• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr├Ąge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k├Ânnen Suchen durchf├╝hren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

K├╝rbis ­čÄâ - Suppen, Ofengerichte, Dessert und Co.

Mi-Pi

­čÄů ­čÄä ­čĽ»
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Was liegt in der kalten Jahreszeit im Herbst ­čŹé n├Ąher als ein leckeres K├╝rbisgericht.

Ich fang mal an mit einer leckeren K├╝rbissuppe ­čÄâ

Zuerst mal hei├čt es schnippeln
74A3DAE5-AB88-4D8E-A67D-23B98337D738.jpeg


Hokkaido K├╝rbis, M├Âhren, Ingwer, Zwiebeln

Alles in Butter anschwitzen und mit Gem├╝sebr├╝he abl├Âschen. 15-20 Min. K├Âcheln, p├╝rieren und Kokosmilch zugeben. Abschmecken (Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Zitrone)
 

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr sch├Ân gemacht. Eine Sch├╝ssel bitte zu mir.
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

­čÄů ­čÄä ­čĽ»
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

­čÄů ­čÄä ­čĽ»
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

­čÄů ­čÄä ­čĽ»
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Ich verwende den Hokkaido auch immer mit Schale - funktioniert eigentlich einwandfrei
Ich verwende bei Hokkaidok├╝rbis die Schale auch gerne mit. Die Schale war aber in diesem Fall nicht besonders ansehnlich und appetitlich aussehend, deswegen habe ich mich f├╝r sch├Ąlen entschieden.
 

Heroki

Schlachthofbesitzer
Ich habe heute auch mal angefangen, ein bi├čchen Brainstorming f├╝r eine K├╝rbissuppe zu machen, hatte nicht viel Zeit zum Einkaufen und Vorbereiten, daher erst sozusagen die 1. Deklination...

Anrichten:
IMG_3958.JPG

W├╝rfel von Pastinake und K├╝rbis (gekocht), Mandelmus, Pastinakenp├╝ree, frittierte Streifen von Pastinake und K├╝rbis, Kresse, Orangenfilets und -Zesten.

Angegossen:
IMG_3959.JPG

...auf dem Foto fehlt dann leider das K├╝rbiskern├Âl und die ger├Âsteten K├╝rbiskerne :oops:

Naja, der Herbst ist ja noch lang...
 

Miriadriel

Dauernerv├Âse M├Ąuselady
5+ Jahre im GSV
Zu der ersten Version von dir @Mi-Pi passen auch super gebratene Fr├╝hlingszwiebeln ­čĄĄ­čśŐ

Ist genau meins!
 
Oben Unten