• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kürbisstrudel mit frischen Pilzen aus dem Wald

Dem würde ich eigentlich auch zustimmen, jedoch gibt es durchaus einige, die echte Hammer sind. Z.B.: Satansröhrling ? Wikipedia
D.

Klar, zufällig in einer Pilzmahlzeit haben möcht ich den auch nicht. Aber, was ich meinte, wird auch bei Wikipedia beschrieben: Tödliche Vergiftungen sind nicht bekannt. Also, wenn man schon mal den falschen Röhrenpilz erwischen sollte, würde das zumindest nicht das Ende aller Tage bedeuten.

Wir nehmen aber auch nur Pilze, bei denen wir uns sicher sind.

:prost: lupus
 
Hallo Waldviertler,

sind die STRUDELBLÄTTER selbstgemacht? In emsländischen Lebensmittelgeschäften ist mir diese Spezialität nämlich noch nie aufgefallen. Magst Du, falls sie nicht selbstgemacht sind, die Bezugsquelle bzw. Hersteller nennen?

Gruß und Gratulation zu diesem tollen DO-Gericht aus dem Emsland

:thumb1:
 
Hallo Waldviertler,

sind die STRUDELBLÄTTER selbstgemacht? In emsländischen Lebensmittelgeschäften ist mir diese Spezialität nämlich noch nie aufgefallen. Magst Du, falls sie nicht selbstgemacht sind, die Bezugsquelle bzw. Hersteller nennen?

Gruß und Gratulation zu diesem tollen DO-Gericht aus dem Emsland

:thumb1:

Die Strudelblätter sind selbsgekauft :pfeif: Bei uns in :nusser: gibts die eigentlich fast überall, z.B im Interspar gleich neben dem Blätterteig im Kühlregal.

Hoffe es hilft etwas,

Waldviertler
 
Jo, vielen Dank für die Inspiration. Ich hab es fast genau so gemacht, nur hatte ich die frischen Pilze gegen Champignons aus der Dose ersetzt (man verzeihe mir) und es im BO statt im DO gebacken - war eher eine spontane Aktion. Jedenfalls muss ich sagen: das ist wirklich ein super Rezept und hilft die Kürbisschwemme etwas abzubauen :-D Danke fürs Reinstellen!

Wär auch was für die Rezeptedatenbank (kannst derzeit sogar was gewinnen http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rezept-wettbewerb-im-september.118774/ ) wie auch immer ich bin begeistert!
 
Zurück
Oben Unten