• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill für 1€ ersteigert...kennt jemand das Modell?

mt152

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo,

aus einer Laune heraus (mir war langweilig, also schau ich mal, was bei eBay momentan so an Grills ausläuft) hab ich gestern einen Kugelgrill für 1€ ersteigert. Hier der Link zur Auktion:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=181493812133

Das Ding steht gerade mal 5 km von meiner Arbeitsstelle weg, das und der Preis macht das Risiko ins Klo gegriffen zu haben wohl recht überschaubar.

Heute Abend möchte ich ihn abholen, aber vielleicht kann mir auch vorher schon jemand sagen, was ich hier überhaupt ersteigert habe. Von der Größe her könnte es durchaus eine 57er Kugel sein, vom Aussehen her würde ich in Richtung Landmann Black Pearl tippen, dazu passt aber der Unterbau, speziell das Bein ohne Räder irgendwie nicht. Kennt das Teil jemand? Wenn ja, taugt das was?

Eigentlich möchte ich das Sportgerät einer befreundeten Familie schenken, die dank mir den Spass und die Möglichkeiten des grillens (indirekt, smoken, etc.) entdeckt haben, aber noch keine (halbwegs) ordentliche Kugel haben.

Sachdienliche Hinweise bitte hier posten :D
 
Wenns wirklich ein Black Pearl ist, wäre das glaub ich ein Jackpot...soll ja angeblich der einzige wirklich gute Landmann-Grill sein.

Wenn dem so ist, passt eigentlich diese Erhöhung auf eine 57er Weber-Kugel? Mein OTP würde sich über nen 1€-Stacker ja freuen :D
 
Stimmt, das sieht mir auch sehr nach dem Black Pearl aus, wobei
.soll ja angeblich der einzige wirklich gute Landmann-Grill sein.
wirklich gut durch tauglich ersetzen würde... die Bewertungen, die ich bisher gehört habe waren eher...

Aber für € 1,- ist das super! :thumb2:
In jedem Fall viel Spaß damit und Glückwunsch zu dem Schnapp!

Glück Auf
 
ich bin mal gespannt auf heute Abend, noch hat sich die Verkäuferin nicht zurückgemeldet...mal schauen, wenn nix kommt, fahr ich heut Abend einfach mal hin und klingele, ist ja nur ein Katzensprung.

Ja, naja, gut, ok, es ist eben ein Landmann...er wird nicht mit ner Weber-Kugel mitkommen...die gibts aber auch nicht für nen Euro, da ist ja ein Einweggrill teurer :D

BTW: Am Wochenende kam auch 57er-Weber-Kugel Nummer drei ins Haus, eine 1989er Kettle in rot...ein Träumchen, steht jetzt im Wohnzimmer beim 88er Smokey-Joe als Deko :D
 
Der BP passt schon! Ich hatte den auch, bis ich den gegen nen OTP getauscht habe. Hab den damals bei ner EDEKA Aktion für 70 € (oder so) geschossen und dafür kann man nicht meckern.
 
Das ist definitiv der BP, vor ein paar Jahren hatte der noch drei gleich dicke Beine, heute ist ja das Bein ohne Rad säulenartig aufgebaut und mit dem Landmannschriftzug versehen. das ist für 1 Euro ein echter Schapper. Bei meinen Eltern steht einer seit gut 6-7 Jahren. Er ist nicht so häufig in Gebrauch, und steht ohne Abdeckung im Sommer immer draußen. Das Material ist gut, kaum Rost usw., das kenne ich sonst von Landmann ganz anders...
 
Hallo zusammen,

da die Verkäuferin gestern keine Zeit hatte, hole ich ihn heute Abend gegen 18:30 Uhr ab. Danach wird er erstmal identifiziert (wobei wir uns hinsichtlich BP ja alle einig sind, mein Zweifel bezog sich aufs dritte Bein, wurde ja aber auch entkräftet) und dann geputzt. Danach gibts Bilder :-)

Mal sehen, bin gespannt auf das Kügelchen.
 
