• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugel Grill lackieren

Wisky1975

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi, bei meiner Weberkugel ist mir der Deckel leider zweimal blöd hingefallen. Jetzt ist an den Stellen der Lack abgeplatzt. Gibt's da einen speziellen "Grilllack"? Ich würde ihn dann gerne, wenn es da was gibt, komplett neu in Vereinsfarben lackieren. Dankeschön für Antworten, falls ich im falschen Forumsbereich bin, gerne verschieben.
 
Ich tät' mal im Malerfachhandel nach hitzebeständiger Farbe fragen - mehr kann ich leider nicht helfen.
 
Hitzebeständige Farbe gibt's oft, aber mehr Richtung Kamin, Auspuff... Richtung Lebensmittel wirds, ausser Schwarz eng...
 
Guckstu.gif
Aber - es gibt doch auch die rote Edition von Weber?
Vielleicht also am besten mal beim Grillhändler fragen....
 

Anhänge

  • Guckstu.gif
    Guckstu.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 866
Ja klar, befürchte aber, das aufgrund der Emaille ein einfache Überlackierung nicht möglich ist. Hoffe auf Antworten wie, "So hab ich das vor 10 Jahren gemacht immer noch top..."
 
Ist immer noch die Frage, ob er auch die Kugel innendrin eine neue Farbgebung gönnen will.
 
Nein, nur Aussen. An den Stellen am Rand auch etwas nach Innen, aber nur im Zentimeterbereich. Aber GöGa hat Angst und will alles "Gesund"...
 
Gesund gibt es innen nur in Schwarz und das nur bedingt als Farbe für Grillaussenbeschichtung. Sie soll nicht mit dem Grillgut in Kontakt kommen und ist leider nur Hitzebeständig bis 250°C. Das ist für einen Kugelgrill undiskutabel.
 
Eine neue Haube bei einem 57er ist dort noch am billigsten...weststyle.de/weber-ersatzteile/holzkohlegrill/
 
Da kommt meiner auch her. Aber es sind nur zwei Dellen am Rand. Neuer ist nicht nötig. Würde ihn halt nur gerne komplett (außen) lackieren. Sonst gibts billig Lack an den zwei Stellen am Rand.
 
Es gibt ja genut Lack der bis 850-1200°C aushält aber ich bezweifle ob der außen auf Dauer auf Emaile hält.
Innen würde ich diese Lacke auf jedenfalls nicht verwenden...
 
Zurück
Oben Unten