• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill für Neu-Starter max. 50,-€

BBQ KALLE

Militanter Veganer
hallo zusammen,

möchte jetzt endlich richtig loslegen und suche für mein garten ein einfachen kugelgrill evtl. 50- oder 57 grösse. habe natürlich schon mal gegrill aber halt nur so standard mit einfachem gerät.

weiss natürlich das ich für 50,- € kein hightech grill erwarten kann aber für 2-3 saison könnte ja sowas reichen, oder?

auf was sollte man achten? hab ihr evtl. eine emphfehlung? danke männers im voraus.

gruus kalle
 
hallo zusammen,

möchte jetzt endlich richtig loslegen und suche für mein garten ein einfachen kugelgrill evtl. 50- oder 57 grösse. habe natürlich schon mal gegrill aber halt nur so standard mit einfachem gerät.

weiss natürlich das ich für 50,- € kein hightech grill erwarten kann aber für 2-3 saison könnte ja sowas reichen, oder?

auf was sollte man achten? hab ihr evtl. eine emphfehlung? danke männers im voraus.

gruus kalle

Hi Kalle, meine Empfehlung, wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst oder willst, schau bei Ebay Kleinanzeigen nach ner gebrauchten Weberkugel. Mit ein bisschen Glück und wenn du dir ein paar Tage/Wochen Zeit lässt findest du bestimmt was. Ist zwar nicht die beste Zeit dafür, aber schau einfach mal

Gruß Baschdi
 
Hi Kalle, meine Empfehlung, wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst oder willst, schau bei Ebay Kleinanzeigen nach ner gebrauchten Weberkugel. Mit ein bisschen Glück und wenn du dir ein paar Tage/Wochen Zeit lässt findest du bestimmt was. Ist zwar nicht die beste Zeit dafür, aber schau einfach mal

Gruß Baschdi

Edith sagt noch: Der Joachim war a bissl schneller.
 
Hey und hallo hier im Forum. Schön das du starten willst und hier Hilfe suchst.

Ich würde dir zu einem Webergrill raten. Vielleicht einen One Touch Premium (OTP) oder ähnliches. Vielleicht auch gebraucht?!(ebay, ebay kleinanzeigen, amazon)

Der kostet wahrscheinlich doppelt so viel wie du ausgeben möchtest aber ich muss ehrlich sagen, wer billig kauft kauft oft 2 mal.

Und der hällt auch meist länger als 2-3 mal :-)

Haste das hier schon gesehen?

Kugelgrill FAQ
 
50€ sind selbst für einen der geizig ist wie Ich, zu wenig. Musst halt suchen. Bei Amazon wurden vor einiger Zeit welche als B-Ware in ca. Deiner Preisklasse verkauft. Oder kauf etwas gebrauchtes. Muss ja kein Weber sein.
 
in der größe und für den preis wirste nichts vernünftiges finden ... wenn du dir was billiges kaufst wirst du unter umständen nicht viel freude dran haben und dir vergeht die lust am grillen

also entweder ne minikugel 35 -40 cm

oder

100€ + ausgeben

alles andere is rausgescmissenes geld
 
Mit diesem Ansatz wirst Du nicht weit kommen - denn du wirst mit einer Kugel in dieser Preisklasse vermutlich wenig Freude, bzw. nicht lange Freude haben.

Vielleicht kannst du in der Bucht oder in Kleinanzeigen eine gebrauchte Kugel (Weber/ODC) bekommen. Die kostet vielleicht ein paar Euronen mehr, aber bietet auch mehr Freude.

:prost:
 
ImageUploadedByTapatalk1363294300.451846.jpg

Wolltest zwar'ne Kugel aber für DEN angebotenen Preis würde ich als Anfänger mit kleinem Geld auch einen Weber Q260 kaufen.
Gerade eben 5 Stk. bei der Metro in Bremen gesehen.
War 2. oder 3. Mal runtergesetzt.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1363294300.451846.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1363294300.451846.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 455
Ich schwöre auch auf meine Weberkugel und würde mir für daheim nie was schlechteres kaufen. Ich habe jetzt aber den hier bei der Amazone für 40 Euro gekauft, da ich einen brauche, den ich auswärts lagern kann und der nur wenige male im Jahr gebraucht wird. Angeblich mit Edelstalrost, das glaub ich aber erst wenn ichs seh. Ich wills dir nur mal zeigen, rate dir aber auch zu Qualität.

http://amazon.de/gp/product/B003MWZCR

Gruß Marco. :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke...

erstmal für eure antworten und tipps. ich dachte es mir ja schon. bin da an 2-3 weber grills dran [gebraucht] .

...mal sehn obs klappt. ansonsten muss ick wohl mal ´ne überstunde einlegen :mosh:
 
erstmal für eure antworten und tipps. ich dachte es mir ja schon. bin da an 2-3 weber grills dran [gebraucht] .

...mal sehn obs klappt. ansonsten muss ick wohl mal ´ne überstunde einlegen :mosh:

Gute Entscheidung :)
 
Ich schwöre auch auf meine Weberkugel und würde mir für daheim nie was schlechteres kaufen. Ich habe jetzt aber den hier bei der Amazone für 40 Euro gekauft, da ich einen brauche, den ich auswärts lagern kann und der nur wenige male im Jahr gebraucht wird. Angeblich mit Edelstalrost, das glaub ich aber erst wenn ichs seh. Ich wills dir nur mal zeigen, rate dir aber auch zu Qualität.

http://amazon.de/gp/product/B003MWZCR

Gruß Marco. :anstoßen:
Hab auch so einen, nur etwas kleiner.
Hab schon Rippchen, Krustenbraten und nach Russenspiessrezept marinierte steaks, ....... gegrillt und es hat super geschmeckt. Lediglich die Temperaturmessung und Regelung ist Gefühlssache. Thermometer kann man aber nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu wirst du wie du siehst nichts richtiges bekommen. Ich habe z.B. einen gebrauchten 57er OTO für € 35,-- mit Weber Grillbibel, Weber Steak, Grillbürste und einen Sack Briketts :lol: bei Ebay Kleinanzeigen bekommen. Evt. da oder bei Quoka mal schauen. Ab und zu hat man mal Glück :lol:
 
AW: Kugelgrill für Neu-Starter max. 50,-€

Wenn du wirklich ein Billigteil willst, dann kannst du den o.g. schon kaufen meine ich. Ist zwar schon etwas klapprig, aber für 40 Euro kann man nicht meckern.

Ich hab den nur für den Auswärtseinsatz gekauft. Für die paar mal im Jahr wollte ich auch nicht tiefer in die Tasche greifen.

uploadfromtaptalk1363519583526.jpg


uploadfromtaptalk1363519596363.jpg


Gruss Marco. :beer:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363519583526.jpg
    uploadfromtaptalk1363519583526.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1363519596363.jpg
    uploadfromtaptalk1363519596363.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben Unten