• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill von Tchibo - taugt der was?

Nacks

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Möchte mir jetzt nen Kugelgrill zulegen und bin nun auf der Suche nach einem und da habe ich den Kugelgrill beim Tchibo gesehen. Habt ihr mit dem Erfahrung gemacht und taugt der was oder soll man lieber die Finger davon lassen?
 
habs hinter mir,
wer billig kauft, kauft zweimal....

spar ein bisschen und kauf dir einen guten grill :)
 
Ich denke du meinst den hier --> Tchibo - Kugelgrill

und da kann ich crash0r nur zustimmen, wer da kauft, der kauft zweimal...

Viel zu kleine Grillfläche, Holzgriffe (wie kann man nur an nem Grill Holzgriffe dran hämmern???) und die Grillroste und "Kohlebegrenzer" sind alle nur verzinkt also nur eine Frage der Zeit bis der Zink sich löst und der Shice anfängt zu rosten....

Lieber einmal mehr investieren und Ruhe für 10 Jahre haben..

Empfehlungen wie immer -->

fürs kleine Portemonaie: Akkuschrauber Makita | Gardena Bewässerung | Nordlux - Angebote von - Weber Grill One Touch Silver 57cm



Und fürs etwas größere : Akkuschrauber Makita | Gardena Bewässerung | Nordlux - Angebote von - Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz
 
Viel zu kleine Grillfläche, Holzgriffe (wie kann man nur an nem Grill Holzgriffe dran hämmern???) und die Grillroste und "Kohlebegrenzer" sind alle nur verzinkt also nur eine Frage der Zeit bis der Zink sich löst und der Shice anfängt zu rosten....

ich glaube du meinst verchromt > ansonsten wäre es grob fahrlässig> so wegen diesen komischen Dämpfen
 
Hallo,

ich hatte auch so ein ähnliches Teil. Siehe hier!
Den Grill hat ich ein paar Jahre und war eigentlich nie so richtig glücklich damit. Viel zu klein, schlechte Hitzeregulierung, Rost an den Rosten (schreibt man das so?) usw.
Jetzt hab ich mir diesen Weber OTG 57 mit Deckelhalter und Deckelthermometer gekauft und das passt jetzt... :thumb1:
 
Viel zu kleine Grillfläche, Holzgriffe (wie kann man nur an nem Grill Holzgriffe dran hämmern???) und die Grillroste und "Kohlebegrenzer" sind alle nur verzinkt also nur eine Frage der Zeit bis der Zink sich löst und der Shice anfängt zu rosten....

Was soll an Holzgriffen falsch sein?

Habe ca. ein 3/4 Jahr auf einem ähnlichen Landmann-Kugelgrill gegrillt und damit gute Ergebnisse erzielt. Und bei entsprechender Pflege hält der auch sicher 1 Jahr und mehr. Wenn Du gerade knapp bei Kasse bist, machst Du mit so einem 30 Euro-Grill nichts falsch.

Mit der Zeit wachsen dann die Ansprüche. Da musst Du halt wissen, ob Dir 30 Euro fürs anfixen zu viel Kohlen sind.

Ich habs nicht bereut.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Zurück
Oben Unten