Hallo Grillfreunde,
eine liebe Arbeitskollegin hat mich gefragt, ob ich nicht mal zu einer kleinen Einweisung für die neue Weberkugel vorbeikommen könnte. Na klar, sowas macht man doch gerne also auf zur Missionierung.
Das Problem mit der selbstlöschenden Kohlen war durch den Austausch der bekannten Löschkohle gegen die guten Grillis schnell erledigt. Nachdem der Hausherr feine Zutaten besorgt hatte, ging es auch gleich los.
Die Ribs vom Jungfernhäutchen befreit und mit MD gepudert. Ab auf den Grill und mit ein paar (gewässerten aber ungeschälten
) Chips sanft geräuchert.
Die Phase 2 durften die Schweinegerippe aus logistischen Gründen in der elektisch beheizeten Apfelsaftdampfsauna (BO) verbringen.
Die nun freiwerdende Kugel wurde etwas hochgeheizt und mit einem schönen Plankenlachs bestückt. Das gewässerte Brettchen kurz vorher angeknuspert, der Lachs aufdrapiert und ordenlich geschminkt. Dann indirekt in die Kugel, da nur wenig Raucharoma gewünscht war. Bei 58° KT ab auf den Tisch und siehe da, butterweich, ganz leicht glasig und wirklich lecker.
Nun die Ribs zur Vollendung wieder ins Kugelsportgerät. Lackiert mit der bekanten Original HP BBQ-Sauce und das letzte Stündchen hatte ihnen geschlagen. Das Ergebnis war leicht rauchig, saftig und FOB ... so muß das.
Hier ein paar Bildchen für euch.
Ab, ab, aufs Brettchen und ein bissl Alibigemüse daneben
Ferdisch das Fischlein
Leider waren es zwei Teile. Die helle Linie an der Schnittkante kommt wohl vom Blitz, Sorry!
Sieht der nicht gooiiillll aus
Ein Tellerchen Ribs .... bitteschön.
Dazu ein bissl Spargel in Grün
Das Tellerbild, damit niemand schimpft
und natürlich ein Bissen für meine Freunde.
So, nix aufregendes aber immer noch besser als Rabattaktionen.
Ich glaub, ich hab wieder mal erfolgreich angefixt. :GKtanzen:
VG :Maß:
Grillkeks
eine liebe Arbeitskollegin hat mich gefragt, ob ich nicht mal zu einer kleinen Einweisung für die neue Weberkugel vorbeikommen könnte. Na klar, sowas macht man doch gerne also auf zur Missionierung.
Das Problem mit der selbstlöschenden Kohlen war durch den Austausch der bekannten Löschkohle gegen die guten Grillis schnell erledigt. Nachdem der Hausherr feine Zutaten besorgt hatte, ging es auch gleich los.
Die Ribs vom Jungfernhäutchen befreit und mit MD gepudert. Ab auf den Grill und mit ein paar (gewässerten aber ungeschälten
) Chips sanft geräuchert.Die Phase 2 durften die Schweinegerippe aus logistischen Gründen in der elektisch beheizeten Apfelsaftdampfsauna (BO) verbringen.
Die nun freiwerdende Kugel wurde etwas hochgeheizt und mit einem schönen Plankenlachs bestückt. Das gewässerte Brettchen kurz vorher angeknuspert, der Lachs aufdrapiert und ordenlich geschminkt. Dann indirekt in die Kugel, da nur wenig Raucharoma gewünscht war. Bei 58° KT ab auf den Tisch und siehe da, butterweich, ganz leicht glasig und wirklich lecker.
Nun die Ribs zur Vollendung wieder ins Kugelsportgerät. Lackiert mit der bekanten Original HP BBQ-Sauce und das letzte Stündchen hatte ihnen geschlagen. Das Ergebnis war leicht rauchig, saftig und FOB ... so muß das.
Hier ein paar Bildchen für euch.
Ab, ab, aufs Brettchen und ein bissl Alibigemüse daneben
Ferdisch das Fischlein
Leider waren es zwei Teile. Die helle Linie an der Schnittkante kommt wohl vom Blitz, Sorry!
Sieht der nicht gooiiillll aus
Ein Tellerchen Ribs .... bitteschön.
Dazu ein bissl Spargel in Grün
Das Tellerbild, damit niemand schimpft
und natürlich ein Bissen für meine Freunde.
So, nix aufregendes aber immer noch besser als Rabattaktionen.

Ich glaub, ich hab wieder mal erfolgreich angefixt. :GKtanzen:
VG :Maß:
Grillkeks

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: