• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill Entscheidung

Hallo Grillfreunde,

ich hab mich nun entschieden (fast).

Also es wird aufjedenfall ein Outdoorchef. Ich hab mir nämlich jetzt mal mehrer Grills "live" angesehen, und das "Trichtersystem" der Rover-Reihe ist einmalig und super zu bedienen. Auch die Ausstattung passt und Preis passt beim Outdoorchef.

Nur ist es bei mir so das ich meistens für ca. 4 Personen grille, nicht mehr. Da würde ja ein 47er reichen.
Ich würde mir gern den 57er holen, vielleicht mal für n Hähnchen oder nen Braten.
Aber was ist wenn ich mit dem 57er nur für 2 leute oder so grillen will? Der braucht ja viel länger und viel mehr Kohle bis er grillfertig ist, im gegensatz zum 47er...

Was meint ihr?
 
Hi,

auf JEDEN Fall den 57er !

er braucht nicht mehr Kohle und auch nicht wesentlich länger zum aufheizen.

Wenn Du Brekkies verwendest, kannst Du nach dem grillen alle Luftschieber zumachen, Deckel drauf und die Glut ersticken lassen

Beim nächsten mal, kannst Du die Brekkies weiter verwenden ;-)

ein 47er ist nur für 2 Mann !

Marco :prost:
 
Ich grill manchmal auf nem OTS 47 für 2 bis 3 Leute und da ist er auch schon zu klein, wenn man mal
Fleisch, Beilagen und vielleicht ein Baguette gleichzeitig auf dem Rost hat. :o :o
Also auf alle Fälle ein 57 er :lol:

:prost:
 
@ thelsmth:
Gute Entscheidung, mit einem 57er Outdoorchef wirst Du Freude haben. Der Trichter ist genial und erlaubt Dir indirektes Grillen auf der gesamten Fläche. Wenn Du nicht so auf die o-Beine vom Rover stehst und noch einige Teuros sparen willst, würde ich den Easy Charcoal nehmen, ist bis aufs Fahrgestell identisch und kostet gerade mal 149,- :prost:
 
Ich habe auch einen 57er Outdoorchef, der is wirklich geil. Aber mit Beer Butt Chichen wird es eng, weil die Teile oben abgeflacht sind und nicht kugelrund, wie der Weber. Da muß mann improvisieren.


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
ODC

Also ich habe mich vor 14 Tagen für den 57er ODC entschieden, und bereue es nicht!
Top Verarbeitung mit komplettem Zubehör, Deckelhalterung Thermometer ect.
Super Packet. Das mit dem Trichter ist halt ewas ungewohnt am Anfang, aber auch eine Top Sache zum indirekt Grillen.

Habe meinen für 139¤ inkl. Versand bekommen. Sicher ein Top Preis. vermute dass der Easy Charcoal 570 , derzeit wg. Modellwechsel so günstig angeboten wird, ist aber trotzdem ein Schnäppchen gegenüber Rumo/Weber und dem neuen Rover ODC.

Nehme auf jedenfall einen 57er, alles andere macht kein Sinn!

Hier laüft grade ein Guter Fang!

http://cgi.ebay.de/HOLZKOHLE-KUGEL-...ryZ19811QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Re: ODC

Woodfire schrieb:
Also ich habe mich vor 14 Tagen für den 57er ODC entschieden, und bereue es nicht!
Top Verarbeitung mit komplettem Zubehör, Deckelhalterung Thermometer ect.
Super Packet. Das mit dem Trichter ist halt ewas ungewohnt am Anfang, aber auch eine Top Sache zum indirekt Grillen.

Habe meinen für 139¤ inkl. Versand bekommen. Sicher ein Top Preis. vermute dass der Easy Charcoal 570 , derzeit wg. Modellwechsel so günstig angeboten wird, ist aber trotzdem ein Schnäppchen gegenüber Rumo/Weber und dem neuen Rover ODC.

Nehme auf jedenfall einen 57er, alles andere macht kein Sinn!

Hier laüft grade ein Guter Fang!

http://cgi.ebay.de/HOLZKOHLE-KUGEL-...ryZ19811QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der ODC hat aber auch nachteile.

Zum direkten Grillen ist die Glut weit vom Grillgut weg. Du brauchst mehr Kohle um Temp. zu bekommen. Der Kohlerost ist ziemlich tief.

Auserdem muß der Trichter und die Wasserschale auch raus. Und die stehen dan wieder rum.
Klein ist der trichter halt auch nicht.

Das Paket ist sicherlich Top im Preis und Leistung.

Beim indirekten grillen ist das teil aber Top+++
 
Hallo,

also ich habe mir jetzt den ODC 570 bei eBay geholt. Für mich der jetzt nicht so oft grillt sicher ein Anfang und alle Mal besser als mein jetziger Grill von nem Discounter :)
 
Weiß jemand, aus welchem Material der Tisch gefertigt ist?
Ist das Kunststoff? Könnte mal ein Besitzer nachschauen?

Die Kennzeichnung befindet sich mit Sicherheit irgendwo auf der Unterseite.
Danke schon mal im vorraus.


:prost:
 
@bbq-devil

Ja, das mit dem Beer But Chicken kann eng werden, wie hast Du das Problem gelöst, zur Not kann ich auch den ramster nutzen, wollte das aber auch mal im ODC machen! :D
 
hallo
zwei möglichkeiten:
Die landmann schwenkgrillroste passen in die aufnahme vom trichter. dann wird das kohle nach legen aber schwierig. ( nutze ich wenn ich mehr wie zwei hühner grille).

ganz ohne rost: einfach einen backstein auf den kohlerost legen und darauf die mädels stellen.

gruß kiwi
2345_dsc00087_1.jpg
 
Hallo,

gestern kam man neuer ODC den ich bei eBay ersteigert hatte. Muss schon sagen zu meinem alten Grill sind das Welten. Habe diesen auch gestern gleich aufgebaut. Nächste Woche werde ich diesen dann auch mal testen :)

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben Unten