Hallo zusammen,
Habe im April meine ersten Chillisorten angepflanzt(ich weiß,ein wenig spät),welche im Wintergarten nun schon eine beachtliche Größe erreicht haben(so 80 cm).Über den Sommerurlaub hab ich sie mit Bewässerungsautomaten gebracht mit guten Ergebnissen.Nun hab ich aber bei Pepperworld gelesen daß man bei ungenügend vorhandenen Insekten die Befruchtung selbst vornehmen soll(bitte jetzt keine saublöden Witze
).Mittels Pinsel sollen die Blüten bestäubt werden.Ich muß erwähnen daß die Außentüren zur Zeit fast den ganzen Tag offen sind,die Pflanzen stehen also quasi halb im Freien.Sehe ich das richtig daß die Blüten bei nicht erfolgter Befruchtung nicht zu Chillis werden und dann einfach abfallen?Dieses ist bei meinen Pflanzen nämlich vereinzelt der Fall.Blüten sind genügend da doch fallen diese nach kurzer Zeit ab.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Problem.
Thanx vom Chevyfahrer
Habe im April meine ersten Chillisorten angepflanzt(ich weiß,ein wenig spät),welche im Wintergarten nun schon eine beachtliche Größe erreicht haben(so 80 cm).Über den Sommerurlaub hab ich sie mit Bewässerungsautomaten gebracht mit guten Ergebnissen.Nun hab ich aber bei Pepperworld gelesen daß man bei ungenügend vorhandenen Insekten die Befruchtung selbst vornehmen soll(bitte jetzt keine saublöden Witze

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Problem.

Thanx vom Chevyfahrer