• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill für 1€ ersteigert...kennt jemand das Modell?

Na ja. Entscheidung ist gefallen und wie es sich anhört ja auch nicht gaaanz freiwillig vom TO sondern eher "den Umständen entsprechend".
Begnügen wir uns doch mit der (vermutlichen) Tatsache, dass jetzt eine auf ihrem ollen Landmann sitzt und sich rechtlich weiter bilden darf mit Harz-4-TV.

Live goes on!!!

Viel Spaß der Verwandtschaft mit dem Weber!

Gruß, Armin
 
Schade.... Solchen Spacken MUSS man den Arsch aufreisen, sonst machen die das immer wieder... Und das nächste mal isses ned nur 1 Euro.
Bei uns im Forum gab´s mal nen ähnlichen Fall. Da hat einer bei Ebay folgendes angeboten: Hiermit biete ich 4 NEUE unbenutzte Winterreifen von Global an mit 4 montierten gebrauchten Stahlfelgen! So stands in der Überschrift.... Spezl kaufte die Dinger und geliefert werden 4 abgefahrene Schlappen... Da er selbst ca. 500 km weit weg wohnte, aber der Verkäufer hier ums Eck (ca.60Km) bat er mich um Hilfe. Mehrere Versuche, den Verkäufer zur Einsicht zu bewegen, schlugen leider fehl. Aber der Spacko hat nicht mit dem Zusammehalt von ca. 500 US-Carfahrern gerechnet
fiiess.gif
Innerhalb von 2 Stunden hat der Typ plötzlich sein Auto für kleines Geld bei Mobile angeboten... Seine Stereoanlage war bei Ebay-Kleinanzeigen zu finden... Komisch... Per Mail hat er mit seiner Freundin schluss gemacht. usw...... ER war´s angeblich ned
xcd.gif

Naja, als der Spacko dem Käufer dann noch Prügel angedroht hat... Ihm Rocker aufn Hals schicken wollte, war das Fass voll. Wir haben das dann anders geregelt: mit 4 schwarzen US-Car´s (alles große Pickups) haben wir ihm dann die Reifen persönlich vorbei gebracht. Als die Mutter vom Spacko uns vor der Tür stehen sah, (wir haben, höflich wie wir sind, ja geklingelt) hat sie uns zugerufen, das wir verschwinden sollen, oder sie holt die Polizei. Prima sagte ich, dann müssen wir das nicht machen. Tatsächlich kam nach ca. 20 min. die Polizei vor Ort. Ich hab den beiden Herren dann den Sachverhalt erklärt und alle Ausdrucke (Verkaufsanzeige bei Ebay, Drohmails von dem Spacko, freundliche Mails vom Käuferspezl) gezeigt. Naja... was soll ich sagen; nach 15 min. Gespräches der beiden Polizisten mit Spackosohn und Mutter, kam der Vollpfosten raus, hat sich entschuldigt, nahm die Reifen zurück und musst vor den Polizisten versprechen, sowas NIE WIEDER zu tun, und das Geld umgehend zurück zu überweisen.
Wir hatten auf jeden Fall nen Riesen Spass bei der Sache und die Polizisten konnten sich das Lachen nur schwer verkneifen, als wir ihnen danach die ganze Storry nochmal erzählten
mrgreen.gif
Ihr könnt ja mal bei google nach "Fleischpeitscheninkasso" schaun. Ev. gibts da noch ein paar Links zu der Sache...ggg....

ICH würde das Ding durchziehen. Da geht´s mir einfach ums Prinzip, ned um den Grill oder den Euro.


gruß hot-rod
 
Naja, wohl fühle ich mich mit der Entscheidung auch nicht, andererseits wird mich die Sache ansonsten wohl einiges kosten, bisher kostete es mich nur Sprit für 20km, das ist wirklich verschmerzbar.

Davonkommen wird sie so einfach nicht, da ich eBay grünes Licht zur Löschung des Mitgliedskontos geben kann, dann sind zumindest 6 Jahre Mitgliedschaft und 60 positive Berwertungen weg.

Andererseits erachte ich die Dame anhand Ihrer Mails für dermaßen beratungsresistent und lernunfähig, dass ich da keine großen Hoffnungen habe, bei ihr mit Gerichtsverfahren etc. was zu bewirken.

Schlussendlich kommt sie mit nem blauen Auge davon, seis drum, ich bin nervlich momentan durch gewisse Umstände sehr angeschlagen und habe keinen Kopf mich dazu auch noch mit geistigen Tieffliegern rumzuärgern. Soll sie das Ding behalten, verschenkt hätte ich ihn eh nicht, da ich nicht weiss, was die vorher noch ekliges mit dem Ding angestellt hätten.

