• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kürbis-Suppe aus'm DO am Inka-Ofen

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gleich vorweg - Rezepte zu Kürbis-Suppen gibt es unzählige - ich gehe daher hier nicht auf's Rezept näher ein, sonder auf die Zubereitung mittels DO am Inka-Ofen!

Ich war heute fleißig - ich habe den Nutzholz-Abstellplatz mit allen möglichen & auffindbaren Stein-Resten ausgelegt:

http://img87./img87/5978/schuppen1.jpg

Das bedeutete 5 Schreibtruhen festgetretene & durchwurzelte Erde ausheben & gleichmachen :? Danach habe ich gleich mal alles aufgefundene Holz gleich geschnitten!

Ok - nach getaner Arbeit, die Belohnung - eine Kürbissuppe! Also den INka-Ofen in Stellung gebarcht und mit den Holzabfällen aus'm Garten befeuert...

http://img197./img197/4915/schuppen2.jpg

...und am Tisch daneben alle Zutaten hergerichtet!

Alles klar nun? Dazu gibt's eigentlich nix zu sagen:

http://img147./img147/5918/schuppen3.jpg

Vorschriftsmäßig habe ich die Zwiebel in der heißen Butter im DO angeröstet, dann die Hokaido-Stückerl dazugegben - alles mit Rotwein abgelöscht & mit Instantsuppe aufgegossen!

http://img142./img142/2474/schuppen4.jpg

1 kleine Kartoffel kam noch hinzu - dann 1x mal ordentlich aufkochen lassen:

http://img199./img199/1312/schuppen5.jpg

...und dann nix mehr nachgelegt um es nur mehr köcheln (gut 20 Minuten) zu lassen:

http://img16./img16/880/schuppen6.jpg

Ja - das wird schon:

http://img14./img14/2066/schuppen7.jpg

Nun alles gut durchgemixt, mit Pfeffer, Salz & Muskatnuß gewürzt...

http://img199./img199/5493/schuppen8.jpg

...und ab auf die Tellers damit:

http://img11./img11/1559/schuppen81.jpg

http://img186./img186/597/schuppen9.jpg

Für gehobene Küche hätte noch Sahne und Kürbiskernöl reingehört, aber es war so eine schöne Aktion & geschmeckt hat's auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin utakurt,

nette Bildergeschichte :thumb2:

DO über Inka-Ofen, dass das funktioniert, hätte ich nicht gedacht. War die Temperatur denn nicht zu gering?

:prost:
 
:braten:Danke Thorsten - wenn unten Feuer war eher zu hoch -mußte mal wegnehmen und warten bis sich das Feuer legte!

Geht sehr gut!
 
Auch ne tolle Art seinen DO zu betreiben. Ich werde mich diesen Herbst auch mal an Kürbis heran wagen. Diese großen Dinger müssen ja irgendwie lecker sein. Deine Suppe ist schon mal ein guter Einstieg.

:prost: Kai
 
Revitalisierter...

...Thread! :AufDich:


Gleich vorweg - Rezepte zu Kürbis-Suppen gibt es unzählige - ich gehe daher hier nicht auf's Rezept näher ein, sonder auf die Zubereitung mittels DO am Inka-Ofen!

Ich war heute fleißig - ich habe den Nutzholz-Abstellplatz mit allen möglichen & auffindbaren Stein-Resten ausgelegt:

schuppen1.jpg


Das bedeutete 5 Schreibtruhen festgetretene & durchwurzelte Erde ausheben & gleichmachen :? Danach habe ich gleich mal alles aufgefundene Holz gleich geschnitten!

Ok - nach getaner Arbeit, die Belohnung - eine Kürbissuppe! Also den INka-Ofen in Stellung gebarcht und mit den Holzabfällen aus'm Garten befeuert...

schuppen2.jpg


...und am Tisch daneben alle Zutaten hergerichtet!

Alles klar nun? Dazu gibt's eigentlich nix zu sagen:

schuppen3.jpg


Vorschriftsmäßig habe ich die Zwiebel in der heißen Butter im DO angeröstet, dann die Hokaido-Stückerl dazugegben - alles mit Rotwein abgelöscht & mit Instantsuppe aufgegossen!

schuppen4.jpg


1 kleine Kartoffel kam noch hinzu - dann 1x mal ordentlich aufkochen lassen:

schuppen5.jpg


...und dann nix mehr nachgelegt um es nur mehr köcheln (gut 20 Minuten) zu lassen:

schuppen6.jpg


Ja - das wird schon:

schuppen7.jpg


Nun alles gut durchgemixt, mit Pfeffer, Salz & Muskatnuß gewürzt...

schuppen8.jpg


...und ab auf die Tellers damit:

schuppen81.jpg


schuppen9.jpg


Für gehobene Küche hätte noch Sahne und Kürbiskernöl reingehört, aber es war so eine schöne Aktion & geschmeckt hat's auch so!
 

Anhänge

  • schuppen1.jpg
    schuppen1.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 1.644
  • schuppen2.jpg
    schuppen2.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 1.705
  • schuppen3.jpg
    schuppen3.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 1.738
  • schuppen4.jpg
    schuppen4.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 1.835
  • schuppen5.jpg
    schuppen5.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 3.045
  • schuppen6.jpg
    schuppen6.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 1.670
  • schuppen7.jpg
    schuppen7.jpg
    137 KB · Aufrufe: 1.606
  • schuppen8.jpg
    schuppen8.jpg
    122 KB · Aufrufe: 1.538
  • schuppen81.jpg
    schuppen81.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.528
  • schuppen9.jpg
    schuppen9.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 1.496
Das hast du ohne DO-Deckel und nur mit der "Abluft" vom Inka-Ofen gemacht?
 
Hi - oh ja - Deckel war schon am DO (sieht man eh bei 2 Bildern) oben - aber alles nur mit Abluft aus dem Inka Ofen!

:AufDich:
 
Mahlzeit,

leckere Bilder und im Hintergrund kann man schön erkennen wie sich der Getränkepegel ändert :prost:

Doc :seppl:
 
Wo kann man so einen Inka-Ofen kaufen?

Unser Obi-Inka-Ofen gibt bald seinen Geist auf.

Ein paar Nummern größer, wie dieser hier wäre ideal für den DO.
 
Zurück
Oben Unten