• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill oder Grillstation

Ist der Kugelgrill ODC Lion 57 oder die Grillstation Barbecook Siesta 310 besser zum Fleisch und Wür

  • ODC Lion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Barbecook Siesta 310

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

bernicok

Militanter Veganer
Titel:
Kugelgrill oder Grillstation
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 80 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
ODC, Napoleon, Weber, Broil-King, Tepro, Barbecook.
Die ersten 4 würden mir sehr gut gefallen, überschreiten aber meistens das Budget. Ich überlege an den OPC leon 57 oder den Barbecook Siesta 310. Beide würde ich für ca. 360,-- € bekommen - wäre total im Budget.
Die Brenner sollten auf jeden Fall in Edelstahl sein.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen. Wir sind zu viert (Frau + 2 Mädels) und ich koche leidenschaftlich und grille auch. Auf euer Forum bin ich durch Zufall gestossen und finde es totaö, total super. In den letzten Tagen habe ich viel nachgelesen und bekam eine tolle Meinung. Vor 35 Jahren, als ich zum grillen anfing war natürlich nur Holzkohle angesagt. Vor ca. 10 Jahren bin ich mangels Zeit auf Strom umgewechselt (wegen schnellem Abendesssen) und habe nur noch 2-3 mal im Jahr auch Holzkohle gerillt. Nach einigen no-Name-Billig-Stromgrillern nöchte ich jetzt auf einen einigermasen ordentlichen Gasrill wechseln. Aufgrund meines Budgets und den verschidenen Meinungen im Forum bin ich bei dem Kugelgrill ODC Leon 57 oder der Grillstation Barbecook Siesta 310 hängengeblieben. Da ich 1. mit Gas und 2. mit Kugel-oder Grillstation null Erfahrung und Ahnung habe wende ich mich an Euch. Danke schon mal und viele Grüße Berni
 
Hallo Berni,

erstmal herzlich willkommen hier.

Gleich zu Anfang vielleicht der Hinweis, dass du über deine Angaben (1. Post) nochmal drüber schauen solltest. Insbesondere deine Budget-Obergrenze wäre interessant. die Angabe 360 EUR sind total im Budget lässt offen ob die Obergrenze bei 400 oder bei 700 EUR liegt. Auch der Hinweis, dass du dir die Grills diverse Hersteller angesehen hast, sagt nichts über die Modelle aus, die du gesehen hast. ;)

Letzten Endes gibt es sicher einen Grill in der richtigen Preisklasse. Wenn du, wie ich vermute bei etwa 400 EUR unterwegs bist, dann muss man allerdings etwas genauer hinschauen. Denn diese Grills sind meist keine Allround-Talente.
 
Mal ganz grob und mit den schon von hgl formulierten Einschränkungen: Bei deinem Anteil an 70 Prozent direkt könnte eine Grillstation die bessere Wahl sein, die Besitzer der Gaskugel schwören auf die indirekten Fähigkeiten der Kugeln, als "Steakmaschinen" sind sie nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten