• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill ohne Zugklappe (Unterseite)

Ben-Chi

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

in weiser Vorraussicht mir endlich mein eigenes kleines Grillimperium zu erschaffen habe ich mir in der eBucht einen Kugelgrill gefischt.

Und zwar den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170126579415

Beweggründe für den Kauf waren, dass ich einen kleinen Grill wollte, den ich "mal so" zack-zack ins Auto werfen kann um immer und überall zu grillen - kleine Mengen für romantische Sessions zu zweit im Park oder im Campingurlaub.

Als er nun gestern ankam hab ich mir die Frage gestellt nach dem wie und was gestellt!

Kann mir jemand sagen für was denn nun die Zugklappe im Deckel ist und ob die im Boden denn notwendig ist / wäre?

Denn ich habe ja keine. Sollte mich das frusten? Fehlkauf? Anderen holen mit Zugklappe? Was kann ich damit regulieren und wann? Kann man auch mit geschlossenem Deckel grillen? Wann hat das Sinn? Muss ich irgendwas spezielles beachten weil die Zugklappe fehlt? Grill ich mit diesem zusätzlichen Kohlerost direkt oder indirekt?

Fragen über Fragen. Wie ihr seht, bin ich Neuling. Weiss nicht wirklich wie ich am besten Anfang.

Schöne Grüße und vielen Dank.

Ben

Moinsen und Willkommen,

Fragen über Fragen. Wie ihr seht, bin ich Neuling. Weiss nicht wirklich wie ich am besten Anfang.

... am besten mit der Suchfunktion

direkt / indirekt --- hängt von der Platzierung des Grillgutes ab
Bei einer derart kleinen Kugel wird indirekt (Grillgut nicht direkt über der glut) schwierig.

Die Luftregulierung in Kugelgrills wurde schon mehrfach diskutiert.
Hat denn die Kugel unten ein Zuluftloch ohne Regler oder ist sie geschlossen??

Gruß,
Grill-Ing.

Hi!

Danke für die Antworten.

Die Kugel ist untenrum geschlossen. Leider wusste ich nicht nach was ich genau suchen soll - die Suche hatte ich schon bemüht. Mit den Stichwörtern, nach denen ich gesucht habe bin ich nicht weiter gekommen.

Anleitungen und Beschreibungen hab ich zum Thema Kugelgrill ziemlich genau durchgelesen.

Frage mich halt für was ich oben Zuglöcher hab und unten nicht. Für was sind die oben denn dann? Kann ich dann überhaupt mit geschlossenem Deckel und offenem Loch grillen?

Ben

Durch das "Twin Vent System (für perfekte Belüftung)" für das die in Ebay werben, sollte man ja fast denken, dass das System 2 Belüftungen hat, oder?!

Twin hört sich ja schon ziemlich nach 2 an :hmmmm:

Moin,
das hätte ich auch gedacht. Twin heisst wohl aber eher, dass die zwei Löcher an der Oberseite den gleichen Durchmesser haben ;-)

Zurück
Oben Unten