• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill-Hybridgrill-Schickling-KohGa-Deluxe 2015

Habt ihr mal drüber nachgedacht ein umbaukit für den GA zu entwickeln...?
Und zwar so, dass die unteren zuluftlöcher genutzt werden?
 
Hier geht es mir auch nicht um den Wechsel vom direkten zum indirekten grillen.

Sondern nur um den Fall, dass man die ganze Fläche zum indirekten Grillen oder für Low & slow braucht.
Wenn man mal mehr Bacon bombs oder den ganzen Rost mit Rippchen vollmachen möchte. Dann ist die direkte Abschirmung der Flammen doch sehr sinnvoll.

ich hoffe ich habe mich jetzt exakter ausgedrückt. :gnade:
 
:D jetzt habe ich es verstanden..@hot, nein bislang haben wir dazu noch nichts gemacht..

@eintopf, so jetzt musst du mir deine Frage auch noch einmal erklären :D was ist ein GA?
 
Habt ihr mal drüber nachgedacht ein umbaukit für den GA zu entwickeln...?
Und zwar so, dass die unteren zuluftlöcher genutzt werden?

Versteh ich nicht... Den GA in den KohGa reinstellen, oder was meinst Du?

Ich vermute, dass sich Schickling erstmal um die klassischen Zubehörteile kümmern wird. Gussrost, Roti, Spieße usw. Eine Vergrößerung der indirekten Fläche ist sicherlich interessant, lässt sich aber vom Anwender erstmal mit einer Paellapfanne improvisieren. Das mit dem GA versteh ich wie gesagt nicht.

Ich überlege übrigens meine Gas und Kohle ODC Kugeln zu verkaufen und durch einen Kohga zu ersetzen. Das 57er Zubehör passt?
 
Tolles Update eines bereits guten Produkts! Sobald ich das Thema Balkongrillen mit meinem Vermieter geklärt habe, kommt der Kohga in meinen Einkaufswagen. Auf den Gussrost bin ich ebenfalls gespannt!
 
Hallo @Oliver S. wäre es für euch eigentlich ein riesen Aufwand von dem Grill eine Linkshänder-Variante zu bauen (Deckel rechts)?
Stelle mir das wesentlich praktischer vor mit der rechten Hand den Deckel zu öffnen und in der Linken die Grillzange zu haben.

So wie ich das sehe müsste doch nur der Gaseinsatz auf die gegenüberliegende Seite der Schale (bzw.die Bohrungen für den Deckel) und das Thermometer auch auf die gepiegelte Seite.
 
@Jay-Low-Jason gehen tut alles, aber ich denke wir sollten die Kirche im Dorf lassen.
Wir konzentrieren uns derzeit auf Modelle/Zubehör die eine breite Masse von Menschen interessieren könnte.

Es wäre natürlich schön, wenn wir auf jeden kleinen Wunsch der Kunden eingehen können.
Aber diese individuellen Projekte verschlingen eine Menge Kapital und vor allem Zeit.

Ich hoffe da auf euer Verständnis. Nicht böse gemeint :D
Gruß Oliver
 
Hi zusammen, ich wollte euch hier auch noch einmal unser neues Gussrost zeigen.

Es handelt sich dabei um das altbewährte und qualitativ hochwertige Gussrost von Barbequer.
Mithilfe einer kleinen Vorrichtung passt es jetzt auch perfekt in unseren Grill.

Gruß Oliver

1-Gussrost-fuer-den-Kugelgrill-57cm.jpg
Gussrost-fuer-den-Kugelgrill-57cm.jpg
 

Anhänge

  • 1-Gussrost-fuer-den-Kugelgrill-57cm.jpg
    1-Gussrost-fuer-den-Kugelgrill-57cm.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 2.290
  • Gussrost-fuer-den-Kugelgrill-57cm.jpg
    Gussrost-fuer-den-Kugelgrill-57cm.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 2.414
Hallo @Oliver S.,
sieht super aus! Könntest Du evtl. Detailfotos von der Vorrichtung einstellen?
Lässt sich der Deckel auch noch gut schließen?
Was kostet die Aufnahme?

Mir ist auch noch etwas eingefallen, was man evtl. etwas verbessern könnte: Es sind die Füße des Grills, die ja in den Rahmen eingeschraubt werden. Die Füße an sich sind zwar sehr stabil, aber mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass sie sich einfach herausdrehen, wenn ich mit dem Grill hin und her fahre. Könnte man die Aufnahme der Schrauben (für die Füße) als "Selbstverriegelungs-Sechskantmutter" ausführen? Mich würde es freuen.
Viele Grüße
MatzAusOl
 
@donprado, ja die Halterung gibt es bereits. Nur leider muss der TÜV selbst die Halterung abnehmen.
Der Termin steht, am Montag dem 11.05. wird es eben abgecheckt.

Gruß Oliver
 
Gibt es irgendwo ein Bild wie der Grill mit der 11kg Flasche aussieht?

Ist noch mehr geplant für 2015? Nicht das man ihn gerade gekauft hat, und dann....
 
Hallo zusammen,

eine gute Idee für ein Zubehör fände ich einen "Aufsteck-Rost", der ein vielleicht ein Drittel der Grillfläche bedeckt.
So bekommt man eine zweite Ebene und mehr Fläche für indirektes Grillen oder sensibles Material.
Ob man den dann links, rechts, vorne oder hinten aufsteckt, kann man sich selbst aussuchen.

Was meint ihr dazu?

Grüße
Alex
 
Spießaufsatz-Grill-elektronischer-Drehspieß-rund-57er-Spießbraten-5.jpg

Wenn du Dpießaufsatz hast, geht es super einfach...
Oder man nimmt die "zweite Etage" von Monolith :pfeif:
 

Anhänge

  • Spießaufsatz-Grill-elektronischer-Drehspieß-rund-57er-Spießbraten-5.jpg
    Spießaufsatz-Grill-elektronischer-Drehspieß-rund-57er-Spießbraten-5.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.680
Okay, das gibt's wohl schon, wenn man in einer Suchmaschine nach "Kugelgrill Warmhalterost" sucht.
Nur nicht in Schickling Qualität. ;)
 
Zurück
Oben Unten