweiterbar und veränderbar sein.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Hi,

sicherlich kein schnäppchen aber ich denke der klassiker:
www.kitchenaid.com

Und wenn man sich anschaut was es an sinnvollen und unsinnigen zubehör gibt, bleiben wohl keine wünsche offen:
http://www.kitchenaid.com/catalog/category.jsp?categoryId=158

Die zitronenpresse ist geil :D

Allerdings muss ich gestehen, dass ich gerade bei pizzateig unsere mal gehimmelt habe :roll: :roll: :roll:
War allerdings mein erster selbstgemachter und fehler des benutzers sind da nicht auszuschliesen. :evil:

mfg
aces

Hallo Admin,
habe seit ca.1/2 Jahr eine Kitchen Aid Artisan und kann nur sagen der absolute Klassiker in jeder hinsicht.
Selbst meine Göga die am Anfang gegen die K A ( und das viele Geld erst) war ist total begeistert.
Gut es ich nicht wenig Geld was für die K A Aufgerufen wird, aber sie ist jeden Cent wert.
Und der billigste Anbieter weit und breit ist nach langem Suchen:
http://www.kitchenland.de/
Der Preis kann sich sehen lassen statt der Handelsüblichen 399.- Euro 303.- Euro.

wenn du schwere Teige wie Hefe oder Sauerteige kneten willst kannste die Kitchenaid vergessen , die ist einfach zu schwach auf der Brust. Ich wuerde dir zur Kenwood KM005 oder ähnlichem raten. Wenn du nicht so viel ausgeben willst dann ist die Beem 1700 auch nicht schlecht und ein paar Anbauteile gibts dafür auch.
Ganz die finger wuerd ich von Bomann oder Clatronic lassen , da liest man nix gutes drüber...
Grillator

Also bei mir war´s vor Jahren ne Nummer kleiner aus dem Hause Kenwood:
http://www.kenwoodworld.com/de/
http://www.dooyoo.de/kuechenmaschinen/kenwood-chef-classic-km-410s/Testberichte/

Damals war ich in Richtung Küche noch nicht sooo stark angefixt und es wurde ein wohl eher kleineres Modell KM300 mit 700W. Bisher voll zufrieden, obwohl das eher das Spielzeug meiner GÖGA ist.
Wenn´s mal den Geist aufgibt, werd ich mich schlau machen,
ob ich vielleicht auf ein stärkeres Gerät aus dem gleichen Hause gehe (never change a winning team) oder ob die kitchenaid ne Alternative ist.
Aber solange meine Kenwood chef noch so gut läuft, geht´s nach dem Motto: nix reparieren, was nicht kaputt ist!
:prost:

Ich hab eben mal auf die Schnelle die Papierform von Kennwood und kitchenaid gegenübergestellt. Da hat die Kenwood aber von der Leistung her klare Vorteile.

Mensch Elmar,
wennschon, dennschon.
Die KM oo5 mit dem größeren Behälter und 1200Watt.
Was ich bei Kenwood nicht gefunden habe ist die Gewichtsangabe der Maschine?

Haha..Ja, den werde ich mir wohl holen, wenn meine Steuer kommt :D (und ich die endlich mal gemacht habe)

Das Ding ist noch was für meine Kinder.

Aber dann kann man wohl den Strom für die 1200 Watt nicht mehr zahlen.

...und hol Dir gleich den Fleischwolf und den dazu passenden Wurstfüller. Die Teile funzen einwandfrei.
Durch den Wolf hab ich mal so um die 50Kg Quitten durchgelasse. War ne echte Belastungsprobe und gab keine Probleme.

Goil, dann wird gewurstet.

Bericht zum Gerät folgt.

Quitten o.ä. wird's wohl bei mir nicht geben, da ich letztes einen Baum-Genozid im Garten veranstaltet habe.

