1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kühlende Kräutergetränke

Dieses Thema im Forum "Getränke" wurde erstellt von Grill-Mama, 29. April 2015.

1. Grill-Mama

Grill-Mama Militanter Veganer

ich mag keine pappsüßen Getränke, deshalb mische ich mir selber welche. Dabei nutze ich Kräuter, die ich da habe. Seit dem letzten Jahr verwende ich sehr oft Basilikum für meine Shakes.
    Mein Favorit ist zur Zeit Basilikum-Ingwer-Getränk: Wasser, Ingwer, Basilikum, frischer Zitronensaft und nach Wunsch Honig (oft nehme ich gar keinen. Zucker kommt für mich gar nicht in Frage :D).
    Habe auch schon mal Kombi: Sprudelwasser, Grapefruit, Zitronensaft, Basilikum, Honig (sonst wird alles zu bitter) und Eiswürfel ausprobiert.
    Für heiße Sommertage gibt es nichts besseres zu einem schön gegrillten Stück Fleisch :kugel:

Freue mich auf eure Lieblingsgetränke

Schreckgespenst gefällt das.
  2. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Ooooohhhh doch, ein schönes kühles Bier :anstoޥn:

koho, Kaiolaus, Farion und 9 anderen gefällt das.
  3. Haagi

Haagi Bundesgrillminister

so und nicht anders!

Gast-10qbd gefällt das.
  4. Kloppo

Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Zählt Hopfen nicht als Kraut?

Scarabeo und Gast-10qbd gefällt das.
  5. kingfisher61

kingfisher61 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

am Tag Jever alkoholfrei Abends mit Alohol

6. Schreckgespenst

Schreckgespenst Grillkönig

Zu Fleisch nehme ich auch lieber ein kühles Blondes... oder Braunes... oder Schwarzes. Aber deine Kombi nehme ich ganz gerne mal so nebenher. Wenn es mal wieder heiß ist und ich meine Trinkmenge mal wieder nicht schaffe. Ist ein anderer Geschmack und gerade der Ingwer gibt dem Ganzen einen gewissen Pfiff.

LG Bruno

7. OP
    Grill-Mama

ja, ihr habt Recht, ein kühles Blondes... oder Braunes... oder Schwarzes mit Ingwer- oder Grapefruitgeschmack oder Bananensaft, oder was man da alles reinkippt....:rotfll:
    Ich meinte aber eher die alkoholfreien erfrischenden Getränke :v:

klaro :anstoޥn::weizen:

8. Digit_AL

Digit_AL Militanter Veganer

gin, rohrzucker, eis, spritzer zitrone, mit mineralwasser auffüllen.
    in gin ist doch auch ein wenig kräuter....:D
    mal im ernst, letzt kam im fernsehen wie man so was ähnliches wie almdudler selber macht.
    sah einfach aus. wenn man aber so machnche rezepte dazu sieht:
    http://www.helpster.de/almdudler-selber-machen-so-klappt-s_77127
    :o

9. OP
    Grill-Mama

ich freue mich immer über neue Rezepte. nicht immer schmeckt mir, was ich da zusammenmische, aber was soll´s - ich bin offen für´s Neue :D:D:D

10. Grabowski

Grabowski Dauergriller

Gast-10qbd gefällt das.
  11. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Almdudler ... what else?
    Kalt trinke ich den und warm schmiere ich sogar meine Ribs damit ein ...

:prost:

Farion und Dustin gefällt das.
  12. Buntmetall

Buntmetall Grillkaiser

Mineralwasser, viel crushed ice, einige Limettenachtel, einen Stengel Pfefferminze, etwas Zuckerrohrsaft und zur Abrundung 5cl Havanna Club,
    das ist mein Favorit, aka Mojito cubata.

Gast-10qbd gefällt das.
  13. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Jo, ich nehm dann einen :D

14. Bär

Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

Wobei Ingwer m.E. nach eher wärmedene Wirkung hat, oder irre ich mich?

Anhören allerdings tut es sich interessant, das will ich offen zugeben.

Grüße
    Gerhard

15. Dustin

Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Ich habe letztens mal Ingwereistee gemacht. Einfach ein daumengroßes Stück Ingwer geschält, in Scheiben geschnitten und dann kochendes Wasser drauf.
    Dann abkühlen lassen, ein wenig Zucker und Zitronensaft rein et voila! War richtig erfrischend.

Was ich sonst am heißen Tagen gerne trinke ist Eskimo Flip.
    Einfach bisschen Zitronensaft, 4-5 Eiswürfel und dann Sprudel mit viel Kohlensäure drauf. Richtig geil :trust:

16. Spaggi1974

Spaggi1974 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Eiskaltes Mineralwasser auf Eis :), viertel Limette ausgepresst rein und ein zwei Spritzer Grenadine, je nachdem wie süß man es mag. Lecker

Dustin gefällt das.
  17. Spaggi1974

Spaggi1974 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Ui, sehe gerade, am Thema vorbei. Mit Kraut war da nichts :patsch:

18. Farion

Farion Grillkaiser

Na wenns um Kräuter geht dann knallt Absinth doch am besten. :D
    Spaß bei Seite.
    Ich finde marokkanische minze sehr erfrischend. Die mit nem Spritzter Zitrone und kaltes Wasser.

19. Garnetto

Garnetto Militanter Veganer

oh, das ist hier mein Thread :wiegeil: ich trinke alles, wo Minze drinne ist. Und je mehr desto besser :-)

Dustin, deine Rezepte finde ich total gut. Mir läuft jetzt schon Wasser im Mund zusammen. Finde Ingwer auch sehr erfrischend. Mag sein, dass er wärmt, aber die Beduinen trinken in der Wüste auch heißen Tee, deshalb wird es nicht ganz verkehrt sein . Prost :saufen:

20. firefrog

firefrog Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

image.jpg

Eines meiner Favoriten im Sommer.

Mit fleischigen Grüßen
    Firefrog

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden