• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill für 1€ ersteigert...kennt jemand das Modell?

Interessantes Thema.
Rutscht doch mal bitte näher zusammen!
Ich hab Chips dabei :D
 
Ich hatte mal eine ähnliche Sache bei Ebay laufen.

Ich habe einen Schrot Hosenträgergur fürs Autot bei Ebay verkauft ! Der Käufer hat wohl auf mehrere Gurte geboten und sich erstmal Tot gestellt. Nach mehrfacher Kontaktaufnahme habe ich mit Ebay Kontakt aufgenommen und mit meinem Anwalt gedroht.
Danach hat er gezahlt und mir in der Bewertung mit Prügel gedroht wenn ich mich bei ihm blicken lassen würde!
Hmmmm zu Dr Zeit habe ich in einer Firma in Augsburg im Außendienst gearbeitet. Als ich das Nächstemal in der Firma war hab ich zwei Kollegen gefragt ob sie Lust auf etwas Spaß hätten und hab ne Kiste Bier in Aussicht gestellt.
Dann sind wir zu Dritt zu der Adresse des Käufer Gefahren und ich hab geklingelt.
Die Mutter des ca 20Jahre alten Käufers stand in der Tür und fragte was ich wolle.
Ich hab ihr den Ausdruck gezeigt wo Junior mir Prügel angedroht hat und hab gesagt dass ich mir die Tracht Prügel abholen wolle die mir angeboten wurde!
Die Mutter hat erst mal quer durchs ganze Haus gebrüllt das Junior sofort antreten soll. Hat dem Jungen erstmal eine Runtergehauen und ihn dazu gebracht dass er sich bei mir Entschuldigt.
Ich bin dann mit meinen Kollegen grinsend ein Bier trinken Gefahren !
Das Saudumme Gesicht von dem Pimpf vergesse ich mein Leben lang nicht!
Ebay hat die Bewertung auch recht fix gelöscht gehabt!

Aber der Beweis ist da! Es steht jeden Morgen wieder ein Depp auf und versucht sein Glück !

Also ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem Grill und der Dame


gut das du bei mir an deer Haustüre alleine warst XD
 
Ebay hat auch Schwächen .... Strümpfe mit dem CAT-Zeichen ersteigert, wurden in der Überschrift auch für Grösse 49 angeobten .... in der Beschreibung aber für die Grösse 45-50 angegeben .... bisher kannte ich die CAT-Strümpfe immer als gute und passende Ware .... ich bekam aber eher schlechte Qualität, die nicht mal richtig passte .... habe sie aber genutzt - aber sie lösten sich leider auf .... schätze mal dass es billigste Fakeware war .... Ebay wollte mich nicht unterstützen weil ich ja alles falsch gemacht habe, dabei dachte ich dass ich erst mal im guten Glauben mitgespielt habe statt gleich zu reklamieren ..... und der Schummler kann weiter schummeln, ;-)))).
Vor allen Dingen steht in der Überschrift ein anderer Preis als unten in der Beschreibung - dazu Ebay *sie hätten die Beschreibung lesen müssen* ....

Aber es gab viele hundert super Auktionen, Ware weit weit unter Wert ersteigert und nach Wochen wurde mir noch die Bedienungsanleitung nachgesandt, bei Ebay bekommt man den Glauben an die Menschen zurück.
 
Mal gewinnt man, mal verliert man. Ich ersteigere oder Kauf nur Sachen die im unteren Preislevel sind. Es gibt zu viele schwarze Schafe. Bei teuren Sachen kauf ich bei uns im Ort. Da passts immer. Ist meist teurer aber Wurscht.
 
, dass ich am kommenden Dienstag (bis Montag hat sie seitens eBay Zeit zu reagieren) eine Anzeige wegen Betruges tätige sowie das zivilrechtliche Verfahren gegen sie in die Wege leiten werde, verbunden mit zwei Terminvorschlägen heute und am Montag zur Übergabe der Ware.
:inquisition:
Hast du nen neuen Grill oder hat sie ne Anzeige?
 
Ich bin auch gespannt wie das hier ausgeht... vor allem auch, was eBay daraus macht.
Setze mich mal dazu. Sitzplatz gab´s für nen Euro, oder? ;)
 
Ich bin auch gespannt wie das hier ausgeht... vor allem auch, was eBay daraus macht.
Setze mich mal dazu. Sitzplatz gab´s für nen Euro, oder? ;)

Sitzplatz fuer nen Euro kannst vergessen

Wir wollen Bier oder Steak
 
Gutmann.jpg
 

Anhänge

  • Gutmann.jpg
    Gutmann.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 765
Ich hatte auch schon des öfteren Probleme bei Ebay, aber auch bei Amazon. Nur das bei Amazon die Probleme meist sofort behoben werden. Hatte ja mal nen Campingtisch bestellt und nen Fußmassierer bekommen :D

Nachdem ich das Rückporto hätte vorstrecken sollen hab ich ihn einfach mal in den Keller gestellt ... da steht er heute noch. Der bestellte Tisch kam übrigens am nächsten Tag :)

Und die Dosentomaten die ich bestellt hatte kamen auch lange Zeit nicht, weil beschädigt und neu verpackt durch DHL wie sich später raustellte. Hab Von Amazon das gleiche Packl nochmal bekommen. Um 9 Uhr kam die Ersatzlieferung und um 10 Uhr die umverpackte :D Gut das ich so ne Große Menge bestellt hatte. Ich zehre heute noch davon :D

