• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschinen im Test: Ploetzblog testet für den Hausgebrauch

Stimmt.

Selbstredend mixe ich auch mit meiner Ankarsrum. Wobei ich feststellen durfte, dass die Messer des TMes deutlich mehr "bumms" haben. Dafür finde ich den Gemüsehobel sehr gelungen.
 
Da ich nur den TM kenne, kann ich persönlich gar kein Vergleichsurteil abgeben. Rückblickend auf die letzten Monate stelle ich fest, dass wir mit unserer TM quasi ausschließlich gekocht haben; das allerdings ungemein entspannt und zeitlassend für andere wichtige Dinge (z.B. im Forum surfen, Lesen, Abwasch machen...). :grin:
 
Servus,

ich hab mir neulich eine KitchenAid geleistet - mal ganz ohne irgendwelche Tests zu lesen. Einfach, weil ich keine vernünftige Küchenmaschine habe und mir das Teil gefällt - ist einfach super solide und es gibt viel Zubehör dafür. War sehr spontaner Kauf, es gab wegen Räumungsverkauf Prozente und zudem eine Gratisschüssel dazu. Und zum Brotbacken nehme ich sowieso meinen Spiralkneter.

Ich kann mit dem Testergebnis leben...
 
Apropos...gibt's für die KitchenAid Artisan nicht auch andere Knethaken? Kann mir bzw. uns da mal jemand auf die Sprünge helfen?
 
OK. es kann sein das du da unten ein kleines Stück abflexen musst ...

Krabbe hat so ein abgeflexten im Netz bestellt der ist aber nur aus Alu und läuft in der Spülmaschine hässlich an und wir haben ihren abgeflexten und meinen Originalen in Wülmersen verglichen ... meiner ist ein bisschen länger, er könnte aber vielleicht passen, ist aus Edelstahl und gegebenenfalls etwas kürzen
das Knetergebnis wird es dir auf jedenfall danken ... ;)
 
OK. es kann sein das du da unten ein kleines Stück abflexen musst ...

Krabbe hat so ein abgeflexten im Netz bestellt der ist aber nur aus Alu und läuft in der Spülmaschine hässlich an und wir haben ihren abgeflexten und meinen Originalen in Wülmersen verglichen ... meiner ist ein bisschen länger, er könnte aber vielleicht passen, ist aus Edelstahl und gegebenenfalls etwas kürzen
das Knetergebnis wird es dir auf jedenfall danken ... ;)
Äh und wo bekomme ich deinen Knethaken aus Edelstahl? Kürzen wäre kein Thema, Werkzeug ist vorhanden.
 
Die Bosch MUM 8 oder neus Modell MAXXIMUM hätte nach meinem Dafürhalten besser in dieses Testfeld gepaßt.
Wenn man sich die Knethaken von Häussler, Ankarsrum und Konsorten im Vergleich zu dem der Bosch ansieht, wird klar, was ich meine. Auch preislich eine andere Liga.
Vielleicht sollten aber auch einfach nur die Unterschiede über ein breites Spektrum von Maschinen unterschiedlicher Leistungsklassen gezeigt werden.

Edit: Sehe grad, das war oben schon thematisiert worden.
 
Wie schaut's denn bei der Ankasrum mit dem Gesamtpaket aus? Wir mixen viel, wir machen oft Brot- und Nudelteig und der Fleischwolf kommt auch öfter mal zum Einsatz (spielen auch mit dem Gedanken uns mal an Wurst zu versuchen). Da ich mit dem Handrührgerat beim Teig an meine Grenzen komme und das Kneten per Hand auf Dauer mit diesen Massen auch nicht geht (die Handgelenke spielen da nicht mit), spiele ich mit dem Gedanken in eine Ankasrum zu investieren. Das wäre meine erste Küchenmaschine überhaupt - bisher haben wir alles "oldschool" erledigt...hab' mich irgendwie immer gegen eine Maschine gesträubt. Hat da jemand Erfahrung mit der Maschine? Dass sie Teig kneten kann wissen wir ja...aber wie schaut's zum Beispiel mit der Reinigung aus, dauert die ewig, geht in der Spülmaschine, muss per Hand gereinigt werden...? Wie schaut's mit der Handhabung aus...ist das eher wie puzzeln oder ist alles fix zusammengebaut? Und wie stabil ist das Zubehör....Fragen über Fragen...:confused:
 
Es ist alles recht robust gebaut. Die Zubehörteile sind ausnahmslos spülmaschinenfest. Die Edelstahlschüssel ist wirklich wertig verarbeitet, der Knethaken (Edelstahl) ist aus, ich schätze mal, 6mm Vollmaterial. Die Walze nutze ich für Hefeteige, geht super. Rührteige mache ich in der Kunststoffschüssel - hier stört manchmal der Knubbel in der Mitte, aber dafür hast du auch zwei rotierende Rührwerke. Steifer habe ich noch nie Sahne geschlagen. Im Vergleich zur KA oder MUM ist sie recht leise. Die Knetzeiten für ein gutes Klebergerüst sind etwas höher.

Durch die Tatsache, dass sich die Schüssel dreht und nicht der Haken, kannst du jederzeit in die Schüssel greifen - praktisch. Bei der Assistent gilt: Erst Flüssigkeiten, dann Mehl. Dadurch ist das Handling etwas anders als bei den anderen, aber erstmal daran gewöhnt, passt alles.

Als Zubehör hab ich:
Blender
Gemüseschnibbeldings

Nach einem Fleischwolf schaue ich auch, aber ich denke, dort wird früher oder später ein Standalone Gerät herhalten müssen.

Ich bin mit der Ankarsrum sehr zufrieden. Weiterers kann sicherlich noch @Dodge oder @Grillhousefamily sagen.

Gruß
Pu.
 
Die Ankarsrum kann ich wirklich auch nur empfehlen.. Wir haben uns das Komplettpaket mit allem Zubehör gekauft und sowohl die Maschine wie auch das Zubehör ist sehr hochwertig! :respekt:
Wir benutzen sie hauptsächlich für Hefeteige und hin und wieder mal den Mixer.
Den Fleischwolf haben wir zwar, allerdings noch nicht benutzt :rolleyes:
 
Die Hoffnung bleibt bestehen dass ich mich irgendwann dazu aufraffe selbst Hackfleisch zu machen :P
 
:ballballa:Abwarten....

Sollte er irgendwann zum Verkauf stehen wird das sicher hier im Forum sein ;-)
 
Hm...in meinem Freundeskreis wurde grade gestern wieder heiß über Thermomix und KitchenAid diskutiert, findet ja jeder irgendwie gut, aber dann irgendwie auch wieder nicht....und irgendwie will mir trotzdem auch jeder immer und immer wieder den Thermomix schmackhaft machen.....aber irgendwie ist meine Kaufentscheidung irgendwie schon gefallen. Hach, irgendwie brauch ich unbedingt diese Ankarsrum :gr
 
Zurück
Oben Unten