• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill mit Holz? Dreibein woher?

Mondmann

Militanter Veganer
Hallo Ihr.

Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage:

Aaaaalso, fang ich mal an.
Ich möchte gerne mir richtigem Holz grillen. Aber da mit so ein gemaueter grill aus dem baumarkt nicht gefällt, bin ich auf der Suche nach einem Dreibein grill mt Feuertopf.
Hab bei Ebay schon was ganz tolles gesehen, das kostet aber 200€ und das ist mit entschieden zu viel.

Ich habe bisher so ein Grillfaß aus Guß, super für ein richtiges Feuerchen, aber der taugt nichts.

Ein Kugelgrill gefällt mich auch ach sehr gut.
Jetzt meine Fragen:

- Kann ich mit einenm ganz normalen Kugelgrill für 30€ mit Holz feuern oder geht das Ding dann kaputt?

- Wo könnte ich so ein dreibein herbekommen, mit Feuetopf? Ich kann auch selber hand anlegen, möchte aber nichts fest gemauertes, muss also fexibel sein, damit man es auch abbauenoder verschieben kann.

Ich möchte also flexibel bleiben. Wenn ich viel Zeit habe mit Holz und bei weniger Zeit mir Holzkohle.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke und grüssle Mondmann
 
Grill

Bein nem Kugelgrill für 30€ gehe ich davon aus das es
kein hochlegierter Chromnickelstahl sprich Edelstahl ist...
Wenn du richtig Feuer gibst wird er das nicht lange aushalten.
Ausprobiert hab ich`s allerdings noch nicht!Meist ist es ja
mit einer zunderschicht überzogener Stahl bei billigen Grills...
Also mein Tipp...

Lieber etwas mehr in eine Edelstahlausführung investieren dann hast du aber deine Ruhe....

Gruß
Grillpapst
 
Zwei bis drei Backsteine, -Gußgrillrost drüber! :o
Wenn jemand "Zündeln" will und nicht unbedigt das Indirekte Grillen braucht, ist das der richtige Weg. :mosh:
 
spessartjaeger. Wie genau meinst du das mit den Backsteinen? einfach aufschichten ?

Und woher krieg ich so einen Rost ?
Danke MOndmann
 
Guckst Du: http://www..de/produkte/kochen-am-feuer/grillrost.html
:o
Wenn Du noch a bisser´l hier im Forum stöberst, wirst Du einige Bilder finden, auf denen man das herrliche Brandig findet, daß man mit diesem Rost hinzaubern kann.
:prost:
 
Mondmann schrieb:
spessartjaeger. Wie genau meinst du das mit den Backsteinen? einfach aufschichten ?

Und woher krieg ich so einen Rost ?
Danke MOndmann

Moin von der Küste,

wie der SJ schon sagte - Guckst Du:
http://www.grillsportverein.de/foru...kartoffel-kretin-aus-schwatten-poetten.89074/

Die Backsteine - Basaltsteine - "Blauköpfe" (nur KEINE Feldsteine - Natursteine können explodieren durch die Hitze) in etwas engerer Runde zusammenlegen und dann den Grillrost von "" - schon grillst Du über selbst hergestelter Holzkohle. :roll:

OG
 
Ja genau sowas hab ich mir auch schon gebastelt.
Hab einen gebogenen Betondinger gefunden der prima ist als "Feuertopf"
Kanns den auch zerreißen?
Das Problem ist, daß der Rauch in alle richtunge zieht, also auch auf die terasse zu de Gästen.
Wie kann man das ändern?

Welche Holz bietet sich für sowas an?

Hab noch ne ganze Birke rumliegen, welche aber warscheinlich nicht gut ist oder?

Danke Mondmann
 
Zurück
Oben Unten