• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill - Kaufberatung - 57 cm (?) Rost

Lindigmx

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kugelgrill, Formular wie folgt:

Code:
Titel: Suche einen Kugelgrill mit +- 57 cm Durchmesser Rost, so dass bestehender Rost weiter verwendet werden kann

WO wird gegrillt?:
Draußen, Terasse, Garten

WO steht der Grill?:
Draußen, Terasse, überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle

WIE OFT wird gegrillt?:
im Schnitt ca. 2-3 x/Monat, im Urlaub oder zu Feiertagen auch öfter.
Ganzjährig, auch im Winter.

WIE soll gegrillt werden?:

[ 90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 100 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie + Freundeskreis hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ?? ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

Bestehender Edelstahl Rost mit ~55,8 cm Durchmesser soll weiter verwendet werden können, MUST HAVE !!

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
~100€-200€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
offen für alles 
Deckel soll komplett abnehmbar sein

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

seit ~2010 ein Landmann Kugelgrill im Einsatz, Typ leider unbekannt und inzwischen kurz vor dem Tod durch Altersschwäche ;-)
Damals Sonderanfertigung des Edelstahl Rost, welcher immernoch top ist,sich bewährt hat und weiter verwendet werden soll.

Aktuell gekauft als "günstigen" Nachfolger, ging dann aber jeweils zurück, bzw. in den Freundeskreis.

https://www.amazon.de/gp/product/B01N5TQ52A/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B07M9VB8KL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Gefallen: komplett abnehmbarer Deckel 
Was nicht: Rostdurchmesser nicht wie angegeben 57 cm -> bestehender Rost passt nicht (=musst have)

DIES müsst ihr noch wissen!:

finaler Kauf prioristiert online.
Optimal wäre eine Kaufempfehlung, welche vorher nachgemessen hat, dass der mitgelieferte Rost tatsächlich die angegebenen 57 cm Durchmesser hat, so dass mein bestehender Rost mit knapp 56 cm auf jedenfall passt.
-> nur die Artikelbeschreibung alleine überzeugt mich nicht mehr.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen, falls noch Punkte offen/unklar sind gerne nachfragen.

vielen Dank

liebe Grüße
 
Hallo,

Rösle F60 Air

Bestätigt: 57cm Rost aus Weber Master Touch past
Nicht: abnehmbarer Deckel

GrillGruß
 
Rösle, ODC, Weber...
Die üblichen Verdächtigen, wenn du auf Langlebigkeit und Qualität setzt. Auf alle drei passt der bestehende Rost. Guck dich auf deren Seiten um, was für Features du präferierst. Grillen tun alle drei sehr gut. ODC hat noch Trichtersystem, sehr gut für grosse, indirekte Grillfläche.
Dancook scheidet aus, weil Rost nicht passen wird.
 
Hallo,

Rösle F60 Air

Bestätigt: 57cm Rost aus Weber Master Touch past
Nicht: abnehmbarer Deckel

GrillGruß

Vielen Dank, der sieht echt gut aus, leider aktuell nicht im Budget

Rösle, ODC, Weber...
Die üblichen Verdächtigen, wenn du auf Langlebigkeit und Qualität setzt. Auf alle drei passt der bestehende Rost. Guck dich auf deren Seiten um, was für Features du präferierst. Grillen tun alle drei sehr gut. ODC hat noch Trichtersystem, sehr gut für grosse, indirekte Grillfläche.
Dancook scheidet aus, weil Rost nicht passen wird.

Guter Tipp, vielen Dank. - kann ich also davon ausgehen dass namhafte Marken auch halten was sie versprechen?
Habe mal auf Grund der Nennungen das Netz etwas durchgestöbert. Rösle ist aktuell leider nicht im Burdget, bei ODC wurde ich mit 57 cm nicht fündig (nur 54), bei Weber sind einige (meiner Meinung nach) interessante dabei, allerdings finde ich wieder nicht die Info ob das dann wirklich die 57 cm Grill, oder Rost sind. Heißt das 57 cm Grill (z.B. https://www.weber-grillen.de/holzko...gsQGGdaD0y9Gyqr6x9y3VGeQqsx-xPQTbkcVQ5vlMvQbI ) ist dann auch tatsächlich 57 cm Rostdurchmesser? Bei den "Amazon No-Names" war dies definitiv nicht der Fall.

Danke für euer Feedback.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten