• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrilleinweisung mit Plankenlachs und Ribs

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

eine liebe Arbeitskollegin hat mich gefragt, ob ich nicht mal zu einer kleinen Einweisung für die neue Weberkugel vorbeikommen könnte. Na klar, sowas macht man doch gerne also auf zur Missionierung.

Das Problem mit der selbstlöschenden Kohlen war durch den Austausch der bekannten Löschkohle gegen die guten Grillis schnell erledigt. Nachdem der Hausherr feine Zutaten besorgt hatte, ging es auch gleich los.

Die Ribs vom Jungfernhäutchen befreit und mit MD gepudert. Ab auf den Grill und mit ein paar (gewässerten aber ungeschälten :D) Chips sanft geräuchert.

Die Phase 2 durften die Schweinegerippe aus logistischen Gründen in der elektisch beheizeten Apfelsaftdampfsauna (BO) verbringen.

Die nun freiwerdende Kugel wurde etwas hochgeheizt und mit einem schönen Plankenlachs bestückt. Das gewässerte Brettchen kurz vorher angeknuspert, der Lachs aufdrapiert und ordenlich geschminkt. Dann indirekt in die Kugel, da nur wenig Raucharoma gewünscht war. Bei 58° KT ab auf den Tisch und siehe da, butterweich, ganz leicht glasig und wirklich lecker.

Nun die Ribs zur Vollendung wieder ins Kugelsportgerät. Lackiert mit der bekanten Original HP BBQ-Sauce und das letzte Stündchen hatte ihnen geschlagen. Das Ergebnis war leicht rauchig, saftig und FOB ... so muß das.

Hier ein paar Bildchen für euch.

Ab, ab, aufs Brettchen und ein bissl Alibigemüse daneben
Bild 2.JPG

Ferdisch das Fischlein
Bild 1.jpg

Leider waren es zwei Teile. Die helle Linie an der Schnittkante kommt wohl vom Blitz, Sorry!

Sieht der nicht gooiiillll aus
Bild 3.JPG

Ein Tellerchen Ribs .... bitteschön.
Bild 5.JPG

Dazu ein bissl Spargel in Grün
Bild 6.JPG

Das Tellerbild, damit niemand schimpft
Bild 8.JPG

und natürlich ein Bissen für meine Freunde.
Bild 9.JPG

So, nix aufregendes aber immer noch besser als Rabattaktionen. :-D
Ich glaub, ich hab wieder mal erfolgreich angefixt. :GKtanzen:

VG :Maß:
Grillkeks :keks:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 554
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 560
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 540
  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 516
  • Bild 6.JPG
    Bild 6.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 503
  • Bild 8.JPG
    Bild 8.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 535
  • Bild 9.JPG
    Bild 9.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Sauber !!:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias

Ist ja lustig, "musste" letzten Montag auch eine Kugel mit Lachsplanke und Spargel mit Parmaschinken für meinen Kumpel einweihen.
Hast du super hinbekommen, sieht richtig lecker aus!

Danke Olly, war auch sehr lecker.
Das sind eben die üblichen Basics, die nicht so kompliziert sind und trotzdem was hermachen. Hauptsache der Grillvirus greift weiter um sich. :D

Viele Grüße aus Oberbayern :Maß:
Grillkeks :keks:

PS: Dein Kumpel heißt aber nicht zufällig Björn H. aus Schüttorf, oder?

PS: Dein Kumpel heißt aber nicht zufällig Björn H. aus Schüttorf, oder?

Meine meisten Kumpels kommen aus Bremen - dort arbeite ich - dort war die besagte Session.
...aber du kennst Schüttorf???

Na da hast Du aber toll infiziert!

::bierprost::

Servus
::Flagge::

Zurück
Oben Unten