• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine

BBQ

Grillkaiser
Hallo Grillgemeinde.
Heute Morgen hat meine Frau mich damit überrascht, dass sie zu Weihnachten eine Küchenmaschine haben möchte. Da red ich schon seit Jahren von und nun hab ich das wohl endlich geschafft.
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben, damit ich keinen Schrott kauf?
Wenn möglich, sollte sie auch noch so eine Scheibe zum Kartoffelschälen haben.
Ach ja, ein Milkshaker muß da nicht bei sein. :)
Danke schon mal im Vorraus,
Sönke

Hallo BBQ,
schau doch mal bitte hier: Küchenmaschine. Da wirst Du fündig!

kommen eigentlich nur zwei kanditaten in frage, entweder kenwood oder kitchenaid, und beide kosten richtig geld, wie das grillen eben.

mfg cyberschwenker

Servus!

BOSCH! Die steht bei uns seit 10 Jahren, wird ständig benutzt und ist wie neu. Zubehör ohne Ende und ein guter Preis. Wird heute noch fast unverändert hergestellt und ist nach wie vor der Verkaufsrenner.

Ne Kitchenaid ist schöner....ok.....

Gruß, Pepper

Auch ein Tipp

Hallo,

ich schließe mich Pepper an. Habe auch eine Bosch, preislich sehr angenehm (zumindest zu der Zeit, aus der ich diese habe). Vorteil: Man kann das Zubehör nach und nach kaufen. Meine ist 15 Jahre alt und immer noch super.

Ein Tipp: Die Landwirtsschaftsschulen kommen sehr preiswert an so etwas heran, neu und gebraucht, frag mal da nach.

Gruss aus Herdecke

Gunda

pepper schrieb:
BOSCH! Die steht bei uns seit 10 Jahren, wird ständig benutzt und ist wie neu. Zubehör ohne Ende und ein guter Preis.

Da kann ich mich anschließen. Die MuM von Bosch ist ein solides Gerät für den Hausgebrauch. Einzige kleine Macke ist, daß man (zumindest bei den älteren Geräten) das Gehäuse aufschrauben muß, um die Sicherung zu wechseln; hab ich aber zum Glück in den letzten 10 (oder mehr?) Jahren bis jetzt noch nicht machen müssen.

Hi,

also wenn sich meine Frau noch so gern was fuer die Küche wünschen würde, das käme bei mir
nie unter den Weihnachtsbaum oder auf den Geburtstagstisch. :oops:

Lad sie lieber zum Essen ein, geh ins Theater oder sonstwas... Kauf ihr Blumen. Zeig ihr dass
Du sie liebst. Die Küchenmaschine geht mal nebenbei (nimmst halt eine der hier empfohlenen),
und da kannst Du dann das erste Gericht selber mit zubereiten, sie bekochen. Sie wird
begeistert sein und.... :pfeif:

Ciao,
Flo

Die Bosch hat meine Omi auch und das Ding ist wie der gute alte VW-Käfer......läuft und läuft und läuft.....

Mfg Felix

Nehme die Kenwood ! ( knapp 5 liter Rührschüssel :evil: )

Die Bosch/Siemens MUM Serie ist Plastikkram... Planeten und Mixer Getriebe aus Plaste ( könnte aber ein AT-Gerät für nen kleinen Euro besorgen :prost: )

Bei der Kenwood ist alles aus Stahl :) :D ,

die Kitchenaid ist etwas schwach auf der Brust :-? :cry: und wenn ich alles zusammenrechne ist die Kenwood wieder günstiger :)

Gruß Bulli ( der erst eine Kenwood gekauft hat :) )

Na, ja.
Wird wohl auf ne normale hinauslaufen.
Mal eben 300 Euro ist mir selbst zu Weihnachten zu teuer.
Außerdem schenken wir uns die zusammen. :D
Kann man mit der Bosch auch Kartoffeln schälen?

Hi!

Nee, das kann sie nicht. Zumindest nicht mit dem Standardzubehör. Aber schau mal auf der Homepage von Bosch - da gibts viel Zubehör. Wer weiß?

Einen Tipp für Superluxusküchenmaschinen hätt ich noch

http://www.haeussler-gmbh.de aber da mußte an die 300 noch ne "0" hinmachen.

Gruß, Pepper

bullrich schrieb:
Nehme die Kenwood ! ( knapp 5 liter Rührschüssel :evil: )

Die Bosch/Siemens MUM Serie ist Plastikkram... Planeten und Mixer Getriebe aus Plaste ( könnte aber ein AT-Gerät für nen kleinen Euro besorgen :prost: )

Bei der Kenwood ist alles aus Stahl :) :D ,

Gruß Bulli ( der erst eine Kenwood gekauft hat :) )

Die Bosch hab ich schon seit fast 20 Jahren, komplett mit allem Zubehör.
Ich kann nur sagen: die würde ich jederzeit wieder kaufen!
Wenn "Plastikkram" 20 Jahre hält ist das schon Super, und die hält noch mal 20 Jahre.
Und ich kann heute noch alles an Zubehör kaufen! Kommt eben aus dem Schwäbischen!
Mir lieber als billiger Alu-Druckguss von einer Blech-Dschunke vom Jangtsekiang

Jo

Hi BBQ,

gibt wohl keine Maschine die alles kann. Meine GÖGA hat lange
gesucht und sich dann einen gebrauchten Thermomix von Vorwerk
besorgt. Das Teil läuft hier seit ca. 5 Jahren ständig und wir
sind sehr zufrieden damit. Manche Anforderungen deckt das Teil
allerdings nicht ab und Neu sind die Dinger auch sehr teuer.
Viel Erfolg. :roll:
Pieten

Danke.
Bosch ist nächste Woche im Angebot bei Marktkauf.
Von 129.99 auf 69,99.
Wohl n Auslaufmodell. Die gibts dann außer der Reihe.
Jetzt brauchen wir auch noch nen neuen Herd, weil der Alte den Geist langsam aufgibt. So geht die Kohle weg.
:cry:

Zurück
Oben Unten