• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kühlmatten

🤷🏼‍♂️
Danke
Okay, was tut man nicht alles für seine Wuffs.
Ein Steakchen für Herrchen weniger, die Wampe wird’s verkraften. :D

Er liegt im Flur auf den Fliesen, sie auf dem Laminat.

Sigrid hat Mias Tierärztin genau nach solchen Matten befragt , sie riet davon ab , Thorsten
Sie finden ihre Platz , Mia liegt das erste mal auf Holzboden , sonst immer auf ihrem Deck oder Matte ..... ihren Pool benutzt sie nicht , immer noch Wasserscheu


16555690848918409611049810542717.jpg
 
Milo legt sich im Flur auf die Fliesen wenn’s ihm zu warm ist…
Ich hab bisher nur einmal Milo runterführend müssen da war er glühend heiß und auch im Wohnzimmer war 33° da hat er sich über ein kühles feuchtes Handtuch gefreut
 
Sigrid hat Mias Tierärztin genau nach solchen Matten befragt , sie riet davon ab , Thorsten
Sie finden ihre Platz , Mia liegt das erste mal auf Holzboden , sonst immer auf ihrem Deck oder Matte ..... ihren Pool benutzt sie nicht , immer noch Wasserscheu


Anhang anzeigen 2861985
"Seehund" Henry geht gerne in seine mit Wasser gefüllte Mupfel (Muschel), Siri ist aber auch wasserscheu.
Die Kleine liegt grad vor ihrer Kühlmatte und knabbert sie an. 🤷🏼‍♂️
 
"Seehund" Henry geht gerne in seine mit Wasser gefüllte Mupfel (Muschel), Siri ist aber auch wasserscheu.
Die Kleine liegt grad vor ihrer Kühlmatte und knabbert sie an. 🤷🏼‍♂️
Laße sie mal einfach liegen , eventuell finden sie doch den Weg darauf .
 
So eine Kühlmatte hab ich auch ma gehabt, ich fand sie sehr praktisch, weil, ich hab se nachmittags ins Kühlfach gelegt un abends unters Kopfkissen. Bei Temperaturen wie z.Zt. die ideale Abkühlung für die Nacht.
Übrigens hat da nie ein Tier drauf gelegen.

Gruß Günni
 
Guten Abend zusammen,
die Kühlmatten sind an sich von der Industrie ein guter Einfall - aber Hunde suchen sich ihren Platz zum temperieren am liebsten selbst aus. Unsere Hunde haben nach anstrengenden Tätigkeiten "Kühlwesten". Diese sind aus Vlies ähnlichem Material und werden nur feucht gemacht = Verdunstungskälte. Das wichtigste daran ist jedoch, dass die Nierengegend frei davon ist. Das wird bei Hunden leider oft unterschätzt. Als gute Alternative empfehle ich ein kleines Hundeplanschbecken, wenn der Platz dazu da ist. Hier können die Wuffis die Beine nass machen = ebenfalls Verdunstungskälte. Außerdem kann sich der Hund auch hineinlegen, wenn ihm denn danach ist. Bitte wenn möglich den Hunden nichts "aufzwingen", was unserer Meinung nach Sinn macht und wir Menschen glauben, dass es gut für den Hund ist. Hunde wissen selbst, was gut für sie ist. Hier können wir Menschen durchaus dazu lernen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag Abend!

LG vom Wirt.
 
Zurück
Oben Unten