• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill von Home24 im Wert von knapp 150 € zu gewinnen

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Und schon wieder ein wunderschöner Wettbewerb.

Zu gewinnen gibt es diesen Grill, direkt an Dich verschickt von Home24 - http://www.home24.de

Möbel online kaufen - Jetzt aus 30.000 Produkten wählen | Home24.de





Grillfläche in cm Ø 46
geeignet zum Grillen bis zu 8 Personen
Produktmaße (B/H/T) in cm: 67 x 88 x 55








Und hier kommt schon der Wettbewerb.

Wer bis zum 31.03.2013 um 23:59 Uhr die meisten Punkte hat, gewinnt den Grill.

Und wie kann man Punkte sammeln?

Ganz einfach:

Erstelle Rezepte, wandle sie um, übersetze sie oder lade Bilder hoch.

5487 Grillrezepte und Rezepte - www.grillsportverein.de

Bei jedem Rezepte findest Du das kleine Icon:

punkte-sammeln.png


punkte-sammeln-2.png



Vor allem das Umwandeln sollte sehr schnell gehen und Du benötigst keine Bilder und es ist von jedem PC aus machbar.

punkte-sammeln-3.png


Hier gibt es weitere Möglichkeiten:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/tickets-de

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte

Viel Erfolg!
 
Hi,

sieht sehr schick aus die neue Rezeptdatenbank. Ist das eine Eigenentwicklung oder ein fertiges Script/Template?

Gruß grillprime
 
Komplette Eigenentwicklung.
 
Beim Übersetzen wird es sicher einige Schwierigkeiten geben. zB gibts in USA fast nirgends frische Hefe. Sollen die selbst auf ihre Trockenhefe umrechenen?

Ach ja, und bitte ändert den Zucker im Englischen. Ich weiß nicht, wer da "shugar" geschrieben hat, aber.... HIMMEL, da bekommt man ja Augenkrebs! Das heißt "SUGAR"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was soll ich mir beim Umwandeln des Rezeptes vorstellen??

Was wird damit gemeint?
 
Von den nur geschriebenen Zutaten umwandeln, indem man die Zutaten mit festgelegten Mengen in die Datenbank gibt. So kann man dann auf verschiedene Mengenangaben umrechnen.
Eins von Deinen Rezepten hab ich heut schon in der Hand gehabt, Erwin.
 
Gibts ne möglichkeit, als Übersetzer oder Umwandler dem Freischalter eine kurze Nachricht zukommen zu lassen, wenn es ein Problem gegeben hat? Habe gerade ein Rezept übersetzt, bei dem die selbe Anweisung einfach doppelt vorkam.
 
Entweder sind schon alle übersetzt oder es zeigt mir die Möglichkeit nichtmal mehr an. Nachdem ich gestern dauernd ne Fehlermeldung hab hab ich es eh aufgegeben noch genug Punkte zu sammeln. Gibt es nen Zwischenstand wer bis jetzt wie viele Punkte hat? Wegen mir auch anonym, nur um zu sehen ob die Arbeit überhaupt noch Sinn machen würde.
 
Von den nur geschriebenen Zutaten umwandeln, indem man die Zutaten mit festgelegten Mengen in die Datenbank gibt. So kann man dann auf verschiedene Mengenangaben umrechnen.
Eins von Deinen Rezepten hab ich heut schon in der Hand gehabt, Erwin.

???

Das verstehe ich immer noch nicht!

Was soll das bringen und wozu ist das gut!
 
Im Moment stehen die Zutaten alle nur als Text im Rezept.

Wenn wir das Rezept umwandeln, und jede Zutat einzeln in die Datenbank geben, kann man
1. viel leichter nach ganz bestimmten Zutaten suchen
2. Auch mal seinen eigenen Kühlschrank eingeben, und sich passende Rezepte dazu ausgeben lassen
3. Die Rezepte gleich mit passender Mengenangabe auf unterschiedliche Personenanzahlen umrechnen lassen.
 
Ich finde mittlerweile leider immer mehr Rezepte, in denen ein oder mehrere Zutaten aus dem Originalrezept fehlen. Entweder gibt es noch einen Fehler beim Umwandeln der Rezepte, oder das Umwandeln wird von den Leuten hier nicht sorgfältig genug vorgenommen.

Beides wäre schade, da damit der Sinn eines Rezeptes und einer Datenbank dafür komplett verloren geht.
 
Fehler sind bis jetzt gefixed und neue Features kommen hinzu:

Endspurt. Wie immer in der letzten Woche:

51551d1269617610-rezeptwettbewerb-im-maerz-2010-endspurt-des-monats-final.jpg
 
Uff! Bis zum Ende durch gemacht. Bin gespannt wie weit es gereicht hat.
 
Also man kann das hier einsehen.

Top-Benutzer nach Punkten


Da Stichpunkt 00:00 Uhr war, muss ich hier zurückrechnen.

Wyvern 12350
tranabo_bjoern 12025

tranabo_bjoern hat heute morgen noch 2 gemacht, aber das spielt dann nur noch eine Rolle für den neuen Wettbewerb. Da wird dann wieder vom Stichtag ab gezählt.

Somit gratuliere ich Wvern zum Gewinn!
 
Danke schön. Ich freue mich sehr, daß ich helfen konnte. Dann mal wieder frisch ans Werk, und weiter gemacht.
 
Zurück
Oben Unten