Ich wünsch ihr einfach 3 Wochen Dünnpfiff und kein Blatt Klopapier, hoffentlich fällt ihr das Landmann-Teil mal mit Wucht auf den großen Zeh, dann denkt sie nochmal an mich :D

BTW: Würde die Polizei mir helfen? Ich hab da schlechte Erfahrungen: Bei uns wurde in den Wohnwagen im Garten eingebrochen, geklaut wurde nix, beschädigt auch nicht (war zu der Zeit nicht abgesperrt, da er auf einem umzäunten Grundstück steht, ist auch ein altes Ding, was ich für 160€ kaufte, dient uns als Gartenlaube und zum campen mit Lagerfeuer hinterm Haus als Naherholungsurlaub, das teuerste darin is die 5€-Kaffeemaschine :D), gleichzeitig wurde eine leere Sprudelkiste aus der Garage geklaut (WTF?!?) und Plastikmüll ins Hühnergehege geworfen, weiss der Teufel welche geistige Niedrigspannungselektriker sowas macht....da meine Freundin danach Angst hatte, ging ich zur Polizei um nachzuhören, was ich tun kann, dort gabs nur ein Achselzucken, eine Anzeige würde nicht lohnen, das wären wohl Kinder gewesen. Seit der Sache bin ich da auch etwas geläutert. Aber seither haben wir zwei ausgewachsene Gänse im Garten, die beiden schneeweissen Süssen haben wir vor dem Schlachter gerettet, die mähen nicht nur perfekt das Gras und sind kuschelig, sondern schlagen auch Alarm wenn ein Fremder kommt und können wenns sein muss auch schmerzhaft zubeissen :D
 
Anzeige kann man auch online machen.. muss man nicht mal selber zur Polizei...

Die 20 Minuten würde ich mir auf jeden Fall nehmen. Ist auch mit keinen Kosten für dich verbunden.
Kosten tut das ganze ja erst wenn DU einen Anwalt nimmst oder sowas.

Die wird dann auf jeden Fall von der Staatsanwaltschaft angeschrieben und muss eine Aussage machen.

Alles noch ohne Kosten für dich.

So bescheuert, wie die Alte sich bis dato verhalten hat, nimmt die sich dann einen Anwalt und reicht ne Verleumdungsklage gegen ihn ein...
Die gewinnt er dann zwar, hat aber auch das Pech bezüglich Stress und der Selbstbeteiligung...
 
Womit wollte sie bitte eine Verleumdungsklage begründen?? Hier steht ein Betrug im Raum. Aus der Nummer kommt sie nimmer raus.
 
BTW: Würde die Polizei mir helfen?

Die müssen die Anzeige aufnehmen.. die geben es dann weiter....

Dann kommt eine Befragung der "Person" durch die Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft.
Je nach dem was die da aussagt geht es dann weiter oder wird eingestellt.

Wobei man schon sehr sehr abge...t sein muss um da dann zu "lügen".

Bis dahin ist noch kein Anwalt im Spiel... kostet also bis dahin noch garnix.

.....

Wenn die "Nuss" dann eine Anzeige wegen Verleumdung macht, musst du ggf. zur Polizei und Rede und Antwort stehen.
Deine Angaben liest dann auch wieder der entsprechende Staatsanwalt und stellt es ein oder es geht vor Gereicht.

Wobei ich mir zu 99,9% sicher bis, das die Verleumdungsklage eingestellt wird.

....

Woher ich so sicher bin.
Weil ich es genau so gemacht habe.. (schon was her .. damals ging es um eine X-Box)

Gruss, Frank

Edit sagt:
Die gewinnt er dann zwar, hat aber auch das Pech bezüglich Stress und der Selbstbeteiligung...
Wenn ich "recht bekomme" muss ich gar keine Selbstbeteiligung zahlen.
Wäre ja auch Sinnfrei, wenn der Gewinner einer Sache auch noch für die Kosten aufkommen müsste.
 
...
Wenn ich "recht bekomme" muss ich gar keine Selbstbeteiligung zahlen.
Wäre ja auch Sinnfrei, wenn der Gewinner einer Sache auch noch für die Kosten aufkommen müsste.
So war das auch nicht gemeint ;-) Er hatte doch geschrieben...
...
Ich weiss, ich sollte der Sache weiter nachgehen, aber meine Rechtsschutzversicherung hat 100€ SB, ob ich die je wieder bekomme (auch bei positivem Verlauf für mich, wenn die Tante bsp. insolvent ist, bleibe ich darauf sitzen, wir reden von einem ziemlichen Ghetto, in dem die Dame wohnt, da ist mir das Risiko zu hoch) ....
 
:devil::t㳳chel::hammer:Wenn ich jemanden vom Fernsehen kennen würde, dann würde ich ihm sagen er soll das verfilmen, das können sich die Assis dann im Hart TV ansehen
 
Ich finde Deine Entscheidung gut. Sie ist wahrscheinlich ein armes doofes Würschtl und Deine Bewertung wird Ihr zukünftige Geschäfte schwieriger machen. Der Streitwert ist es nicht wert. Mach Dir ein Bier auf und freu Dich wenn die Sonne scheint.
 
Schade dass du aufgibst, der klügere gibt nach und die Dummheit siegt.
Eine Löschung bei ebay ist ja kein Problem, neuer Account und weiter gehts.
 
Grundsätzlich ist es schon schade, aber die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Den ganzen Ärger und so.
 
So einfach ist ein neuer Account nicht mehr. Sie selbst bekommt keinen mehr, wenn sie z.B. auf Ihren Mann einen erstellt, dann muss sie als neues Mitglied einige Dinge beachten. Z.B. gilt Paypal-Pflicht, da greift dann immer der Käuferschutz und somit ist eine solche Sache nicht mehr möglich.

Mir ist es inzwischen auch Wurscht, leben und leben lassen, für 1€ werde ich kein Gericht bemühen, so weit unten bin ich nicht.

Am Wochenende verschenk ich den 57er Weber, da wird dann hoffentlich die Freude groß sein und der Frust meinerseits vergessen.

Idioten gibt es so viele, dass wir unmöglich alle bekämpfen können...leider...
 
Zurück
Oben Unten