• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugel und Spießbraten

Red Adair

Landesgrillminister
Hallo Ihr Lieben!

Wo haben wir einen guten Link über den Spießbraten in der Kugel?

Meine eigentliche Frage zielt auf folgenden Gedanken ab:
Ein Spießbraten braucht denke ich so ca. 2-3 Std. in der Kugel.
Welche zusätzlichen Speisen eignen sich für die Schale darunter,
die ohne weiteres auch diese Zeit und diese Temperaturen überstehen und danach
auch noch gut schmecken?
:D
Wie sieht´s mit einem Kartoffel-Gemüsegericht aus? oder gefülltes Gemüse?
Habt ihr das schon ´mal ausprobiert?
Ich will möglichst vermeiden, dass ich während der Grillzeit die Grillfläche einmal abräumen
muß, um unten eine Schale zu entnehmen oder reinzustellen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich will noch ein wenig Theorie pauken, um mögliche Fehlerquellen von Anfang an auszuschließen.
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!!
CharlieBrown_1.jpg



:prost:
RED
 
Hallo Red, ein Kartoffel-Gemüsegericht ist mit sicherheit am geeignetsten. Allerdings seh ich kein Problem darin etwas reinzustellen das vielleicht nur eine Stunde benötigt. Denn wenn Du den Spießbraten in der Kugel machst solltest Du sowieso nach 1 1/2 Stunden neue Kohlen nachlegen. Und dann würde sich bestimmt auch ein überbackens Gemüse gut machen.(zb. Blumenkohl) Kommt halt immer auf den Spießbraten an.

Gruß Grillschlurch
 
Vielen Dank für Deine Anregung, das "Abräumen" läßt sich dann wohl nicht
verhindern, ..ist aber auch kein problem. ist ein etwas größerer kugelgrill
wäre halt schön gewesen....da fällt mir ein, vielleicht einfach die braten entsprechend
klein machen :patsch:
ja nääh is klar
schönen sonntag noch und noch einmal danke
red
 
Zurück
Oben Unten