Hallo zusammen,
in weiser Vorraussicht mir endlich mein eigenes kleines Grillimperium zu erschaffen habe ich mir in der eBucht einen Kugelgrill gefischt.
Und zwar den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170126579415
Beweggründe für den Kauf waren, dass ich einen kleinen Grill wollte, den ich "mal so" zack-zack ins Auto werfen kann um immer und überall zu grillen - kleine Mengen für romantische Sessions zu zweit im Park oder im Campingurlaub.
Als er nun gestern ankam hab ich mir die Frage gestellt nach dem wie und was gestellt!
Kann mir jemand sagen für was denn nun die Zugklappe im Deckel ist und ob die im Boden denn notwendig ist / wäre?
Denn ich habe ja keine. Sollte mich das frusten? Fehlkauf? Anderen holen mit Zugklappe? Was kann ich damit regulieren und wann? Kann man auch mit geschlossenem Deckel grillen? Wann hat das Sinn? Muss ich irgendwas spezielles beachten weil die Zugklappe fehlt? Grill ich mit diesem zusätzlichen Kohlerost direkt oder indirekt?
Fragen über Fragen. Wie ihr seht, bin ich Neuling. Weiss nicht wirklich wie ich am besten Anfang.
Schöne Grüße und vielen Dank.
Ben
in weiser Vorraussicht mir endlich mein eigenes kleines Grillimperium zu erschaffen habe ich mir in der eBucht einen Kugelgrill gefischt.
Und zwar den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170126579415
Beweggründe für den Kauf waren, dass ich einen kleinen Grill wollte, den ich "mal so" zack-zack ins Auto werfen kann um immer und überall zu grillen - kleine Mengen für romantische Sessions zu zweit im Park oder im Campingurlaub.
Als er nun gestern ankam hab ich mir die Frage gestellt nach dem wie und was gestellt!
Kann mir jemand sagen für was denn nun die Zugklappe im Deckel ist und ob die im Boden denn notwendig ist / wäre?
Denn ich habe ja keine. Sollte mich das frusten? Fehlkauf? Anderen holen mit Zugklappe? Was kann ich damit regulieren und wann? Kann man auch mit geschlossenem Deckel grillen? Wann hat das Sinn? Muss ich irgendwas spezielles beachten weil die Zugklappe fehlt? Grill ich mit diesem zusätzlichen Kohlerost direkt oder indirekt?
Fragen über Fragen. Wie ihr seht, bin ich Neuling. Weiss nicht wirklich wie ich am besten Anfang.
Schöne Grüße und vielen Dank.
Ben


