• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kugeleinweihung beim Burnfather

G

Gast-a8b3lM

Guest
Den gestrigen Tag nahmen Freund Burnfather und ich zum Anlaß, seine neue Kugel einzuweihen und uns die Stärke für das neue Jahr anzutrinken. Um es vorweg zu sagen: beides ist uns hervorragend gelungen! :lol:

Punkt 18 Uhr auf dem Weg zu Brennvattis Ballerbude. Rechts ist so eben die Emma zu erkennen, sein selbstgebauter Edelstahlsmoker. Da rostet nix, aber heute muss die Emma rasten, der Nachwuchs wird angefeuert!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-1.jpg

Schnee und -4°C, ideale Grillbedingungen!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-2.jpg

Aha, der Gute hat schonmal was vorbereitet, löblich, löblich!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-3.jpg

Schöner Kohlekorb und schöner Gockelsitz - ich beneide handwerklich begabte Menschen...

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-8.jpg

Nun aber Deckel zu! Sieht er nicht schön aus, der nagelneue OTG? Und noch so sauber...

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-9.jpg

Im Getränkemarkt gab es eine Auswahl bayrischer Bierspezialitäten und tatsächlich auch das Schlenkerla Rauchbier, welches ich zuletzt vor 20 Jahren und damals voller Abscheu verkostet habe. Daher gab es heute nur eine Flasche für uns beide zum Kosten! Und wir waren überrascht, wie gut es schmeckt! :prost:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-10.jpg

Weiter ging es dann den abend über mit Altbier und Langemeyer Wacholder, was fühlten wir uns stark gegen Ende des Abends! :lol:

Nach einer Stunde Garzeit bei 200°C mal gucken. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass mein Deckel je so sauber gewesen sein soll...

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-11.jpg

Die Bollen sind fertig für Frau und Kind im Haus.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-12.jpg

Noch etwas Gemüse drauf, Bollen Nr. 3 von hinten nach vorne ziehen und weitere 20 Minuten grillen.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-13.jpg

Fertig! Dazu gab's selbstgewirkte BBQ-Sauce vom Burnfather, Aioli und Wedges aus dem BO.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-14.jpg

Eine unglaublich krosse Haut! :sabber:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-15.jpg

Lecker Gemüse!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-4.jpg

Wieder ein Wallpaper:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-5.jpg

Teller Nr. 2:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-6.jpg

Lecker war's! Und danach wurden die Pfunde auf Burnfather's Baumwollplantage wieder abgearbeitet. :lol:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kugeleinweihung-7.jpg
 

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Stimmt......so sah meine Kugel auch mal aus!! Wie sauber die doch war!!:roll:
Sieht echt prima aus was ihr da gemacht habt!!
Ist das der 57 iger? Ich hab meinen Deckel mit einem BBC auf dem normalen Rost noch nie zubekommen!
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Burnfather,

Glückwunsch zur erfolgreichen Einweihung :thumb2:

Da hast Du den Hühnerteilen eine nette Bräunungskur zukommen lassen. Macht sie so richtig appetitlich :happa:

:prost:
 

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
mhhh... vielleicht ist mein Hühnerstuhl zu hoch....:roll:
 

Friedi

Smoker - Meister
15+ Jahre im GSV
Schöne Einweihung! :thumb2:
Mann, bin ich froh, dass du endlich bekehrt bist, was das Rauchbier angeht :prost:
 

Kuchen

Borussen-Fan
Hallo Ihr beiden.
Erst mal lieber Burnfather herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Sehr schönes Teil. Ich freue mich schon Dich persönlich kennen zu lernen.:clap2:
Da habt Ihr eine gelungene Einweihung hingelegt.
Achso , meine Kugel ist nicht neu und sieht fast genauso aus. Das nennt man Pflege.
Ich hoffe Ihr habt einen angenehmen und schönen Abend verbracht. Hoffentlich habt Ihr für mich einen mitgetrunken, bin schließlich trocken:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Was soll ich jetzt noch schreiben?
- Glückwunsch zum Sportgerät
- Gelungene Einweihung
- Schöner Abend
- Die Kugel ist zu sauber - es fehlt die Naturversiegelung :)

Viele Grüße
SmoKing
 
Oben Unten