• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill gesucht (Einsteiger) Entscheidung gefallen! ODC Rover 570

mag ja sein, dafür brauch ich erstmal einen Rippchenhalter und was zum smoken :D (Magic Dust bekomm ich auch so irgendwie hin;) ) na mal sehen, werde ich mir heute Abend wohl mal gedanken machen müssen :)
Die Rib-Holder bekommste im schwedischen Möbelhaus!
Alternativen für die erste Vergrillung:
- Bacon Bomb
- BBC (geht auch mit kleinem Würstchenglas oder großem Babybreiglas statt Hühnersitz)

...beim DO ist das irgendwie einfacher was man als erstes macht. :-D
 
Viel Spass - sicherlich ein gute Wahl.
 
Also,es wird BBC (Kaufland Aktion hat ja so ein Hühnersitz) oder eher untypisch Pizza, will den Grill mal richtig hoch heizen, da bietet es sich ja an die Hitze gleich zu nutzen (Stein auch von Kaufland Aktion)

Hochheitzen macht man am besten mit Kohle und nicht mit Briketts oder?
 
Holzkohle ist schneller durchgeglüht und auch heißer, dafür hat sie aber eine kürzere Glühzeit - Briketts dauern etwas länger, werden nicht ganz so heiß, glühen dafür wesentlich länger.
 
Was ist das denn für'n Foto - da male ich ja besser :)

Im ernst: Wenn es Dich stört, reklamieren! Bei ODC habe ich schon zweimal hintereinander Transportschäden reklamieren müssen. Einmal war sogar die gesamte Innenverpackung zerbröselt.
Wenn die Stelle klein und unauffällig ist, würde ich es so hinnehmen.
 
Also stören tut es mich nicht. Ist ja auch nicht wirklich zu sehen da es unten an der Kugel ist. Zur Not gehe ich in paar Wochen mit flüssig emaille oder Ähnlichem drüber. Danke für die Hilfe. Werde ihn heute nun aufbauen :D
 
So sauber wird er nie mehr sein... ;-)
 
Nochmal eine Nachmeldung. Bin bisher sehr zufrieden. Bin momentan noch am rumtesten wie alles am besten funktioniert. Aber direktes wie indirektes Grillen ist beides einfach möglich.Demnächst soll ein Huhn gemacht werden und dann mal schauen...

Support funktioniert auch super. Hab einen Rost und nochmal eine Kugel zugeschickt bekommen, da ich die Schrauben wohl zu fest gezogen habe und die Emaille abgeplatzt war. Beides kostenlos!!
 
Zurück
Oben Unten