mussjetzlanzefürkitchenaidbrechen :prost: :prost: :prost:
sie hat vieleicht weniger watt als andere küchenhilfen, ABER wo andere wegen überhitzung den dienst einstellen (hatte nen kenwood standmixer, typ: keine ahnung, hat mich auch nie interessiert, weil: funzen muss es, der lief 5 minuten durch, und das wars, schutzschalter durch) da kann ich über die KiAid nur VW zitieren: sie läuft, sie läuft,......... :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Ich sach nur eins: Vorwerk Thermomix. Alles andere ist meiner Meinung nach Kernschrott (außer Kenwood, der geht gerade noch so durch). Ernsthaft. Keine Toleranz. Thermomix rulez.
Das ist eine universelle Küchenmaschine, die ohne viel Zubehörfirlefanz alles kann außer Wurstfüllen. Die mahlt, knetet, mixt, hackt (mit superscharfem Rotationsmesser), kocht(!!!), hächselt usw. Der Motor scheint ein Staubsaugermotor zu sein, so wie sich die Kiste anhört. Hat endlos Power und macht alles klein.
Als meine Frau vor ein paar Jahren anfing, so ein Teil mal ausprobieren zu wollen, hatte wir zu Hause eine Vorführung, war grausam, quasi Tupperparty für die Küchenmaschine. Aber nur bei so einer Veranstaltung führen die vor, was die Kiste alles kann. Mir sind die Augen übergegangen. Sowohl bei der Leistung und dem Preis (kostet so um die 850 Euro). Mittlerweile haben wir zwei von den Dingern (einmal das ältere Modell, einmal das neuere, welches noch besser ist). Meine Frau bereitet damit alle Mahlzeiten, schneidet Salate, macht Mett, kocht Marmeladen ein, mixt und köchelt meine Ketchup bzw. BBQ-Saucen etc. Wenn Du das Teil hast, schaust Du Dir nix anderes mehr an.
Sehr schön ist auch, dass Du eben nicht einen ganzen Schrank für Anbauteile brauchst, um Teile/Anbaugeräte unterzubringen, die Du nur selten brauchst.
Einziger Nachteil ist die Vertriebsmethode von Vorwerk. Du kannst die Kiste nachmeiner Kenntnis nicht im Laden anschauen.
Triff keine Entscheidung ohne vorher die Thermomix ausprobiert zu haben. Das meine ich ernst. Du ärgerst Dich sonst.
Man, ich sollte Werbung für die Maschine machen und Provision kassieren :lol:

Guckst Du hier: http://url.grillsportverein.de/?teq

frikadellenschmied schrieb:
Zubehör bei der kitchen aid, z.B. der Fleischwolf, ist aus Kunststoff!

es gibt auch einen aus Metall.

Bei mir steht eine KitchenAid KSM90 (300W, Getriebe aus Metall)
dazu gesellen sich:

Der Gemüseschneider mit 3 Trommeln
Der Trommelsatz 3-tlg.
funktioniert erstaunlich gut, auch für Nüsse, harten Parmesan..., leicht zu reinigen

Das Pasta-Set KPRA kommt aus Italien und wurde speziell für die KitchenAid entwickelt. Enthalten sind Walzen für Lasagneplatten (Doppelwalze verstellbar), Bandnudeln (6mm) und Spaghetti 2mm rund.
Pastatrockner: selbstgebaut
macht einfach Spass

Der Spritzschutz absolut notwendiges Zubehör

Die Edelstahlschüssel K45SBWH mit 4,28l Inhalt
(in der Grundausstattung der 5KSM90 enthalten)
Der Trend geht zur Drittschüssel, dazu gibt es auch dichtschliessende Deckel

Der Messerschmidt-Getreidemahlvorsatz
Für alle Getreidesorten, Ölsaaten
und getrockneten Gewürze, Kräuter und Pilze
Füllmenge Trichter gut 1000 g, Stahlmahlwerk
Als ich die KA mit Zubehör gekauft habe, gabs das Schnitzler-SteinMahlwerk noch nicht

Jupiter-Fleischwolf ganz aus Metall
mit 3 Lochscheiben (3,5,8mm)
Wurstfüllvorsatz für den
Fleischwolf von Jupiter 3/4''
ja, auch aus Metall

Passiereinsatz aus der Profimaschine
(Foto mach ich auf Wunsch)

Zubehör, das ich nicht brauch:

Der Dosenöffner Für die paar Dosen brauch ich kein Maschinchen

Die Abdeckhaube Warum sollte ich sie verstecken?

http://www.kitchenaid.com/catalog/product_comparison.jsp?categoryId=310&productId=347,776,487,488
Obacht: Die Artisan KSM150PS hat kein "All-Metal Gear"!

Jetzt würde ich mir eine mit "Bowl-lift" kaufen, da man unter die Rührschüssel eine weitere Schüssel mit Eiswasser/heissem Wasser stellen kann.

Auf der IHM bzw auf der HOGA in München gibts bestimmt ein paar Angebote.

grüße und :prost:
brändi

Zurück
Oben Unten