So, das kann sich dann jetzt ziehen...

Die Verkäuferin will ihn für 1€ nicht hergeben, sie habe angeblich einen Fehler gemacht und ihr Computer hätte gehangen (hää???) und sie wolle die 25€ Sofortkauf haben. Ich hab ihn aber nicht sofort gekauft sondern für 1€ den Zuschlag bekommen. Inzwischen droht sie mir sogar, weil sie ja das Recht hat, vom Kauf "zurückzutretten", wie sie wortwörtlich schreibt. Welch Geistes Kind *kopfschüttel*. Gestern stand ich trotz Termin vor verschlossener Tür, ein Glück sinds nur 5 km zu fahren.

Dreimal wurde sie vom eBay Kundenservice angeschrieben, die haben ihr jetzt eine Frist bis Montag gesetzt, um den Kaufvertrag zu erfüllen. Ich habe auch ein paar Mails geschrieben, immer freundlich, aber zunehmend bestimmend...mal sehen, wie sich das entwickelt.

Zumindest die negative Bewertung hat sie sich verdient und auch schon erhalten. Macht dann statt 100% nur noch 75% positive im letzten Jahr, da kauft also schonmal niemand mehr :D

Im Endeffekt wird sie wohl bei eBay gesperrt und ich krieg die Kugel wohl trotzdem nicht, zumindest nicht ohne Anwalt, und darauf hab ich für nen Euro echt keine Lust.

Ich halte euch auf dem Laufenden
 
Ja schon saudumm wenn der PC hängt, man nicht selber mit bieten kann und dann die Sachen billig hergeben muss ...

Wär schade um die Kugel, bleib hartnäckig :opa:
 
Sie muß ihn zum auktionierten Preis verkaufen.
Aber jetzt zivilrechtlich wegen €1 / €25 vorgehen?

Du kannst sogar die Mehrkosten für Ersatzbeschaffung im Verhältnis von Ihr fordern, wenn Sie nicht verkauft ...

Die Ausrede gilt nicht - der Kaufvertrag ist rechtsgültig.
 
:lgun-b:Und mittlerweile hast du schon für 10 € Sprit verblasen
 
Die Dame muss es ja nötig haben wenn sie wegen 24 Euro so einen Aufstand probt.

Manche lernen es halt nie ...
 
Tja, ich weiss, dass sie verkaufen muss, nur sie weiss das nicht. Ich bleibe dran, nur einen Anwalt, der wegen 25€ Streitwert aktiv wird, werd ich wohl kaum finden.

Mal sehen, was sich bis Montag tut, der Mitarbeiter an der Hotline von eBay meinte nur grinsend, eBay habe in solchen Fällen gute Möglichkeiten :D
 
Tja, ich weiss, dass sie verkaufen muss, nur sie weiss das nicht. Ich bleibe dran, nur einen Anwalt, der wegen 25€ Streitwert aktiv wird, werd ich wohl kaum finden.

Da wär ich mir nicht ganz so sicher.

Hab hier (dienstlich) schon Anwaltsschreiben für 20€ Streitwert gesehen...
Komplett irre, wenn man den Aufwand für Mandantengespräch, Klageschrifterstellung und ggfs. Wartezeiten/Verschiebungen bei Gericht mit einrechnet.
Aber was soll man machen? Gibt halt Anwälte, die machen sowas als Freundschaftsleistung im Bekanntenkreis.
 
bei ebay kann man schon mal an ganz merkwürdige Gestalten geraten.

aber das wird schon. der Kundendienst setzt die Gute ordentlich auf den Pott :sorcerer: und die Daumen sind auch gedrückt

Abwarten und Bier trinken!!!:durst:
 
hier siegt dann doch die Neugierde, mal mit hinsetzen und schauen wie es weitergeht
 
Zurück
Oben Unten