• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kühlende Kräutergetränke

Grill-Mama

Militanter Veganer
ich mag keine pappsüßen Getränke, deshalb mische ich mir selber welche. Dabei nutze ich Kräuter, die ich da habe. Seit dem letzten Jahr verwende ich sehr oft Basilikum für meine Shakes.
Mein Favorit ist zur Zeit Basilikum-Ingwer-Getränk: Wasser, Ingwer, Basilikum, frischer Zitronensaft und nach Wunsch Honig (oft nehme ich gar keinen. Zucker kommt für mich gar nicht in Frage :D).
Habe auch schon mal Kombi: Sprudelwasser, Grapefruit, Zitronensaft, Basilikum, Honig (sonst wird alles zu bitter) und Eiswürfel ausprobiert.
Für heiße Sommertage gibt es nichts besseres zu einem schön gegrillten Stück Fleisch :kugel:

Freue mich auf eure Lieblingsgetränke
 
Zu Fleisch nehme ich auch lieber ein kühles Blondes... oder Braunes... oder Schwarzes. Aber deine Kombi nehme ich ganz gerne mal so nebenher. Wenn es mal wieder heiß ist und ich meine Trinkmenge mal wieder nicht schaffe. Ist ein anderer Geschmack und gerade der Ingwer gibt dem Ganzen einen gewissen Pfiff.

LG Bruno
 
ich freue mich immer über neue Rezepte. nicht immer schmeckt mir, was ich da zusammenmische, aber was soll´s - ich bin offen für´s Neue :D:D:D
 
Almdudler ... what else?
Kalt trinke ich den und warm schmiere ich sogar meine Ribs damit ein ...

:prost:
 
Mineralwasser, viel crushed ice, einige Limettenachtel, einen Stengel Pfefferminze, etwas Zuckerrohrsaft und zur Abrundung 5cl Havanna Club,
das ist mein Favorit, aka Mojito cubata.
 
Ich habe letztens mal Ingwereistee gemacht. Einfach ein daumengroßes Stück Ingwer geschält, in Scheiben geschnitten und dann kochendes Wasser drauf.
Dann abkühlen lassen, ein wenig Zucker und Zitronensaft rein et voila! War richtig erfrischend.

Was ich sonst am heißen Tagen gerne trinke ist Eskimo Flip.
Einfach bisschen Zitronensaft, 4-5 Eiswürfel und dann Sprudel mit viel Kohlensäure drauf. Richtig geil :trust:
 
Eiskaltes Mineralwasser auf Eis :), viertel Limette ausgepresst rein und ein zwei Spritzer Grenadine, je nachdem wie süß man es mag. Lecker
 
Na wenns um Kräuter geht dann knallt Absinth doch am besten. :D
Spaß bei Seite.
Ich finde marokkanische minze sehr erfrischend. Die mit nem Spritzter Zitrone und kaltes Wasser.
 
oh, das ist hier mein Thread :wiegeil: ich trinke alles, wo Minze drinne ist. Und je mehr desto besser :-)

Ich habe letztens mal Ingwereistee gemacht. Einfach ein daumengroßes Stück Ingwer geschält, in Scheiben geschnitten und dann kochendes Wasser drauf.
Dann abkühlen lassen, ein wenig Zucker und Zitronensaft rein et voila! War richtig erfrischend.

Was ich sonst am heißen Tagen gerne trinke ist Eskimo Flip.
Einfach bisschen Zitronensaft, 4-5 Eiswürfel und dann Sprudel mit viel Kohlensäure drauf. Richtig geil :trust:

Dustin, deine Rezepte finde ich total gut. Mir läuft jetzt schon Wasser im Mund zusammen. Finde Ingwer auch sehr erfrischend. Mag sein, dass er wärmt, aber die Beduinen trinken in der Wüste auch heißen Tee, deshalb wird es nicht ganz verkehrt sein . Prost :saufen:
 
image.jpg


Eines meiner Favoriten im Sommer.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 355
Zurück
Oben Unten