• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kühltaschen ... nur Mist auf dem Markt

brenner

Armseliger
Moin,

jetzt wird es ja endlich wieder wärmer, die Kühlbox gehört beim Einkauf und für Grillausfahren wieder dazu ...

Aber ich musste feststellen dass Kühlboxen leider nicht lange kühl bleiben.

Da sind die Deckel zwar hohl, Luft soll ja auch Isolationseigenschaften haben .... aber leider nicht wenn von innen nur 3 Kühlakkus kühlen und von aussen die Sonne durch die Autofenster brennt.

Die Behältnisse sind zwar ausgeschäumt, aber die Deckel sind leider der letzte Mist ... leider ist das auch im Fachhandel der Fall .... ich komme gerade von Globetrotter.

Die 12v-Geräte machen Lärm für 20 ... sind also eher auch keine Lösung !!


Was können mir die Profis empfehlen, gibt es vielleicht Styropur-Kühlboxen, die man empfehlen kann ??
 

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Ich hab mir im Hamberger so ne Thermobox besorgt wie sie die Pizzadienste für die Auslieferung benutzen und habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht - mit ausreichend Kühlelementen hat die das Kühlgut n ganzes Wochenende kühl gehalten.

Profi Thermobox Isolierbox Pizzabox, wie neu bei eBay.de: Koch-, Grill- Imbisstechnik (endet 31.05.10 20:35:17 MESZ)

Sowas in der Art.

Btw, ich bin weder der Verkäufer noch ist mir dieser bekannt, ist nur ein Beispiel.


MfG
 

JoachimVZ

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Kann Dir die Kompressorkühlboxen von Waeco empfehlen. Sind zwar teuer, aber sind ihr Geld auch wert. Hab seit Jahren eine in Gebrauch und möchte sie nimmer missen. Kühlt runter bis -18° auch im Hochsommer.
Mehr Infos hier


Edit: Sind auch sehr leise.
 

Grillmasta Flash

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin,

habe in der warmen Jahreszeit beim Einkaufen immer eine 68L Colemann
im Kofferaum. Gibt es auch kleiner. Ein paar gefrorene, mit Wasser gefüllte 1,5Liter Plastikflaschen rein und alles bleibt kühl.

Gruß
Carsten
 

coolkeg

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Schau dir die mal an Waeco FF 40 Kompressor Kühlbox

Habe die jetzt schon zehn Jahre und läuft ohne probleme.
Und die läuft von Mai bis September im Büro immer voll durch.Und von der hörst du überhaupt nichts.
Hier der beweis

IMG_0111.jpg


IMG_0112.jpg


Sie funktioniert auch im Auto ohne probleme.

Gruß Bernd
 

coolkeg

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Jetzt war ich aber zu langsam was :grin::grin::grin:
 

coolkeg

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Habe auch noch diese hier Kühlbox EZetil XXL 150

Aber die wird mit Cruch-Eis gefüllt zum Getränke kühlen

Gruß Bernd
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Kann Dir die Kompressorkühlboxen von Waeco empfehlen. Sind zwar teuer, aber sind ihr Geld auch wert. Hab seit Jahren eine in Gebrauch und möchte sie nimmer missen. Kühlt runter bis -18° auch im Hochsommer.
Mehr Infos hier


Edit: Sind auch sehr leise.
Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor....

I: Schatzi kannst Du mal eben zu xyz gehen. Ich habe dort eine Kühlbox bestellt.
Göga: Klar, kein Problem. Was kostet sie denn ?
I: Och, nimm mal 839.- € mit....
Göga: Super, warum hast Du nicht gleich 2 bestellt ? :lgun-b:

Also, ich bin mir durchaus bewusst, daß Qualität Geld kostet, aber mal ehrlich, sind 839.- nicht etwas happpig für ne Kühlbox ?

Ein Freund von mir hat einen Getränkeservice. Der hat kürzlich einen kompletten, allerdings gebrauchten, Kühlanhänger gekauft.....Ich frag mal heute abend, was der gekostet hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:

JoachimVZ

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Also, ich bin mir durchaus bewusst, daß Qualität Geld kostet, aber mal ehrlich, sind 839.- nicht etwas happpig für ne Kühlbox ?
Hab ja auch geschrieben, dass die Dinger teuer sind. Die Kleinsten liegen unter 400.- Euro (CoolFreeze CDF-11 ist 349.- Euro und CoolFreeze CDF-18 ist mit 399.- Euro gelistet). Und 400.- Euro gibt hier auch mancher für einen Vakuumierer (Lava) oder eine Wurstfüllmaschine (Dick) aus. Warum also nicht auch für ne Kühlbox wenn man was sehr gutes haben will?
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
...schmarrn, meine iss gebraucht aus der Bucht
......140 Eu....und läuft wie ne 1 !
 

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Seid mir ned böse... Aber Kompressor? Strom? Gas? pffff....


COLEMAN! Meine gibts nicht mehr. Aber die Coleman XTREME sind die Nachfolger. Meine ist ne Stufe drunter glaub ich. Mit selbstgemachten Eisblöcken 4 Tage! In der Sonne in Belzhag auf dem Treffen. Ich hab die dann Mittwoch morgends nach dem Treffen (nach 6 Tagen) ausgeleert. Da war immernoch Eis drin. Und da gibts noch bessere. Der Preis war damals Pillepalle. 80€ oder so. Seitdem ist die Box bei jedem Event dabei. Mit Kühlakkus hält die mal eben 3 Tage.


Coleman - 62 Quart Wheeled Xtreme 5 Cooler -


Lauserstore oder jeder andere Outdoorstore. Dazu am Besten gleich die Coleman Freeze Packs. Die waren ihr Geld auch wert!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich habefür große Einkäufe eine Coleman und für gelegenheitskäufe einStyrodorbox ausm Großmarkt - da passen 2 Stück 3kg Nacken locker rein und die halten sich dann locker 90 Minuten selbst kalt. Sonst wandert ein Gel-Akku mit rein
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten