• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter ohne Wasserfestanschluss gesucht

Rehrücken_im_Speckmantel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich sehe gerade, dass hier ja auch weiße Ware diskutiert wird :-) . Auf Dauer muss unser Küchen-Kühlschrank ersetzt werden. Das ist aktuell so ein Einbauteil, muss es aber nicht wieder werden. Daneben steht aktuell ein kleiner Gefrierschrank, auch der könnte ersetzt werden. Da die Ecke eh keinen "Anschluss" an den Rest der Küche hat, kann es auch ein freistehender Kühlschrank werden, d.h. auch ein Side-by-Side wäre denkbar.

Ein großer Wunsch wäre ein Eiswürfelspender, Crushed-Ice wäre ein Nice-to-have. Allerdings ist in der Ecke ein Festwasseranschluss nicht möglich. D.h. es käme nur ein Modell mit integriertem Wassertank in Betracht. Im Prinzip sind wir da ansonsten noch nicht festgelegt. Ich habe aber keine Ahnung wonach ich da überhaupt suchen müsste. Und im "Fachmarkt" wird mir vermutlich das verkauft, was gerade da ist. Hat hier zufällig jemand so ein Teil und gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Wir haben einen von LG seit mehr als 5 Jahren und er verrrichted gute Dienste
 
Wenn du Möbel und/oder Sockelleisten in der Nähe hast ist es eig. egal welches System. Du kannst den Anschluss ans Wasser mit einem dünnen Schlauch realisieren....
Edit: Wir hatten in einer Ausstellung ein Gerät mit Wassertank. Da war immer das Problem das alles eingefroren ist wenn das Wasser leer war, bzw. zu spät nachgefüllt wurde.
 
Wir haben auch einen LG Side by Side mit Wassertank. Ich hatte keine Lust einen Schlauch von der einen Seite der Küche auf die andere Seite zu legen, um Türen herum.

Crushed Ice, Ice Cubes, kaltes Wasser können die eigentlich alle.
Sind wir sehr zufrieden mit, ich meine wir haben ihn jetzt ca 1 Jahr. Mit einer Door in Door Funktion, das heißt, man muss für ein Getränk aus dem Kühlschrank z.B. nicht die große Kühlschrank Tür öffnen, sondern man öffnet von dieser nur den oberen Teil. Finde ich super.

Durch den fehlenden Wasserdruck einer Wasserleitung brauchen die eben eine Pumpe, die hört man halt beim Wasser zapfen, oder wenn Wasser für die Eiswürfel nachgepumpt wird. Uns stört es nicht.

Ich würde ihn wieder kaufen.
 
Ist zwar schon sehr alt der Faden aber ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazugeben
Habe den Side by Side LG GS9366 PZYZD und habe ihn gerade wegen dem Wassertank anstatt Festwasseranschluß gekauft.
Müsste jetzt so 6-7 Jahre her sein.

Ich schien bei Kauf eine Vorahnung gehabt zu haben und buchte für 200 Extrataler die 5 Jahres Garantie.
Nach den 5 Jahren war ich mit dem Servicetechniker per DU;-(

Er war ungelogen jedes Jahr einmal bei mir.

Bei Erstlieferung war der Motor defekt und der LG war laut wie ein AMI V8. Er hätte den Motor tauschen können, riet mir aber zum Austausch des kompletten Geräts, wozu es dann auch kam.
Im Jahr 2 war auf einmal die Gefrierfunktion defekt und alles taute auf der linken Seite auf. Schaden habe ich durch Metrorechnungen ungefähr belegen können, sodass ich eine Gutschrift iHv 150€ vom Händler erhielt. Reparatur ging dann innerhalb eines Tages vor Ort.
Im 3,4 und 5 Jahr war dann immer der Eiswürfelspender defekt. Es wurde kein Eis trotz vollem Tank produziert. Im letzten Jahr hat mir der Techniker dann dazu einen Trcik zur Behebung verraten. Der Wasserbehälter darf nie leer werden da die Pumpe sonst Luft saugt und das war es dann sofort mit der Eisproduktion.
Da im Sommer die Kinder in jedem Glas min. 38 Eiswürfel wollen kam ich leider mit der Füllstandkontrolle nicht hinterher. Lief also leer und Eiswürfelproduktion stockte.

Hier durfte ich dann den Zulaufschlauch an der Kupplung öffnen, Luft per Schnute absaugen, Kupplung schließen und die Kacke lief wieder.

An sich ein tolles Gerät mit Kinderkrankheiten. Ich würde mir auch LG wieder kaufen aber auf die 5 Jahresgarantie nie verzichten da ein gebranntes Kind ...

Schöne Grüße
Florian
 
Ich hab mir nen Eiswürfel Bereiter gekauft. Wenn der kaputt ist kommt er weg. Beim Kühlschrank genauso.
 
Zurück
Oben Unten