Bei Ebay bin ich mittlerweile konsequent, auch wenn ich kein Streithansl bin, aber da werd ich gleich beim Sheriff vorstellig. Der letzte Betrug waren 20,- aber das war mir echt egal. So ein frecher Hund, verkauft mir was, schickts nicht und als mein Spetzl nach dem Teil gefragt hat hat er ihm geschrieben es wäre noch zu haben und hat gleich nen 5er mehr verlangt :D

Hab dann irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, das mein Fall gar nimmer ins Gewicht fallen würde weil der Typ wegen "einiger" anderer krummen Dinger sowieso in den Bau geht :D

Und meine Frau hat nach einem Jahr ihr Geld für eine nicht geschickte Tasche wieder bekommen zuzüglich Aufwandsentschädigung :) Wie blöd manche Menschen sind ist echt nicht zu glauben. Die handeln sich wegen 20,-€ ne Anzeige ein :respekt:

Ps: Verkaufe Tecnovita Fußmassierer, nagelneu und sauber verpackt :D
 
Langsam sollte der Fred Off Topic laufen
 
Aktuell gibts nix neues, ausser einer netten Mail meinerseits, wie immer sehr höflich aber inzwischen weit nicht mehr freundlich, in der ich informiere, dass ich am kommenden Dienstag (bis Montag hat sie seitens eBay Zeit zu reagieren) eine Anzeige wegen Betruges tätige sowie das zivilrechtliche Verfahren gegen sie in die Wege leiten werde, verbunden mit zwei Terminvorschlägen heute und am Montag zur Übergabe der Ware.

Gibt es was Neues von der Front?
 
Tja, da ich im Moment beruflich extrem viel um die Ohren habe, hab ich bisher nicht mal die Zeit gefunden, zur Polizei zu gehen. Auch hab ich noch nicht mit dem eBay Kundenservice gesprochen, um zu sehen, was nach Ablauf von deren Frist geschehen ist. Inzwischen ist es mir aber auch ziemlich egal, da ich das Teil eh verschenken wollte und mir eine schöne alte 57er Weber-Kugel, zwar mit kräftig Patina aber voll funktionsfähig und noch mit Holzgriffen für 20€ über den Weg gelaufen ist, und das bei einem netten Verkäufer. Soll die Alte das Landmann-Ding behalten, sie hat ne negative Bewertung kassiert und kann glücklich werden mit dem Teil. Da die Familie, die den grill bekommen soll, meine Weber-Kugeln immer so toll findet, freuen sie sich über einen 57er Weber mit Sicherheit mehr als über die Landmann-Kugel.

Ich weiss, ich sollte der Sache weiter nachgehen, aber meine Rechtsschutzversicherung hat 100€ SB, ob ich die je wieder bekomme (auch bei positivem Verlauf für mich, wenn die Tante bsp. insolvent ist, bleibe ich darauf sitzen, wir reden von einem ziemlichen Ghetto, in dem die Dame wohnt, da ist mir das Risiko zu hoch) Auch eine Betrugsanzeige wäre mehr Rennerei als meine angeschlagenen Nerven im Moment verkraften. Von daher lass ichs sein, freu mich am 20€ Schnapper (die Beschenkten werden sich auch sehr freuen, hoff ich) und verfolge die Sache nicht weiter. Ich werd das eBay aber noch mitteilen, dann können sie zumindest den Anbieter kicken.. Will sie sich dann neu anmelden, muss sie einige Dinge beachten, z.B. Paypal-Pflicht und weitere unangenehme Kleinigkeiten. Das reicht mir als Genugtuung und schont mein Nervenkostüm.
 
Schade. Hatte gerade noch mal neues Bierchen aufgemacht.

Aber ich denke wenn ich das lese da hängst du an das schlechte Geld noch gutes Geld dran und das siehst du nie wieder.

Man kann nur hoffen das einem das nie selber passiert.

Thomas

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Das schlimme daran ist ja dass sich dieses Assi Pack jetzt auch noch freut dass sie in Ruhe gelassen werden.
Muss mal im Ebay schauen ob es demnächst einen landmann für einen Euro zu ersteigern gibt. :o
Viel Spaß aber mit deinem neuen Weber
 
Find ich auch schade, dass es nicht weitergeht. :( Deine Entscheidung ist aber nachvollziehbar, ist bei dem finanziellen Risiko für dich verständlich. Auch wenn du vor Gericht Recht bekommst, hast du noch lange nicht deine Kosten ersetzt; wo nichts ist kann nichts geholt werden und noch mehr Ärger ist vorprogrammiert. Hoffentlich macht ebay ihr das Leben jetzt schwer.
 
Anzeige kann man auch online machen.. muss man nicht mal selber zur Polizei...

Die 20 Minuten würde ich mir auf jeden Fall nehmen. Ist auch mit keinen Kosten für dich verbunden.
Kosten tut das ganze ja erst wenn DU einen Anwalt nimmst oder sowas.

Die wird dann auf jeden Fall von der Staatsanwaltschaft angeschrieben und muss eine Aussage machen.

Alles noch ohne Kosten für dich.
 
Absolut nachvollziehbar. Trotzdem eine Frechheit, dass die "gute" Frau mit einem blauen Auge davonkommen soll.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten