• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill "Cleveland" von Obi

ade82

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

ich habe seit dem Herbst eine Terrasse und möchte mir nun endlich einen Holzkohlegrill kaufen. Bisher konnte ich leider nur auf einem Elektrogrill grillen, da ich nur einen Balkon hatte...

Nun hab ich mich schon ein bisschen umgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Kugelgrill seien soll. Am liebsten hätte ich ja den Weber OTG in der Johann Lafer Edition, allerdings sind mir 300,- Euro zur Zeit doch zu viel Geld....

Am Wochenende lag dann ein Obi-Prospekt in der Zeitung mit dem Holzkohle-Kugelgrill "Cleveland" (Ich denke mal einer Obi-Eigenmarke). Gestern war ich dann mal im Obi um mir das Ding anzuschauen und ich finde, dass es einen stabilen Eindruck macht.

Nun meine Frage an euch, kennt einer diesen Grill und kann man den empfehlen?

Achja, verkauft wird er für 99,99 Euro und der Grillrost hat eine Größe von 57cm.

Besten Dank schon mal an euch.[/img]
 
hi ich glaube das ist nicht die beste wahl!
guggst du hier !


es muss ja auch kein weber sein!

die outdoorchef, rumo usw. sind auch ned schlecht und bezahlbar!
ich hatte das glück ein super weberschnäppchen zu machen, sonst wärs auch wohl ein anderer geworden!


gruß
tom
:prost:
 
hi
ich hab mir den grill mal angeschaut!
sieht aus wie der 57er kettle von weber...der kostet auch ned mehr!
will sagen, dass die untere wanne doch sehr flach ist, und somit der abstand von kohle zum rost zu gering! (sieht zumindest so aus)

da wirds direkt schwierig mit zu hoher hitze und indirekt weil wenig kohle platz hat!
wie gesagt schau dich mal nach einem der von mir obengenannten grills um die sind recht gut!

auf alle fälle rate ich zu einem mit Ø57cm!

edit sagt grad gugg dich mal nach dem Outdoorchef Easy Charcoal 570 um der kostet beim stocki 199¤ und gsy mitglieder bekommen da noch ein paar prozente ( auf anfrage)!!

gruß
tom
:prost:
 
Airbagschorsche schrieb:
hi
ich hab mir den grill mal angeschaut!
sieht aus wie der 57er kettle von weber...der kostet auch ned mehr!
will sagen, dass die untere wanne doch sehr flach ist, und somit der abstand von kohle zum rost zu gering! (sieht zumindest so aus)

da wirds direkt schwierig mit zu hoher hitze und indirekt weil wenig kohle platz hat!
wie gesagt schau dich mal nach einem der von mir obengenannten grills um die sind recht gut!

auf alle fälle rate ich zu einem mit Ø57cm!

edit sagt grad gugg dich mal nach dem Outdoorchef Easy Charcoal 570 um der kostet beim stocki 199¤ und gsy mitglieder bekommen da noch ein paar prozente ( auf anfrage)!!

gruß
tom
:prost:


Wenn es Als gsy mitglied mehr Prozente gibt wie als GSV mitglied wechsel ich sofort :lol:
 
Zurück
Oben Unten