• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kühltaschen ... nur Mist auf dem Markt

:hmmmm:

Also wer Interesse hat: Ich habe eine Kompressorkühlbox übrig.

Es ist keine WAECO ! Sie Ist vom Kühlraum net ganz so riesig und braucht ca 70 Watt ( wenn der Kompressor läuft )

Normale KFZ-Steckdose geht nicht, die braucht ne Master-Steckdose direkt von der Batterie !

Ich hatte mir so um die 180 Euro vorgestellt....sie hat das letzte mal gut funktioniert aber ich kann das gerne mal testen und Bilder machen.....nur diese Woche leider nicht mehr....

Gruss Dodge

PS: Ich werde das Teil keinesfalls verschicken aber ich komme ev. zum OWL-Treffen
 
also ich kann die aus der metro nur empfehlen, wie gesagt leicht zu reinigen durch kunststoff einsatz, nach haccp standard und man kann die kühlakkus in der metro gegen 3€ pfad erwerben (entweder -18° für tiefkühl zeugs oder -3° für frischkram) und dann immer kostenlos tauschen!!!! also für spontane einkäufe in der metro bestens geeignet!
 
Pimp my Kühlbox

Also, ich hab eine billige 12V Kühlbox mal in Frankreich auf dem Markt gekauft.
Hat glaube ich so € 45.-- gekostet. Leistung war mehr als mies. Hat sogenannte
Peltier-Elemente drin, kann kühlen und wärmen, je nach polarisation.
Dann habe ich das Teil zerlegt und zwischen das Kühlblech und das
Peltier-Element gut Wärmeleitpaste geschmiert. Gibt es im Elektronikfachhandel.
Jetzt geht das Teil wesentlich besser. Zum Kühlhalten geeignet, aber nicht
zum warme Getränke herunterkühlen.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Die Metro Boxen sind gut.
Kannst auch andere Boxen nehmen, wichtg ist nur das die komplett aus Schaummaterial bestehen und meinetwegen innen und Aussen nen Ueberzug aus relativ duenem Kuststoff haben und dicht schliessen.
Ich bekomme seit jahren Medikamente bei der Arbeit angliefert, immer in solchen Kisten entwerder mit Kuehlaccus oder auf Trockeneis.
Diese Kisten sind da echt am besten.
Der UPS Mann hat im Sommer bis zu 40 Grad im Koffer aber noch nie kam eine Lieferung an die nicht im geforderten Kuelbereich lag.

Die Kisten sind etwa so wie diese im Link :
Profi Thermobox Isolierbox Pizzabox, schwarz 26,5cm NEU bei eBay.de: Koch-, Grill- Imbisstechnik (endet 18.06.10 14:51:29 MESZ)
 
Wenn ich mal ausseneinsätze habe oder mal beim Camping bin hab ich sowas im Eisatz.
50 l Coolman hat schon gefrorene Fisch von Norwegen transportiert.
Die Kühlschränke waren von WAECO mobile solutions - HOME Werksverkauf.Hat einer seiner Zeit 120,- Eus gekostet.
Laufen bei mir mit Gas im Freien oder einer dient mir im Winter aus Kapazitätsgründen beim Pökeln.
Styroporboxen gefallen mir aus hyginischen Gründen nicht.
P1070132.JPG


P1070133.JPG
 
Die Flip Box hab ich auch - genial für Spontaneinkäufe - weil zusammenklappbar! Und beim Einkauf in der Metro kommt, wie von grillbasti beschrieben, immer ein Austauschkühlelement rein und gut ist.
:SHERRIF:
Was wollte Real denn für so ein Teil haben?
 
Die Flip-Box habe ich auch. Leider ist sie meistens daheim, wenn ich mal ein Schnäppchen mitnehmen will.....
 
Ich nutze 2 Coleman Boxen, die sind sehr praktisch. :)
 
Hallo meine Freunde vom Grillsportverein,
ich hatte diese Woche viel bei Real und Obi zu tun. Da gibts mich aktuell in der Classic Version, wie Ihr ja selbst festgestellt habt. Freut mich von Euch zu hören, dass ich Euch gefalle.
Auch super das Euch meine Brüder und Schwestern aus der Metro (Thermo Kuli etc.) gefallen.
Sollte Ihr mal Wünsche, Anregungen, Fragen etc. haben könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.
Überlegt doch mal ob Ihr eine Flip-Box mit Branding, Logo etc. vom Grillsportverein wollt - hätte nicht jeder....!
An sonsten noch viel Spass beim grillen ... man kühlt sich!
Die Flip-Box :sonne:
 
Zurück
Oben Unten